Camenbert

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Engelchen, 05.04.06.

  1. 05.04.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    Hallööchen Ihr Lieben,
    ich hab noch Camenbert -mit Peperoni, Knoblauch und natur übrig. Kennt von Euch jemand ein Rezept was schnell geht und wo ich den Käse einbringen kann????????????????
    Danke schonmal
    Iris
     
    #1
  2. 05.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Camenbert

    Hallo Iris,

    wie wär´s mit einer Käsesauce? Einfach Milch erhitzen, Camembert in gewünschter Menge dazugeben und schmelzen lassen. Ist megalecker und schmeckt zu Reis, Nudeln und Kartoffeln.

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 05.04.06
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    AW: Camenbert

    Hallo,

    oder einen leckeren Ofenkäse daraus machen.
    Dazu einfach den Camenbert in ein passendes hitzebeständiges Gefäß legen und in den bei 200°vorgeheizten Backofen stellen. So lange im Ofen lassen bis der Käse flüssig ist. Dann oben ein Kreuz einschneiden und die Ecken wegklappen und nun mit Baguette dippen. Lecker!!!!

    LG
    Sunny
     
    #3
  4. 05.04.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    AW: Camenbert

    Hallo!

    Ich würde einen leckeren Brotaufstrich nach Art von Obatzda vorschlagen.
     
    #4
  5. 05.04.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    AW: Camenbert

    Also das mit dem Ofenkäse hört sich toll an, da hätte ich auch drauf kommen können. Ich glaub die Sonne heut Morgen vernebelt mein Gehirn ich musste erst mal nachgrübeln was das für ein Objekt am Horizont ist . Nach längerem suchen im Lexikon brachte mich dann zu der Überzeugung das es die Sonne ist!!!! Kennt die noch jemand???
    Aber spass beiseite ich dank Euch für die Rezepthilfe ich mache heute abend den Ofenkäse und backe dazu nachher ein leckeres Stangenbrot
    Schreibe Euch dann morgen wie`s meinem Freund gemundet hat.
    Liebe Grüsse
    Iris
     
    #5
  6. 05.04.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    AW: Camenbert

    Oder wie wär's mit einem Baguette (kannste ja nach Wunsch noch mit Salami oder Schinken belegen), gratiniert mit Camembert?

    Oder Du machst "Ballettschühchen" draus (also gebackenen, panierten Camembert, dazu 'ne Salatgarnitur, Weißbrot und Preiselbeeren), das hieß bei uns im Hotel immer so, weil wir ganze Tortenbries gekauft haben, und aus dem Rädern Dreiecke geschnitten haben - das sieht dann aus, wie ein Ballettschuh...;)

    Gruß

    -Petersilie
     
    #6
  7. 05.04.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Camenbert


    Jamjamjam, das hört sich aber saumäßig lecker an und vor allem ist das ne Portion die man auch als Alleinverzehrer essen kann.=D
     
    #7
  8. 05.04.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    AW: Camenbert

    wenn ich das alles hier lese dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen........

    Ich glaub ich muss am Freitag meine Waage einschließen denn sonst kommt bestimmt der Spruch: Bitte einzeln auftreten ;) =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen