Camping in Bensersiel

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von monikat, 16.06.09.

  1. 16.06.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi,

    wir haben uns endlich für eine Urlaubsziel entscheiden können:p.
    Ich habe voeletzten Woche 14 Tagen einen Stellplatz auf dem Campingplatz in Esens-Bensersiel gebucht. Da wir wegen der Kinder und dem Verkehr gerne Nachts fahren suche ich noch einen Platz in der Nähe des Campingplatzes, auf dem man ein paar Stunden mit dem Wohnwagen stehen kann, da man erst ab 15 Uhr auf den gebuchten Stellplatz kann. War von euch schon mal jemand in Bensersiel? Und kennt sich da aus?

    LG Moni:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #1
  2. 16.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Moni

    Wir haben dort nicht gecampt, aber dort sind vor dem Strand Parkplätze. Du mußt sowieso mit der Kurkarte durch so eine Art Eingangshalle. Ich meine mich zu erinnern, das dort der Campingplatz und der Parkplatz nah bei einander sind.
    Wie alt sind deine Kinder? Der überdachte Takka-Tukkaland-Spielplatz ist klasse. Da kann man sich auf jeden Fall auch bei schlechtem Wetter aufhalten. Habt ihr Strandkörbe gemietet? Solltest du auf jeden Fall im Vorfeld tun. In Neuharlinger Siel konnte man die im Vorfeld buchen, ich glaube das kann man dort auch.
     
    #2
  3. 16.06.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Moni,

    wir haben in Horumersiel gecampt. Eigentlich gibt es vor den meisten Campingplätzen einen mehr oder weniger großen Stell-/Parkplatz, auf dem man ein paar Stunden überbrücken kann.

    Was ihr auf alle Fälle braucht, sind jede Menge Sturmhaken ;) (und nachts nen guten Schlaf)! Da oben direkt am Meer bläst es auch ohne besonderen Wind extrem. Also auch viiiel warme Klamotten usw mitnehmen. Wir hatten von allem so gut wie nix dabei und durften dann vor Ort (teilweise teuer) aufrüsten.
     
    #3
  4. 16.06.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Moni,

    war vor Jahren in Carolienensiel was ganz in der Nähe ist!
    Super schöne Landschaft und Meer, würde gerne nochmal dahin!
     
    #4
  5. 16.06.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    ich war schon da!!!

    Wir haben zwar nicht gecampt, aber es ist ganz toll dort.
    Wir hatten eine Ferienwohnung angemietet, mit wenigen Fußminuten zum Strand.
    Der Campingplatz liegt direkt am Strand. Dort gibt es auch sowas wie eine Strandpromenade, du kannst oben am Deich ganz weit laufen mit direktem Blick zum Campingplatz.
    Am Strand ist eine tolle Kneipe, mit Selbstbedienung. Dort gibt oder gab es Softeis und Jeverbier direkt vom Fass.
    Ach, es war so schön, immer den Nordseewind um die Nase blasen lassen, die Möwen..... ich bekomm ja richtig Fernweh!!

    Wenn du auf die Homepage von Bensersiel gehst, gibt es auch eine Webcam. Hier wird ständig das Bild aktualisiert.
    Also, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würd ich sofort wieder hin fahren.
    Solltest du noch Fragen haben, melde dich ruhig.
     
    #5
  6. 17.06.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hallo:p,

    vielen Dank für eure Antworten und Tips.
    Jetzt freu ich mich schon richtig auf den Urlaub:p:p:p.
    In Carolinensiel war ich auch schon mal vor Jahren, war auch schön da.
    Meine 2 Jüngsten sind mittlerweile 12 u. 14 Jahre alt, und fürs Takka-Tukkaland wohl zu "alt".
    Am Campingplatz gibt es ja direkt ein Freibad und da ist der Eintritt für Campinggäste zum Glück gratis, was den Kids sicher gefällt(wenns Wetter passt).
    Jetzt haben wir nur noch das Problem, den Wohnwagen abzustellen, wenn wir in der Nacht anreisen, da wir erst um 15 Uhr auf unseren Platz können.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    LG Moni
     
    #6
  7. 17.06.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo!
    Ich kann euch eventuell auch noch was empfehlen: In Esens (ist nicht weit dahin) gibt es eine Indoor-Spielhalle und einen großen Baggerpark, wo man auch ohne Schein mit richtig großen Baggern schaufeln kann. Das freuen sich deine Kids bestimmt!
     
    #7
  8. 17.06.09
    woogefan
    Offline

    woogefan

    Hallo,
    wir gehen fast jedes Jahr auf die Insel Wangerooge. Ich würde euch mal einen Tagesausflug empfehlen.
    Schöne Grüße
    Tanja
     
    #8

Diese Seite empfehlen