Campingrezepte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rumpelhanni, 10.06.11.

  1. 10.06.11
    Rumpelhanni
    Offline

    Rumpelhanni Inaktiv

    Hallo liebe Mitforis,

    ich habe hier schon einige tolle Rezepte gefunden aber ich möchte doch nochmal in die Runde fragen:

    Wer bietet einfache Rezepte für den Campingurlaub.

    Natürlich vegetarisch und sommertauglich.

    Ich kriege den Hals einfach nicht voll und bin einfach rezeptsüchtig:smile:
     
    #1
  2. 10.06.11
    Pati
    Offline

    Pati

  3. 11.06.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Rumpelhanni, =D

    ich habe auch noch ein Rezept für dich, der Spaghettisalat von Siggi, ist echt suuuper! Da wir auch immer Campingurlaub machen, weiß ich wie schwierig die Kocherei ist...viel zu wenig Platz auf dem Ofen...

    Daher grillen wir fast jeden Tag, also nicht nur Fleisch, auch Gemüse u. Käse ;)


    Ein schönes Pfingstwochenende,

    Claudia
     
    #3
  4. 11.06.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    #4
  5. 12.06.11
    Rumpelhanni
    Offline

    Rumpelhanni Inaktiv

    Oh, ich danke euch für die tollen Rezepte,

    das ein oder andere Rezept werde ich sicher ausprobieren,

    und ich bin auch offen für mehr:p:p:p
     
    #5
  6. 12.06.11
    Pati
    Offline

    Pati

    #6
  7. 13.07.11
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Das wird ein guter Thread :)

    Grad heut hab ich mir so einen Thread gewünscht, da wir evtl. im August in die Toskana fahren.

    Smoothies und Cocktails fänd ich noch gut ;)

    Und Risotto :)
     
    #7
  8. 14.07.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo,

    danke für das tolle Thema. Wir fahren im August 14 Tage nach Kroatien mit Wohnwagen und TM31 und da passt das jetzt genau.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 07:34 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 07:33 ----------

    Hallo,

    hab mals schnell 5* gegeben, denn ich glaub das ist für viele Camper hier interessant.
     
    #8
  9. 14.07.11
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Hallo,

    also wir kochen nur schnelle sachen, z.b. Sphagetti aglio olio, ist der renner, vor allem ist man beim Campen an der frischen Luft und man riecht den Knobi net so.
    Käsmakronen, Tortellini mit Fertigsoße, Maultaschen angebraten mit Ei. Dazu jeweils eine große Schüßel gemischter Salat
    Kann man alles in einem Topf machen geht ratz fatz und schmeckt gut.
     
    #9
  10. 14.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    ich koche am liebsten draussen am offenen Feuer. Mittlerweile hab ich bereits eine vielzahl an Töpfen, die für solche Art von Kochen geeignet sind.

    Meine muurikka - Google-Suche, ebenso der Dutch oven – Wikipedia sind immer im Einsatz. Da kann man wunderbar Gulasch und andere Schmorgerichte machen. Auch perfekt für Rohrnudeln und Brot.

    O.K., nicht für den Campingplatz geeignet, aber dort tummeln wir uns ja sowieso nicht rum.

    Sonst koch ich eigentlich wie zu Hause. Ich koche gerne, auch im Urlaub, und dann mit landestypischen Sachen.
     
    #10
  11. 22.07.11
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo Orientbayerin!

    Ist das schon sicher? Wir fahren Ende August auch und haben wohl einen Ähnlichen Weg :)

    LG
    Micha
     
    #11

Diese Seite empfehlen