Camping an Ost-oder Nordsee suche Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Moni, 10.04.14.

  1. 10.04.14
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Mein Mann hat kurzfristig nächste Woche Urlaub bekommen. Jetzt wollen wir noch ein paar Tage weg da kam mir so spontan entweder Nord-oder Ostsee in den Sinn .Dort oben waren wir noch nie könnt Ihr mir was empfehlen,einen schönen Campingplatz oder Stellplatz ?
    Wäre echt super wenn Ihr mir was wisst.
     
    #1
  2. 10.04.14
    FrankHausK
    Offline

    FrankHausK

    Hallo,

    Fehmarn ist immer wieder schön. Da gibt es mehrere schöne Plätze. Wir waren öfters hier: Home

    LG

    Frank
     
    #2
  3. 10.04.14
    muttiathome
    Offline

    muttiathome

    Hallo,
    wir waren vor 3Wochen auf dem Stellplatz in Jemgum. Direkt hinterm Deich.Sehr schön gelegen.

    LG Petra
     
    #3
  4. 10.04.14
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo,

    wir lieben Kühlungsborn an der Ostsee :)
     
    #4
  5. 10.04.14
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo,
    an der Nordsee kann ich Hooksiel Startseite | Campingplatz Hooksiel bei Wilhelmshaven empfehlen. Der Platz ist am Strand, das Meerwasserwellenbad in der Nähe (hinter den Ferienhäusern) und der Ort ist auch sehr schön.
     
    #5
  6. 11.04.14
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallöchen
    Vielen Dank für die vielen Tips werde mir alles im Internet anschauen.
     
    #6
  7. 11.04.14
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo,

    der Platz an der Ostsee in Beitrag 2 ist super-waren schon 2 mal da. Ist aber in den Ferien sehr sehr teuer! Diese jährlichen Preiserhöhungen auf diesem Platz wollen wir nicht mehr mitmachen. Da zahlt man eine Poolpauschale, auch wenn man den Pool nicht nutzt.

    Fahren dieses Jahr auch wieder nach Fehmarn( wie schon die letzten Jahre) dieses Jahr wird es zum 3. Mal " Camping Katharinenhof" sein. Sehr liebe Betreiberfamilie, freundliches Personal, für Hunde auch ein Traum, sehr saubere Sanitäranlagen, Kinderfreundlich, sauberer Platz.....Freue mich schon ganz doll!

    Ich liebe Fehmarn! Waren auch schon an der Nordsee auf "Camping am Deich"- auch sehr schön. Vom Wetter, war Fehmarn immer viel besser - ist ja auch die Sonneninsel.

    Lg Isabel

    Mein Profilbild ist auf Katharinenhof(Fehmarn) aufgenommen!
     
    #7
  8. 22.04.14
    Rosie331
    Offline

    Rosie331

    Champing ist nicht für jeden was aber ich denke mir es kann schon romantisch werden. Pack dir aber eine gute Reiseapotheke ein. Man kann immer mal krank werden. Das fängt schon mit Durchfall an und geht bis zu Halsschmerzen die einem den Urlaub versauen können. Gerade Halsschmerzen können fies sein. Ich hatte vor Kurzem selber welche und die hatten mir mehrere Tage versaut. Meine Nachbarin hatte mir dann irgendwann Tabletten gegeben die den spuck dann recht schnell beendet haben. Es waren diese hier Gegen Halskratzen oder Stimmverlust in Sprechberufen und nein das soll keine Werbung sein ich möchte nur nicht das es euch genauso geht.
     
    #8
  9. 23.04.14
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Guten Morgen,
    ich habe auch noch einen Tipp, allerdings nicht an der Nord- bzw. Ostsee. In der Lüneburger Heide das SÜDSEE CAMP in Wietzendorf. Das ist ein 5 Sterne Campingplatz, hat schon ganz viele Auszeichnungen bekommen. Zwar nicht ganz billig, aber ganz, ganz toll. Super kinderfreundlich. Der Heidepark Soltau ist ganz in der Nähe.
     
    #9
  10. 27.04.14
    thuggerlein
    Offline

    thuggerlein

    Hallo!

    Und wo seid ihr am Ende gelandet? Kühlungsborn und Warnemünde finde ich toll!

    LG
     
    #10
  11. 26.08.14
    Hisoonsir
    Offline

    Hisoonsir

    Ich kann dir Heiligendamm nahe ans Herz legen. Nicht so +überlaufen, feiner Sandstrand -einfach toll.
     
    #11
  12. 26.08.14
    waikita
    Offline

    waikita

    Huhu,

    lese das jetzt erst und vermutlich zu spät. Mag aber dennoch berichten, vielleicht interessiert es ja doch noch den einen oder die andere. ;)

    Meine Tochter (4), mein Vater und ich haben vor ca. 2 Wochen auch einen Nord- und Ostseeurlaub mit dem Wohnmobil gemacht. Erste Station war - wegen des bescheiden gemeldeten Wetters - Bremen, dort der Stellplatz zum Kuhhirten. Fand ich top dort!
    Danach sind wir weiter nach Büsum und haben dort auf dem Stellplatz (relativ neu) hinter dem Hafen gestanden. Der war auch gut, auch ruhig gelegen und so.

    Weil wir dann noch ein bissel weiter wollten, sind wir nach Grömitz an die Ostsee gefahren. Dort wollte ich Bekannte treffen, die dort urlaubten. In Grömitz ist der Stellplatz quasi mitten im Ort, dennoch ruhig. Aber halt teilweise recht schräg gelegen. Nix für die Dauer würde ich sagen.

    Nach Grömitz ging es noch mal nach Boltenhagen. Dort ziemlich teuer, liegen mindestens drei Plätze nebeneinander.

    Die Strände fand ich allesamt schön, Büsum ist ganz neu gemacht. Grömitz und Boltenhagen schöner Sand....

    Herrlich war's nächstes Jahr wünscht sich Töchterchen die Nordsee, dann wohl aber kein Camping. Alleine trau ich mich mit der großen Wohnkiste nicht unbedingt los.

    Frohes Campen!
     
    #12
  13. 27.08.14
    madjamuh
    Offline

    madjamuh

    Hallo,
    wir machen seit einigen Jahren immer Sommerurlaub auf Usedom. In Stubbenfelde gibt es einen schönen Campingplatz direkt an der Steilküste, dort kann man sogar Bernsteine finden. Es gibt dort aber sicherlich noch mehr Campingplätze, z.B. in Karshagen. Wir campen aber nie sondern gehen immer in eine FEWO.

    LG Corinna
     
    #13

Diese Seite empfehlen