Cannelloni mit Hackfleischfüllung

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Holger, 12.08.06.

  1. 12.08.06
    Holger
    Offline

    Holger

    Gestern gab es bei uns Cannelloni mit einer Hackfleischfüllung, da ich hier kein Rezept dazu gefunden habe (bin vielleicht zu blöd dazu?) hab ich eins gemacht und es war sehr lecker!

    Cannelloni mit Hackfleischfüllung 2 Personen

    Zutaten:
    Cannelloni fertig gekaufte (ohne Vorkochen)
    100 gr. Parmesan
    100 gr. Edamer

    Hackfleischfüllung:
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    250 gr. Hackfleisch
    1 Ei
    ¾ Tl Salz
    ¼ Tl Pfeffer
    1 Tl Paprikapulver

    Tomatensauce:
    2 Zwiebeln
    20 gr. Olivenöl
    80 gr. Tomatenmark
    400 gr. Passierte Tomaten
    1 Tl Salz
    ½ Tl Pfeffer
    1 Tl Instandbrühe
    1 El Italienische Kräuter (Pizzakräuter oder Oregano)
    2 El Sahne
    Butter

    Zubereitung:
    Parmesan und Edamer in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Hackfleischfüllung:
    Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Das Hackfleisch, Ei, Salz, Pfeffer und Paprikapulver zugeben und
    1 Min./Knetstufe mischen.
    Die Masse mit einem Spritzbeutel in die Cannelloni füllen und in eine eingefettete Auflaufform einschichten.

    Tomatensauce:
    Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Olivenöl zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.
    Tomatenmark, passierte Tomaten, Salz, Pfeffer, Brühe, Kräuter und Sahne zugeben und 5 Min./100°/Stufe 1 köcheln.
    Die Cannelloni mit der Tomatensauce übergießen und den geriebenen Käse und die Butterflöckchen darauf verteilen.
    Im vorgeheizten Ofen bei 200°C 40-45 Minuten backen.

    Viel Spaß damit
    Holger
     
    #1
  2. 12.08.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo Holger,

    schade, dass ich grad gegessen habe... mir läuft beim Anblick des Rezeptes das Wasser im Mund zusammen. Das wird auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit ausprobiert. Ich liebe doch Cannelloni...

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 12.08.06
    Holger
    Offline

    Holger

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo Jasmin,
    ich liebe auch Cannelloni und das Rezept war richtig gut!

    Viel Spaß beim nachkochen!
    Holger
     
    #3
  4. 12.08.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo Holger,

    den werd ich bestimmt haben... :kermit:

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #4
  5. 14.08.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo Holger!

    Hmmmm, danke für das mega-leckere Rezept! Komme grade von meinem leeren Teller und werde es bestimmt bald wieder kochen.
    Eigentlich dachte ich immer Cannelloni sind soooo viel Arbeit, mit deiner Hilfe nicht mehr! :thumbright:
     
    #5
  6. 18.08.06
    Micky
    Offline

    Micky

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo Holger,
    vielen Dank für das super leckere Rezept.:p Wir haben gerade richtig geschlemmt. Da ich das Rezept verdoppelt hatte, habe ich für morgen abend auch noch Cannelloni!! Wir freuen uns schon darauf.
    Noch einmal vielen Dank.
    Lieben Gruß - Micky
     
    #6
  7. 18.08.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hi,

    hört sich lecker an, wieviel Cannelloni werden denn dafür benötigt? Eine Packung?
    Und bekommt man die Masse auch ohne Spritzbeutel in die Cannellonis?

    LG Steffi
     
    #7
  8. 19.08.06
    Holger
    Offline

    Holger

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    @ Hexenbatzi & Micky
    freut mich das es Euch geschmeckt hat!
    Micky ich wünsche auch für heute Abend einen guten Appetit! =D

    @Steffi1st
    habe eine halbe Packung gebraucht.
    (nächste Woche ab 23.08. hat A*di Nord Mediterrane Köstlichkeiten, da gibt auch die Cannelloni 250 gr. für 0,79 €)
    Du kommst ja gleich um die Ecke von mir (bin in der Nähe von Dillenburg) bei euch ist ja A*di Nord. Ich wohnen direkt an der A*di grenze und kann immer zwischen Nord und Süd wählen, ;) obwohl ich nur bestimmte Artikel dort kaufe!

    Mann kann die Füllung auch ohne Spritzbeutel mit dem Teelöffel oder den Fingern in die Cannelloni füllen.

    Viel Freude mit dem Rezept wünscht
    Holger
     
    #8
  9. 19.08.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo Holger,

    oh danke für den A*di-Tipp, da werde ich mich dann mal eindecken.

    Ja, da sind wir ja sozusagen Nachbarn............;) Find ich klasse das du immer je nach dem was so im Angebot mal zwischen Nord und Süd pendeln kannst.......für mich bedeutet das immer locker ne 1/2 -3/4 Stunde mit dem Auto.:-(

    Liebe Grüße, Steffi
     
    #9
  10. 13.10.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo Holger,

    hab gestern Deine Canneloni gekocht und muß sagen, das war sehr lecker!

    Ich war total begeistert, wie schön die Masse im TM geworden ist.
    Hab allerdings auch einen Tropfen Öl aufs Messer gegeben.

    Und mit dem Spritzbeutel war das eine schnelle Sache!

    Vielen Dank für das Rezept!
     
    #10
  11. 23.02.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    ist soeben gespeichert worden. Hab eh noch Cannelloni da u. weiß nicht so recht, was ich hiermit machen soll.

    DANKE fürs Rezept.
     
    #11
  12. 24.02.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo Holger,
    aber Hallo :-O das war ja lecker,
    hab mal nachgezählt,bei mir wurden es 10 Canelloni..
     
    #12
  13. 25.02.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo Holger,

    vielen Dank für das Rezept. Auch bei mir "ruhen" noch Cannelloniröllchen im Schrank (Rest von den Lachscannelloni), die jetzt endlich Verwendung finden.

    LG
    Bärchen
     
    #13
  14. 25.02.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    So, das hat mich gerade daran erinnert, dass ich diese Cannelloni auch machen könnte. Da wird sich aber meine Familie freuen. Danke. LG Dahlie:rolleyes:
     
    #14
  15. 27.02.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Danke für das Rezept - Cannelloni hatten wir schon lange nicht mehr.

    Warum das ?? :eek:
    .
     
    #15
  16. 01.03.07
    Holger
    Offline

    Holger

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo Hexen,

    freut mich sehr das Euch mein Rezept schmeckt und es auch gelingt!

    gruß Holger:blob2:
     
    #16
  17. 17.05.07
    jo-rabbit
    Offline

    jo-rabbit

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo,

    hab auch gerade den Cannelloni gekocht und war sehr, sehr lecker. Meine Kinder waren begeistert. Hab nur noch eine Möhre und etwas Tiefkühlspinat mit rein gemacht in der Füllung.

    Ich habe auch kein Spritzbeutel, nehme aber immer ein Gefrierbeutel und schneide mir eine kleine Ecke ab, klappt wunderbar.

    Grüß
    Joanne
     
    #17
  18. 01.06.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Huhu,

    bei uns gab es vorgestern Canneloni nach diesem super leckeren Rezept.

    Mein Mann und auch meine Kleine haben garnicht genug davon bekommen können :rolleyes:

    LG
    Cora
     
    #18
  19. 04.07.08
    BlackDevil
    Offline

    BlackDevil Inaktiv

    AW: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

    Hallo Holger,
    gestern hab ich deine Canneloni mit Hackfleischfüllung ausprobiert!!! Ich wollte nämlich auch etwas mit Canneloni machen und wusste nicht was!!
    Wir waren begeistert, es hat uns super geschmeckt, weiter so!!

    Liebe Grüße
    BlackDevil
     
    #19
  20. 06.07.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    Gesellenprüfung

    Hallo BlackDevil,

    habe gestern schon mal geschrieben, aber keine Ahnung, ob das überhaupt angekommen ist!

    Glückwunsch zur Gesellenprüfung! Diese Kunstwerke sind ja echt der Hammer. Ich bin nur Hobbybäckerin, werde auch nie solche supertollen Sachen herstellen, aber ich blicke neidisch auf die Bilder.

    Ich hoffe für dich, daß du weiterhin in diesem tollen Beruf arbeiten kannst!

    Viele liebe Grüße Sonja

    PS: man sieht übrigens, daß du da mit Herz und Seele dabei bist!
     
    #20

Diese Seite empfehlen