Campen mit Zelt. Muss ich unbedingt reservieren?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von tihv, 10.08.08.

  1. 10.08.08
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Ihr lieben,

    ich bin ja Reisetechnisch echt ein Träumer, ich gebe es zu. Heute nachmittag kam uns nun spontan die Idee, nächste Woche doch Richtung Süden zu fahren.
    Wir haben ein 6 Personen Zelt und ein Auto voll Ausrüstung.
    Können wir einfach losfahren und an einen dieser Riesencampingplätze kommen und einen Stellplatz bekommen? Im Netz schreiben die was von reservieren für mind. 7 Tage usw. :-O Das wollen wir alles gar nicht. Wir wollen ja vielleicht auch wieder weiter und uns nicht festlegen. Wir brauchen auch keinen Pool und Club und so Gedöns. Wir möchten nur Meer und Sand und saubere Sanitäranlagen und eben nen Stellplatz. Aber diese kleinen verträumten Campingplätze suche ich wohl vergeblich.

    Wer von Euch hat denn die Erfahrungen die mir fehlen?
     
    #1
  2. 10.08.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Campen mit Zelt. Muss ich unbedingt reservieren?

    hallo tihv,
    das ist ganz unterschiedlich: letztes Jahr z.B. am Lago Maggiore bekamen wir keinen Stellplatz direkt am Lago - alles voll oder reserviert!! Aber auf einem Platz etwas weiter oben hatten wir Glück und konnten 2 Tage bleiben.
    In Kroatien kamen wir auf den Platz ohne Probleme, aber einen Schattenplatz zu finden - das war dann schwer bei freier Platzwahl.
    Wir reservieren nie, weder mit Zelt noch mit VW-Bus.....wenn alles voll ist, fährt man halt weiter.
    Empfehlenswert ist es allerdings, frühzeitig anzufangen, nachzufragen, so kurz nach Mittag hat man bessere Chancen als kurz vor Sonnenuntergang.....klar, oder??
     
    #2
  3. 10.08.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: Campen mit Zelt. Muss ich unbedingt reservieren?

    Hallo,
    wir reservieren nie und haben ein 8 Meter Wohnmobil also auch nicht gerade klein.
    Diese schönen kleinen Campingplätze gibt es Du mußt Dir nur zeit nehmen und vielleicht auf er Hinfahrt die Campingführer wälzen so mache ich das immer, wenn wir die grobe Richtung wissen.
    Gruß Roswitha
     
    #3
  4. 10.08.08
    Danimant
    Offline

    Danimant

    AW: Campen mit Zelt. Muss ich unbedingt reservieren?

    Hallo,

    wir haben vor ein paar Jahren ein einzigstes Mal reserviert und da hatte uns dann aber der Platz nicht gefallen weil er im Internet viel besser angepriesen wurde als er wirklich war (z.B. wurde rießengroße Baustelle verschwiegen). Wir sind dann zu einem anderen Platz weiter aber die Anzahlung für die Reservierung haben wir nie wieder gesehen :evil:

    Wir sind seit Jahren auch Spontancamper und fahren öfter mal mit der kompletten Familie (9 Personen) los und hatten bisher immer Glück noch ein gutes Plätzchen ohne Reservierung zu bekommen. Natürlich bekommt man zur Hauptsaison nicht gerade die begehrtesten Plätze aber weggeschickt hat uns noch niemand.

    Ich würde nie mehr resevieren weil mir das zuviel Bindung ist - ich bin ja Camper wegen der Unabhängigkeit, sonst könnt ich ja gleich "all-inclusive" buchen :rolleyes: Und soviel Campingplätze wie es inzwischen gibt- einer hat auf jeden Fall ne Ecke frei =D

    Wünsche verträumte Stunden am Meer ;)
    LG Daniela
     
    #4
  5. 11.08.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Campen mit Zelt. Muss ich unbedingt reservieren?

    Hallo Ihr lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich wieder gestärkt, wir werden ganz spontan was finden - ich glaub' ganz fest dran.

    Bis mittags am Meer sein ist kein Problem, wir wollen früh los - in 6 Stunden sind wir da!
    Jetzt werde ich mir heute mal nen Campingführer leihen oder kaufen und dann werden wir bestimmt was finden.
    Macht Euch auf weitere Fragen gefasst:rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen