Canadisches Schmorgericht

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von boris, 09.11.13.

  1. 09.11.13
    boris
    Offline

    boris

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte Euch ein weiteres Lieblingsgericht aus meinem canadischen Kochbuch vorstellen.
    Die Tassengröße bezieht sich auf 250 ml.

    Zutaten:

    1/4 Tasse Mehl
    1 Teel. Salz
    1/2 Teel. Pfeffer
    600-1000 g Rindergulasch (kleine Würfel)
    2 Eßl Öl zum Braten
    2 Tassen Gemüsebrühe oder Fleischbrühe
    4 mittelgroße Gelberrüben
    4 mittelgroße Kartoffel
    1 große Zwiebel
    1 Dose Pizzatomaten
    1 Lorbeerblatt
    1 Eßl. Worcester-Soße
    2 Eßl. getrocknete Petersilie

    1 Tasse gefrorene Erbsen

    Salz und Pfeffer

    Mehl, Salz, Pfeffer und Rindergulasch in eine große Plastiktüte geben, die Öffnung zuhalten und alles vermischen. Anschließend in einer Pfanne mit dem Öl anbraten und in den Crocky
    geben. Die restlichen Zutaten bis auf die Erbsen hinzufügen und alles vermengen.
    Auf Low 8 -10 Stunden oder High 4-6 Stunden. 15-20 Min. vor Kochzeitende die Erbsen
    hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Vielleicht habt Ihr ja mal Lust das Gericht nachzukochen. Dazu reiche ich Brot, Baguett oder Brötchen.

    Viele Grüße

    Uli =D
     
    #1
  2. 09.11.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Uli,

    Rindergulasch liegt im Kühlschrank und auch alle anderen Zutaten sind da. Ich glaube, dein canadisches Schmorgericcht gibts morgen! :)
     
    #2
  3. 10.11.13
    boris
    Offline

    boris

    Hallo Gabi,

    schön dass Du es ausprobieren möchtest. Vielleicht kannst Du ja Bescheid geben,
    wie es Euch geschmeckt hat.

    Viele Grüße

    Uli:rolleyes:
     
    #3
  4. 10.12.13
    catwiesel
    Offline

    catwiesel

    Hallo Uli,

    hast Du einen kleinen oder großen slowcocker verwendet?
    ... und gelbe Rüben sind Möhren/Wurzel, oder? :confused:

    Lg Birgit :)
     
    #4
  5. 11.12.13
    boris
    Offline

    boris

    Hallo Birgit,

    ich habe einen 3,5l Chrocky benutzt. Gelberrüben das sind Möhren.
    Entschuldigung das ist unser Dialekt.

    LG Uli
     
    #5

Diese Seite empfehlen