Campingurlaub auf Fehmarn

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von uschimama, 04.08.07.

  1. 04.08.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo!
    Wir planen einen Campingurlaub auf der Insel Fehmarn, zum Erholen und für meine Männer ein bischen zum Fischen.

    Wer war schon dort? Würde mich sehr über Eure Erfahrungsberichte von der Insel Fehmarn freuen und über Tips und Tricks für einen schönen Urlaub. =D

    Herzlichen Dank!
     
    #1
  2. 04.08.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Campingurlaub auf Fehmarn

    Hallo Uschi,

    ich war schon 7 mal auf der tollen Insel und dieses Jahr im September fahren wir das 8 mal hin. Ich denke das spricht für sich...........;)

    Wir finden es da einfach nur SPITZE!!!:blob8::blob8::blob8: Allerdings haben wir immer eine Ferienwohnung.

    Ganz toll eignet sich die Insel zum Radfahren oder Spazierengehen. Das Städtchen Burg lädt zum gemütlichen Bummel und Shoppen mit seinen niedlichen Geschäften ein. Das Vogelreservat Wallnau ist sehr interssan, sowie Burgstaaken mit seinem schönen Hafen und dem U-Boot. Der "Grüne Brink" ist ein tolles Naturschutzgebiet. Die Insel hat schöne Leuchttürme, in Orth sind die Surfer unterwegs. Am Südstrand ist die Urlauberhochburg, dort is auch der schönste Strand mit Strandkörben und tolle Promenade wo man auch den leckeren Quark bekommt. In jedem Dörfchen gibt es was zu erkunden und entdecken. Es gibt noch ein großes Haifisch-Aquarium (Meerenszentrum), ein Eisenbahnmuseum, usw.

    Ich komm da aus dem Schwärmen nicht mehr raus.....:rolleyes:

    Schau doch auch mal unter Fehmarn die Sonneninsel in der Ostsee - Touristinformation und Zentrale-Zimmervermittlung der Ostseeinsel Fehmarn mit Online-Gastgeberverzeichnis und gratis Fehmarn-Urlaubskatalog.

    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.=D

    Was möchtest du denn wissen????:rolleyes:
     
    #2
  3. 04.08.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Campingurlaub auf Fehmarn

    Hallo!

    Ist ja supi! Klingt sehr vielversprechend!

    Wie schaut's denn aus mit Radwanderwegen? Gibt es da sowas? Kann man sich Räder auch ausleihen?
     
    #3
  4. 04.08.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Campingurlaub auf Fehmarn

    Hi Uschi,

    ja Räder kannst du dir dort ausleihen. Ist überhaupt kein Problem. Ob es nun kombinierte Rad-Wanderwege gibt, weiß ich nicht. Ich hab so ne Inselkarte, dort gibt es Vorschläge für Wanderer, Radfahrer und spaziergänger.
     
    #4
  5. 04.08.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Campingurlaub auf Fehmarn

    Hallo Uschimama,

    ich habe eine Bekannte auf Fehmarn, die dort einen Ferienbauerenhof mit Wohnungen hat und das tolle ist dazu ihr kleiner Bioladen. Dort bekommst Du, wenn ich richtig informiert bin, täglich frisch gebackene Brötchen und auch Brot.

    Falls es Dich interessiert, sende ich Dir die Adresse per PN zu.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #5
  6. 04.08.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Campingurlaub auf Fehmarn

    Hallo natur-Pur,

    mich würde die Adresse deiner Bekannten auch interssieren, und wäre dir dankbar für ne PN.;)
     
    #6
  7. 04.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Campingurlaub auf Fehmarn

    Hallihallo!!!

    Ich war letztes Jahr zum ersten Mal campen und das dann gleich 3 Wochen dort. Ich war auch in der Nähe von Burg auf dem 5*-Campingplatz. War genial, kann ich nur weiterempfehlen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch wieder hin, aber meine Freundin hat ihren Wohnwagen verkauft und zum Mieten war es zu spät. Viel Spaß Euch, da kann man wirklich viel unternehmen und es ist die Insel mit den meisten Sonnenstrahlen.......=D
     
    #7
  8. 04.08.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Campingurlaub auf Fehmarn

    Hallo zusammen,

    eigentlich ist es quatsch, die Info über PN zu verteilen, denn sie ist sicher froh um jede Werbung und sie steht ja mit ihrem Ferienhof eh im Internet, daher für alle....

    Ferien im Gästehaus Alter Speicher bei Familie Albert, Ostermarkelsdorf/Fehmarn

    Ich habe sie dort schon besucht und meine Eltern und meine Schwester mit Familie war auch schon dort. Es ist wirklich sehr schön, familiär und einfach liebevoll gemacht.

    Liebe Grüüße
    natur-pur ;)
     
    #8
  9. 04.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Campingurlaub auf Fehmarn

    Hallihallo!!!

    Na klar ich kann auch schreiben, wo ich war....
    Wulfener Hals. Etwas teuerer, aber sehr gut!!=D
     
    #9
  10. 04.08.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Campingurlaub auf Fehmarn

    Hallo Uschi!

    Wir sind auch absolute Fehmarnfans und unser Urlaub für nächstes Jahr ist schon gebucht (Bojendorf/Westküste). Mit CampingUrlaub kenne ich mich zwar nicht aus, aber wenn ich Laufen war, dann führte meine Strecke immer ein Stück über den Campingplatz Wallnau. Der machte auf mich einen sehr gepflegten und netten Eindruck.
     
    #10
  11. 09.08.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Campingurlaub auf Fehmarn

    Hallo Ihr Lieben !
    Komme grad von Fehmarn, naja Sonntag =D und lese mich hier durch 597 !!! Beiträge.
    Also ein unbedingtes Muß die Quarkeria am Südstrand !!!
    Fischbrötchen bei der Genossenschaft am Hafen in Burg. Die Aalräucherei Börkh ebenfalls in Burg Richtung Hafen.

    Die höchtste Outdoorkletteranlage Europas, am Silo 40m hoch.
    Siloclimbing 2005
    Macht meine 9 jährige Tochter jedesmal und mir bleibt jedesmal das Herz stehen :cool: Das ist ebenfalls beim Hafen in Burg.

    Schau mal hier, da ist noch ein ellenlanger Bericht über Fehmarn:
    Fehmarn - Erfahrungsbericht - Inselurlaub

    Ich weiß nicht ob du mit Kindern reist und wie alt die sind. Der Streichelzoo, gleich wenn man nach Fehmarn reinkommt, den fand unsere Süße toll und es sind wirklich moderate Preise.

    Reiten machen wir immer auf dem Hof Rickert, bei Jan-Georg Rickert der ist ein recht bekannter Springreiter und da gibt es wirklich richtig guten Reitunterricht und tolle Strandausritte.

    Achja und Urlaub machen wir in einer Ferienwohnung, daher kann ich zum Campen nicht viel sagen, außer das der Campingplatz in Wallnau sehr schön ist.
    Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du auch gern eine PN schicken.
     
    #11

Diese Seite empfehlen