Cannelloni wie bei Onkel Carlo

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 03.01.10.

  1. 03.01.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich wollte Lasagne, mein Mann wollte aber Cannelloni. Und am besten die von Onkel Carlo. Also mit Sizilien telefoniert :;)::;): u. da ist es:

    Cannelloni wie bei Onkel Carlo

    Backofen auf 180° vorheizen!

    im TM:

    1 Kugel Mozzarella, geviertelt
    8sek/St.4 zerkleinern u. umfüllen

    dann:
    1 Knoblauchzehe
    5sek/St.5 zerkleinern
    500gr gem. Hackfleisch
    3 EL Haferflocken
    1 TL Pfeffer
    1/2 TL Brühpulver
    1 TL Oregano
    1/2 TL Thymian
    20gr. Tomatenmark
    1min/Knetstufe mischen und in

    20 Cannelloni füllen!

    Die Nudeln in eine große gefettete Auflaufform legen.

    Soße im TM:

    200gr. Cremefine z. verfeinern/Creme fraîche
    100gr. Milch
    1/2 TL Brühpulver
    Pfeffer, etwas Cayennepfeffer
    1 TL getrockneter Basilikum
    30sek/St.3 vermischen

    Über die Nudeln leeren und mit dem Mozzarella bestreuen!
    30min., mittlere Schiene in den Ofen!!


    Es gibt keine Soße, Nudeln sind weich u. sowas von lecker, dazu isst man Salate z.b. http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-salate-vegetarisch-vegan/51680-gurken-schmand-salat.html

     
    #1
  2. 03.01.10
    Tanni99
    Offline

    Tanni99

    Huhu,

    mhm, dass sieht ja lecker aus!! Bekomme direkt Hunger!! Das wird es die nächsten Tage bestimmt geben!!

    Ich werde dann berichten!! Danke für das tolle Rezept!!

    Lg
    Tanni
     
    #2
  3. 03.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hi Tani,

    dein Salat sieht immer so schön cremig aus..........wenn ich das Rezept mache wird meiner immer so wäßrig. Machst du vielleicht die Kerne aus der Gurke raus?
     
    #3
  4. 03.01.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Nein, Steffi meine Kerne bleiben drin! =D=D
    Ich habe auch unterschiede je nachdem wo ich meine Gurken kaufe, also je nach Qualität u. Wassergehalt der Gurke!
     
    #4
  5. 03.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Okay,

    dann werd ich meine Gurken mal woanders kaufen..........vielleicht hilfts...;)
     
    #5
  6. 04.01.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo liebste Tani,:love7:

    ich glaub, ich mag Dich langsam nicht mehr! =D

    Dauernd diese leckeren Rezepte, die man einfach ausprobieren muß!:mad:

    Meine Waage meinte doch glatt letztends: Bitte nur einzeln betreten!

    Daran bist nicht zuletzt DU schuld.

    Aber soll ich Dir was sagen: Mach mal weiter so! :love5:
    Die Canellonie gibts noch diese Woche.

    PS: Die Ofentortellini ala Tani :prayer:
     
    #6
  7. 04.01.10
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Schlimm....

    Schon wieder soooo ein leckeres Rezept beim stöbern gefunden.

    Ist schon ausgedruckt. Mal sehen, wann ich dazukomme es auszuprobieren. Der Stapel wächst....
     
    #7
  8. 05.01.10
    Heike
    Offline

    Heike

    Das klingt auch schon wieder so lecker und ich liebe Nudeln, egal welche Form und Art, wurde gleich mal abgespeichert. Danke dafür und LG Heike:rolleyes:
     
    #8
  9. 05.01.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Tani,

    das sieht aber echt super aus. Werde ich diese Woche auf jeden Fall noch ausprobieren. Danke auch an Onkel Carlo!
     
    #9
  10. 05.01.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Huhu Tani,

    [​IMG] was sieht das wieder lecker aus!! Das werde ich garantiert mal nachkochen.... und da ich verstärkt wieder glyxlich kochen werde, passt das zu 80 %!! Die restlichen 20 % sind dann wohl meine Gier, nicht aufhören zu wollen mit dem Essen... [​IMG]
     
    #10
  11. 06.01.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Tani,

    das sieht ja superlecker aus. Meine Kinder lieben Cannelloni in allen Variationen. Ich werde das Rezept diese Woche noch ausprobieren.
    Vielen Dank dafür.
     
    #11
  12. 07.01.10
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Hatten heute auch die Cannelloni. Waren sehr lecker.
    Ich mach beim nächsten Mal aber mehr Soße.

    Grüße
    anjamo
     
    #12
  13. 07.01.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Anjamo!

    Freut mich wenn es euch geschmeckt hat. Hatte ja geschrieben, dass es keine Soße gibt, somit kann jeder entscheiden ob er mehr Soße macht oder die Salatsoßen dazu isst! (den original werden sie mit den Salaten im selben Teller gegessen)
     
    #13
  14. 07.01.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    wie bitteschön soll man bei all den leckeren Rezepten abnehmen?:confused:

    =D
     
    #14
  15. 11.01.10
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    Hallo Tani,
    wir hatten heute deine Cannelloni und wir sind uns einig:
    LECKER; LECKER; LECKER ;LECKER;LECKER;LECKER;LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #15
  16. 12.01.10
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Huhu!

    Gestern gabs die leckeren Cannelloni....

    Bis auf das, das ich mich beim Füllen ziemlich angestellt habe - Premiere - war´s sehr lecker.
    Beim nächsten Mal werde ich aber auf Wunsch von Schatzi wohl doppelt Sauce machen - er will was auftunken können...

    Vielen lieben Dank - und natürlich 5 *

    Mit deinen Rezepten ists echt zum Haareraufen - alles so lecker - ich weiß gar ned was ich kochen soll... *seufz*

    rainbow1979
     
    #16
  17. 12.01.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen meine Lieben!

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!! :non sono stato io::bacino::emozionato:
     
    #17
  18. 13.01.10
    Chili
    Offline

    Chili

    Mit deinen Rezepten ists echt zum Haareraufen - alles so lecker - ich weiß gar ned was ich kochen soll... *seufz*

    Das kann ich nur unterschreiben :) Klasse Rezepte, die Du immer einstellst und soooooooo gelingsinger. Nochmal Danke dafür.
    LG Chili:thumbup:
     
    #18
  19. 15.01.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Tani,

    gestern gabs die Cannelloni bei uns - einfach lecker - werd ich sicher wieder machen.:thumbleft:

    Göga und mir hats klasse geschmeckt, nur Tobias fands nicht so lecker (er mag aber auch keine Lasagne :rolleyes:).

    Allerdings hab ich "nur" 14 Cannelloni rausbekommen - und hab das Ganze 40 Minuten gegart (hatte aber auch die doppelte Menge an Mozarella und einen rest Parmesan).

    In die Soße hab ich noch etwas Tomatenmark mit rein - und statt Tymian/Oregano hab ich Pizzagewürz genommen.

    Hab schon überlegt, wär auch ein prima Partyrezept - hab ne "Auflaufpfanne" also ein ca. 5 cm tiefes Backblech - da könnt ich sicher die 3-4 fache Menge reinpacken!
     
    #19
  20. 18.01.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Tani,

    eben haben wir uns deine Cannelloni schmecken lassen =D. Die sind richtig lecker!

    Danke für das tolle Rezept und an dieser Stelle auch mal ganz liebe Grüße an Onkel Carlo =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen