Campari-Prosecco-Bowle

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.01.08.

  1. 01.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    diese Bowle gabs gestern:

    Zutaten:

    4 unbehandelte Bio-Orangen
    4 unbehandelte Bio-Zitronen
    250 bis 300 ml Campari
    3 Flaschen Prosecco
    selbstgepressten Orangensaft (Bio-Orangen und Bio-Blutorangen)

    Zubereitung:

    Je 3 unbehandelten Orangen und Zitronen heiß waschen, in Scheiben schneiden und ins Bowle-Gefäß geben. Die verbliebene Orange und Zitrone ebenfalls heiß waschen, mit einem Sparschäler die Schale spiralföromig abschälen und ins Bowle-Gefäß geben.

    Dann die Zitrone, weitere Orangen und Blutorangen (bei mir waren es jeweils 4 Stück) auspressen, Saft durch ein Sieb dazuschütten. Campari dazugeben und stehen lassen.

    Kurz vor dem Servieren den gekühlten Prosecco dazugeben.

    [​IMG]
    Bowle ohne Prosecco

    [​IMG]
    Fertige Bowle

    Kam leider nimmer dazu, die fertig gemischte Bowle in der Schüssel zu fotografieren, war zu schnell weg...
     
    #1
  2. 02.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Campari-Prosecco-Bowle

    Hallo Martina!

    Das ist genau das richtige wenn meine Freiluftsaison wieder anfängt.
    Dann kommt, wenn mein Mann Nachtschicht hat u. die Kids im Bett sind, immer meine Freundin und dann rauchen wir gemütlich eine Zigarillo u. trinken was leckeres dazu.:rolleyes:
    Und die Bowle klingt lecker!!! Ist gespeichert, vielen Dank fürs Rezept!!!
     
    #2
  3. 02.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Campari-Prosecco-Bowle

    Hey Martina!

    Beim Durchlesen des Rezeptes und Anschauen der tollen, ansprechenden Fotos habe ich ähnlich gedacht wie Tani: Das Bowlenrezept klingt opti für einen gelungenen Mädelsabend auf der Terrasse draußen... =D

    Ist zwar noch ein wenig Zeit bis dahin, aber das Rezept wird auf jeden Fall schon mal ausgedruckt und abgeheftet.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #3
  4. 02.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Campari-Prosecco-Bowle

    Hallo Martina,

    hört sich ja superlecker an, deine Bowle. Ich liebe Campari, erinnert mich an Urlaub und Strandcafe. Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann werde ich dieses Getränk auf der Terrasse geniesen. Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 02.01.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Campari-Prosecco-Bowle

    Wow - legga !!!

    Dann kann der Sommer ja bald kommen. (Schmeckt aber bestimmt auch im Winter gut!
     
    #5
  6. 02.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Campari-Prosecco-Bowle

    Hallo Martina

    das Rezept hört sich ja lecker an und ist gespeichert ,gibt es dann zur ersten Poolparty bei uns ,aber es wird noch ein bischen dauern .(Der Pool ist jetzt im Winterschlaf).
    Vielen Dank fürs Rezept .
     
    #6
  7. 02.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Campari-Prosecco-Bowle

    Hallöchen,

    freut mich, wenn Euch die Bowle gefällt. =D

    Das Rezept hab ich aus einer Zeitung aus der Adventszeit. Und bei der Zubereitung und den Farben in der Schüssel hab ich sofort an Sommer[​IMG], laue Sommernächte und Urlaub[​IMG]gedacht. Mein Mann und ich haben beschlossen, im Sommer Fondue zu machen und dazu die Bowle zu geniessen. Mal schauen, was unseres Freunde dazu sagen ;).​

    Ich kann Euch versichern, die Bowle schmeckt auch im Winter sehr lecker. ​

    Sie ist auch schnell gemacht mit nur einer Flasche Sekt für einen schönen Abend zu zweit. ​

    Werde diese Bowle demnächst noch mit einem Schluck selbstgemachten Pflaumenlikör probieren. ​
     
    #7
  8. 24.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Campari-Prosecco-Bowle

    Hallöchen Martina!
    Sooo erst mal schubsen, jetzt sitzt es wiedermal oben, gut! [​IMG]


    Und jetzt schwärmen! Mmmmmmhhhhh,lecker Böwlschen!
    Ganz mein Geschmack! Sie steht für nachher kalt, habe aber schon genippt! [​IMG]

    Danke fürs Rezept! Von mir alle :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #8
  9. 25.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Campari-Prosecco-Bowle

    Servus Tani,

    und, noch was dahaaaa...hätte auch gerne nach meinem Bügelmarathon ein (großes) Glas =D.
     
    #9
  10. 25.05.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Campari-Prosecco-Bowle

    Hallo,

    die probiere ich ganz bestimmt bei unserem nächsten Gartenfest aus.
     
    #10
  11. 25.09.12
    agathebower
    Offline

    agathebower Inaktiv

    Hallo an alle,

    bei mir musste es heute mal ganz schnell gehen - und da wir Campari-Fans sind hab ich das ganze wie folgt gemacht:

    von allem jeweils ein Drittel und das dann auch direkt ins Glas,
    also zuerst ein paar Eiswürfel in jedes Glas,
    dann das Erste Drittel mit Campari,
    dann das Zweite Drittel mit Orangensaft
    und zum guten Schluß das Dritte Drittel mit Prosecco aufgefüllt
    (natürlich alles vorher gut gekühlt)

    schmeckt absolut erfrischend

    Liebe Grüße

    Anja
     
    #11
  12. 01.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hiermit mal wieder hoch geschubbst... weil das so lecker klingt...

    ... Und gleich noch eine Frage, hab ich das richtig verstanden:
    4 Orangen heiß abgewaschen und noch mal 4 Orangen und zusätzlich 4 Blutorangen auspressen... Richtig?
    Danke für die Antwort=D
     
    #12

Diese Seite empfehlen