Cantuccini-Pfirsich-Traum

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Leanvi, 05.11.09.

  1. 05.11.09
    Leanvi
    Offline

    Leanvi

    Hallöchen,
    hier kommt das erste Rezept von mir. Bei uns ist das momentan der Renner, ich hoffe euch schmeckt das auch :)


    Cantuccini-Pfirsich-Traum

    1. Eierlikör aus 2 Eigelb nach Grundrezept kochen und auskühlen.

    2. 1 Dose Pfirsiche (2 Hälften ganz lassen) auf Stufe 10 pürieren.

    3. Die beiden ganzen Pfirsichhälften würfeln.

    4. 500 gr. Quark, 1 Pack. Philadelphia, 1 Pack. Vanillinzucker und einen Schuss Milchmädchen (gez. Kondensmilch) im TM auf Stufe 5 zu einer glatten Creme verrühren. Statt der Kondensmilch kann man auch nach Geschmack mit Zucker süßen.

    6. 1. Pack. Cantuccini (italienische Mandelkekse)

    In Dessertgläser oder eine große Auflaufform schichten:

    Creme, Pfirsichpürree, Cantuccini grob zerbröseln und mit Eierlikör beträufeln, Creme, Pfirsichpürree und Pfirsichstücke, eventuell noch Cantuccini drauf.
    Alles mit Pürree oder Creme abschließen. Mit Pfirichstücken und Eierlikör garnieren. Gutes Gelingen :) :) :)


    [​IMG]
     
    #1
  2. 05.11.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Leanvi,

    das hört sich echt lecker-lecker an...werde ich dann ja wohl mal ausprobieren!!!!
    Danke Dir für`s Rezept. =D
     
    #2
  3. 05.11.09
    Dino
    Offline

    Dino Inaktiv

    Hört sich superlecker an, aber würdest Du noch das Grundrezept für den Eierlikör posten?
     
    #3
  4. 05.11.09
    Leanvi
    Offline

    Leanvi

    Hallo Dino,

    also das rote Buch besagt : :)

    Da diese Menge für mich immer zuviel ist, koche ich das mit zwei oder vier Eigelb.

    Lg Leanvi

    Ich habe das Rezept leider wegen Copyright entfernen müssen, bitte keine Original-Rezepte einstellen.
     
    #4
  5. 06.11.09
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo!!!

    Das hört sich gut an . Rezept wird beim nächsten Mädelabend ausprobiert.

    Danke und liebe Grüße
    Jenny;)
     
    #5
  6. 19.03.11
    Intoxicated
    Offline

    Intoxicated

    Halli Hallo!
    War auf der Suche nach einem Rezept bei dem man eine Dose Pfirsiche verwerten kann...
    Gesucht - gefunden!
    Werde ich gleich ausprobieren.
    Lieben Dank und Grüße
    Micha
     
    #6
  7. 19.03.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Ihr Liebern,
    ui ui ui das ist ja wieder ein suuuper Nachtisch Rezept! Danke :)
     
    #7
  8. 19.03.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich glaube, ich seibel gleich auf meine Tastatur! Wie lecker klingt das denn? Hat das denn noch niemand ausprobiert, möchte mehrere Erfahrungsberichte lesen!!!!
     
    #8
  9. 13.02.14
    Intoxicated
    Offline

    Intoxicated

    Halloooo,
    das ist so ein tolles Rezept!!!
    Hab ich mittlerweile schon gefühlte 100 Mal gemacht:linguino:
    Ich schichte das Dessert auch oft in eine große flache Schüssel - Tiramisu-mäßig...
    Ganz ganz ober-lecker!
    Wenn Kids mitessen, dann lass ich den Eierlikör weg u verwende zum Beträufeln der Cantuccini den abgetropften Pfirsichsaft...
    Müsst ihr unbedingt probieren!
    Danke für das tolle Rezept!
    Liebe Grüße Michaela
     
    #9

Diese Seite empfehlen