Frage - "Camping" Rezepte gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Bäile, 29.05.08.

  1. 29.05.08
    Bäile
    Offline

    Bäile

    Hallo zusammen,
    da wir dieses Jahr mal wieder Campingurlaub machen, würde ich gerne meinen TM mitnehmen. Könnt Ihr mir Ideen liefern, was man so schnelles (ohne Fleisch) auf dem Campingplatz "zaubern" kann?
     
    #1
  2. 29.05.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    #2
  3. 29.05.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: "Camping" Rezepte gesucht

    Hallo,
    als unser TM noch mit in Urlaub durfte, hat er uns folgendes auf dem Camping gezaubert
    -Pudding
    -Grießbrei
    -Eis
    -Suppen aller Art
     
    #3
  4. 30.05.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: "Camping" Rezepte gesucht

    Hallo!
    Also, ich mach immer unser Gemüse drin, koche Kartoffeln, mal schnell einen Pudding, Suppen, Eier werden gekocht, ...
    Im letzten Urlaub hab ich auch mal Gulasch mit Kartoffeln gemacht, wobei das aber ja nicht fleischlos ist. :rolleyes:
     
    #4
  5. 30.05.08
    Laufente
    Offline

    Laufente Inaktiv

    AW: "Camping" Rezepte gesucht

    Moin,
    ich habe dieses Rezept schon mal gespeichert und werde nachher einen Testlauf machen. Genau das, was ich heute Mittag brauche!:angel8: Ich berichte dann.
    Diese Saison wird der neue "Hausfreund" ebenfalls im WoWa mitreisen und mit seiner und eurer Mithilfe (eure Rezepte nämlich) unseren Speiseplan erheblich verbessern!:rolleyes: Aber bis dahin...
    Viele liebe Grüße aus dem Norden
    Barbara
     
    #5
  6. 30.05.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: "Camping" Rezepte gesucht

    Hi Bäile!

    Auch bei uns kommt James mit. Es gibt aber wirklich keine speziell auf Camping ausgerichtete Gerichte. Es gibt aber mehr Eintöpfe, Risottos, Paellas, Pürrees etc. als zu Hause und, wenn es schon mal extra eine Suppe gibt, dann mache ich sie nach dem Gemüsetopf, denn da spare ich mir häufig das Zwischendurchausspülen.

    Naja nochwas: Lasagne, Apfelkuchen und Sonntagsstriezel (Hefezopf) gibt's nicht, weil ich keinen Backofen habe und für Erdbeereis reicht die Kühlleistung meines Kühlschranks nicht aus.

    Wichtig ist noch, dass man sich vor der Wahl des Campingplatzes über den Stromanschlusswert informiert. Unser James hat eine Nennleistung von 1700 W. Da genügen Stromanschlüsse mit einer Absicherung von 4 A keinesfalls und auch bei einem 6 A Anschluss kann man noch Probleme haben.
     
    #6
  7. 30.05.08
    Laufente
    Offline

    Laufente Inaktiv

    AW: "Camping" Rezepte gesucht

    Liebe Sandi,
    ich habe Deine Cremigen Nudeln heute Mittag gekocht und sie waren superlecker. Ich war allerdings zu faul fürs Gemüse.:colors: Gab nur Knofi, Zwiebel und eine Tomate mit rein. Der Topf war jedenfalls nachher leer.:tongue8:
    Ist nur zu empfehlen, vor allem mit Gemüse!
    Gute Nacht
    Barbara
     
    #7

Diese Seite empfehlen