Cantuccini-Creme: superlecker für die heissen Tage!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Alisa, 05.07.06.

  1. 05.07.06
    Alisa
    Offline

    Alisa Inaktiv

    Hallo Leute,

    an heißen Tagen ist Cantuccini-Creme bei uns der Renner. Ich weiss nicht, ob der Rezept vielleicht hier schon steht, habe aber noch nicht gesehen. Dieses Dessert ist sehr einfach in Zubereitung und kann vorbereitet werden.

    - Ital. Cantuccini-Mandelplätzchen, (gibts bei uns im Kaufland), 2-3 Packungen (je nach Auflaufform)

    - Casis (ersatzweise Pflaumen- oder Feigenlikör/-wodka)
    - 500 g Mascarpone
    - 100 g Zucker
    - 4 Eigelb
    - Zitrone und Limette
    - 1 Pack. TK Waldbeermischung (750 g)

    Eine Auflaufform (oder breite flache Schüssel) mit Mandelpätzchen auslegen und reichlich mit Casis betäufeln.
    Mascarpone mit Zucker und Eigelb verrühren. Die Limetten- und Zitronenschale abreiben und untermischen. Saft von einer halben Zitrone oder Limette dazugeben und nochmals verrühren.

    Die Masse auf Mandelpätzchen verteilen und mind. 24 Stunden im Kühlschrank stehen lassen. Ca. 90 Min vor dem Servieren mit Beerenmischung bestreuen und nach dem Auftauen servieren.


    Tipp: wer keine rohen Eigelb in der Creme mag, kann es auslassen, dafür aber den Saft von ganzer Zitrone nehmen! In der Sommerzeit kann man natürlich auch frische Beeren drauflegen.

    Probiert es aus, ihr werdet beigeistert sein!
     
    #1
  2. 05.07.06
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Cantuccini-Creme: superlecker für die heissen Tage!

    Oooooooh Alisa!
    Du bist so böse! Meine Pfunde schwinden nie mit diesen Herrlichkeiten! :mad: Wird natürlich am Woende gleich ausprobiert!;)
    Danke fürs Rezept!

    Gruß Sylvi
     
    #2
  3. 28.04.07
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Cantuccini-Creme: superlecker für die heissen Tage!

    was ist dieser Casis?

    auch Alkohol?
     
    #3
  4. 28.04.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Cantuccini-Creme: superlecker für die heissen Tage!

    Hallo lapislazuli,
    Cassis ist Likör aus schwarzen Johannisbeeren. Die Grundlage für Kir Royal.
    LG Abraxas:p
     
    #4

Diese Seite empfehlen