Cannelloni in Bechamelsauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von LanaMcDeen, 09.10.12.

  1. 09.10.12
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Cannelloni in Bechamelsauce für 4 Personen

    Zutaten: Füllung:

    1/2 Glas geröstete rote Paprika
    1 Zwiebel
    1 Stange Lauch/Poree
    Salz, Pfeffer
    600 g gemischtes Hackfleisch
    3 EL Tomatenmark
    100 ml Wasser

    24 Cannelloni

    Bechamelsauce:

    40 g Margarine
    40 g Mehl
    500 ml Milch
    Prise Salz
    Prise Pfeffer
    1 Tl Senf

    Paprika abtropfen lassen und mit Zwiebel und Lauch 10 sec/stufe 5
    runterschieben.
    Hackfleisch in den Mixy bröseln und mit 2 TL Salz und 1 Tl Pfeffer würzen.
    Das ganze Varoma/Stufe 1/ 10 Min
    3 EL Tomatenmark und 100 ml Wasser dazugeben und das ganze bei 100 grad/LL/st. 1/ 30 Min.
    köcheln lassen.

    Auch wenn es ein wenig spritzt den MB draußen lassen, damit die flüssigkeit sich verringert. Das hab ich nämlich nicht gemacht und es war noch ganz schön flüssig. Backofen vorheizen auf 175 Grad. Cannelloni füllen

    und in eine Auflaufform legen

    Den Mixy nicht spülen, sondern gleich die Bechamelsauce zubereiten. 40 g Margarine 1 Min/Varoma/Stufe 1 aufwärmen 40 g Mehl dazu geben 1 1/2 Min/ Varoma/ Stufe 1 500 ml Milch, eine Prise Salz und eine Prise Pfeffer und 1 Tl Senf dazu geen und das ganze 4 Min/Varoma/Stufe 2 Cannelloni damit "ertränken"

    und bei 175 Grad 15 Minuten backen.

    Dazu gab es bei uns einen gemischten Salat.

    Ein Feldsalat oder sogar Gurkensalat würden wohl auch gut passen. Für alle WWler 14 PP pro Portion, das ist ordentlich.. vorallem weil dazu noch die Cannelloni als Sattmacher oder abgewogen oben drauf kommen. (danke Antlia an dieser Stelle für den Hinweis)

    aber man kann es sich auch fettärmer machen. zum beispiel weniger Hack und mit Haferflocken auffüllen, Tatar oder Putenhack nehmen und und und... *G*

    Nun sind wir voll und fandes es echt lecker.


    LG Melinda
     
    #1
  2. 10.10.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Melinda,

    das sieht aber richtig lecker aus.

    Werde das Rezept gleich demnächst mal ausprobieren. Muß nur noch Cannelloni besorgen und dann kanns losgehen!!

    Danke für die Anregung!!!! =D
     
    #2
  3. 10.10.12
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    gerne freu mich, dass es dir gefällt...

    Freu mich auf deine Erfahrung damit.
    Wir lassen uns heute den Rest schmecken mittags. *G*
     
    #3
  4. 10.10.12
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Melinda,

    leider musste ich Deine Bilder aus Deinem Beitrag herausnehmen, da die Bilder nur noch über unsere Galerie hochgeladen werden sollen.
    Die Anleitung dazu findest Du hier;)! Bei Fragen hierzu bin ich Dir gerne behilflich.

    Danke für Dein Verständnis :wave:
     
    #4
  5. 10.10.12
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    danke möhrchen, tut mir leid, ich fang erst richtig an mit dem Themen erstellen und da hab ich nicht drauf geachtet... kommt nicht mehr vor. *G*

    Edit. nun hab ich das gemacht, aber angezeigt werden sie oben gar nicht... hab ich doch was falsch gemacht?
     
    #5
  6. 12.10.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Lana!

    Finde die Variante mit der gerösteten Paprika aus dem Glas wirklich interessant und mal was anderes.Ich werde mir dein Rezept für die nächste Woche vormerken und bin mal gespannt,was mein Mann dazu sagt [​IMG].
    Danke für das Rezept.
     
    #6
  7. 12.10.12
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    ich habe noch nie Cannelloni gegessen geschweige denn gemacht, aber deine Variante hört sich interessant an, so dass ich sie mir vormerken werde.=D

    Eines möchte ich aber zur Zubereitung noch anmerken. Schon beim TM 3300 habe ich alle Zutaten für die Bechamel auf einmal in den Mixi getan, kurz durchquirlen lassen und dann gekocht, und mein heutiges Wunderteil schafft das auch prima. Hat deine aufwändigere Version irgendwelche Vorteile?
     
    #7
  8. 12.10.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Diavola,

    bin zwar nicht Melinda, aber mir schmeckt die Bechamel so um Welten besser. Hab es auch einmal so ausprobiert wie du geschrieben hast...da fehlt einfach der Geschmack, ich denke vom gerösteten Mehl...

    LG, Tina
     
    #8
  9. 13.10.12
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Morgen,
    echt? Also ich kann da keinen Unterschied zu der ganz gewöhnlich im Topf hergestellten feststellen. Aber vielleicht stimmt ja auch mit mir was nicht. :rolleyes:
     
    #9
  10. 13.10.12
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    hallo Diavola, ich habe biser nur die beachamel aus dem roten buch gemacht und die für mich abgewandelt für dieses rezept. :p
    Deswegen kann ich dir nicht sagen ob es vor oder nachteile hat, ich würde sie im Topf aber auch erst mal mit Mehlschwitze und dann weitere zutaten machen, deswegen ist mir meine Variante völlig normal vor gekommen. =D
    kannst sie ja mal testen ob u einen unterschied merkst.

    LG Melinda

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    ich finde es mit der gerösteten Paprika halt schön praktisch das das Schälen weg fällt, denn paprika muss ich immer schälen sonst bekomme ich bauch weh. *G*


    Ich bin gespannt auf all eure Berichte. *G*

    EDIT:

    Nur damit hier niemand verwirrt ist. Ich habe das Rezept auch in meinem Blog und da heiße ich anders. Deswegen steht Melinda drunter.
    Ist aber trotzdem von mir. Lana/Melinda eine Person.

    Lg
     
    #10
  11. 30.10.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    bei uns gabs am Wochenende diese tollen Cannelloni. Die gesamte Familie war restlos begeistert und daher gibts für die tolle Idee nebst genauer Anleitung zur Ausführung von uns 5 *****!!!! =D
     
    #11
  12. 04.11.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Lana!

    Die Cannelloni ließen sich super füllen und haben einen tollen Paprikageschmack,wir sind alle zufrieden und glücklich und kugeln uns jetzt auf die Couch.Vielen Dank dafür und 5 Sternchen für dich.
     
    #12
  13. 05.11.12
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    uuhh ich freue mich, dass es euch so gemundet hat.
    *freu*
     
    #13

Diese Seite empfehlen