Campingplatz Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Barfreak, 12.06.08.

  1. 12.06.08
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    Hallo alle zusammen!

    Ich komme mal wieder mit einer "nicht-Koch"-Frage an ;)

    War schoneinmal jemand von euch auf dem Campingplatz in Stuttgart "Cannstatter Wasen"?
    Wenn ja...ist er gut/schlecht?
    Gibt es Alternativen?

    Durch das nicht besetzte Telefon und die komische Email-Korrespondenz bin ich etwas Misstrauisch geworden.
    Die einzigen Bewertungen die ich bisher gefunden habe sind auch nicht berauschend.

    Das ganze ist zwar nur für eine Nacht...
    aber ich möchte meine Freundin nicht mit einem Negativbeispiel gleich beim ersten Campen abschrecken.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    LG
    Max
     
    #1
  2. 12.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Campingplatz Stuttgart

    Hey Max,

    leider kann ich dir nicht helfen, verschiebe deine Frage aber zu den "Urlaubszielen".
    Dort wir dir sicher geholfen.
    Wünsche dir viel Spaß beim Campen mit deiner Freundin.
     
    #2
  3. 12.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Campingplatz Stuttgart

    Hallo Max,
    Auf der schwäbischen Alb gibt es zwei sehr schöne Campingplätze.
    Einmal in Westerheim, der heißt Alb Camping, der zweite heißt Heidehof und liegt in Laichingen/Machtolsheim.
    Ich weiß natürlich nicht, ob das zu weit für euch ist.Von da aus ist es ungefähr eine halbe Stunde nach Stuttgart.
     
    #3
  4. 12.06.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Campingplatz Stuttgart

    hallo Max,

    ich kann mir nicht vorstellen auf dem Canstatter Wasen zu kampieren. Ich wüsste auch nicht wo da ein Camingplatz sein sollte :-O
    Das ist nämlich ein riesiger Platz auf dem z.B. das Canstatter Volksfest (zeitversetzt mit dem Oktoberfest) stattfindet.
    Direkt an der B10 neben dem Daimlerstadion, Schleyerhalle und Porsche-Arena.
    Nicht wirklich Campingfeeling :-(
    Fahrt lieber eine halbe Stunde länger auf die Alb zu den von Hedymaus beschriebenen Plätzen. Die sind wenigstens so wie man sich einen Campingplatz vorstellt :rolleyes:
     
    #4
  5. 12.06.08
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    AW: Campingplatz Stuttgart

    hey,

    vielen danke für die antworten.

    schade das der campingplatz dort wohl nix is...

    paris, hamburg, münchen, alle ham se gescheite campingplätze...
    nur stuttgart wohl nicht.

    die genannten alternativen sind für uns leider nichts wirklich passendes.
    wir kommen aus richtung mannheim...

    ich will einfach nur den stress vermeiden der durch hinfahren, wilhelma besuchen, blue man group gehen, wieder heimfahren an einem tag sonst ensteht...
    nur die anreise verkürzen bzw am tag vorher erledigen und gechillt ausschlafen. :-(

    falls ihr noch weitere tipps habt würde ich mich sehr freuen!

    danke!

    lg
    max
     
    #5
  6. 13.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Campingplatz Stuttgart

    Hallo Max,
    hier ist mal die Homepage von eurem Campingplatz, ich weiß ja nicht, ob du sie schon hast.
    Homepage Campingplatz Stuttgart ©2002 Stuttgarter Heimschutz Otto Müller GmbH & Co, Neue Straße 121 70186 Stuttgart
    Christine meinte, das dieser Campingplatz ziemlich im Centrum liegt und das stimmt auch, aber, das wollt ihr ja wahrscheinlich.
    Und für eine Nacht, ist es eigentlich eh wurscht.
    Der Erholungseffekt ist in der Stadt natürlich nicht so doll, wegen Luft und Hektik der Stadt.
    Für länger und als Urlaubsorts Campingplatz würde ich ihn dann auch nicht nehmen, aber so, vielleicht schon.
    Viel Spaß jedenfalls.:rolleyes::rolleyes:
     
    #6
  7. 14.06.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Campingplatz Stuttgart

    Hallo!


    Wir waren vor ein paar Wochen auch auf der Suche nach einem Campingplatz in Stuttgart und uns wurde ebenfalls von allen Seiten von diesem Campinglatz abgeraten. Der Naturcampingplatz in Tübingen ist schön, aber der liegt ja von euch aus gesehen auch "hinter" Stuttgart.

    Leider haben wir keine weitere Alternative gefunden.


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #7
  8. 14.06.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Campingplatz Stuttgart

    Hallo,
    habe von Max eine SMS bekommen, dass der Camping gar nicht so schlecht sei, vor allem die Sanitärs hätten ihn positiv überrascht. Dann bin ich mal gespannt, was er spricht, wenn er wieder daheim ist.
     
    #8
  9. 16.06.08
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    AW: Campingplatz Stuttgart

    guten morgen!

    also ich muss sagen, durch diese "befürchtungen" im vorraus war ich ehr überrascht wie der campingplatz dann wirklich war.
    habe in meinem noch nicht langen leben schon verdammt viele campingplätze gesehen...
    und der in stuttgart zählt sicher nicht zu den schlechteren.

    die vorrauskasse und die komische art der empfangsdame sind geschmackssache.
    der platz liegt direkt zwischen neckar und cannstadter wasen...ein typischer stadtcampingplatz eben...mit dem auto (und ich glaube ach bahn/bus) ist alles fix zu erreichen...
    3km bis zur wilhelma.

    der platz ansich wirkt aufgeräumt...ist wohl auch frisch neu gestaltet...
    genauso wie die sanitärs...sind auch noch relativ "neu"...und auch die reinigung selbiger ist ok.

    also für ne nacht oder zwei ist der platz sicher ok...für "urlaub", zumindestens für meinen geschmack, dann aber doch nix... ;)

    und zur blue man group, die wir uns gestern abend angesehen haben, kann ich einfach nur sagen "spitze!"...
    noch selten sowas tolles gesehen...einfach mal frei jeden klischee's...einfach mal anders.
    kanns nur jedem empfehlen!

    wilhelma war auch schön :)

    lg
    max
     
    #9
  10. 16.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Campingplatz Stuttgart

    Hallo Max,

    na also, dann hat ja doch alles prima geklappt.
    Auf der Homepage sah er ja auch nicht so schlecht aus.
    Freut mich für euch, das es euch in Stuttgart und Umgebung gefallen hat.:rolleyes:
    Also, bis zum nächsten Mal im "Ländle".
     
    #10
  11. 16.06.08
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    AW: Campingplatz Stuttgart

    joa :)

    meine einzige befürchtung galt ja auch dem campingplatz einzig und allein...

    das stuttgart schön ist wusste ich ja schon :)

    lg
     
    #11
  12. 16.06.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Campingplatz Stuttgart

    hallo Max,

    na dann bin ich ja froh, daß alles ok war. :rolleyes:
    Von der bmg war ich auch hin und weg. =D Wenn ich könnte würde ich glatt nochmal reingehen, ist aber leider, so viel ich weiß, komplett ausverkauft :-(
     
    #12

Diese Seite empfehlen