Cappucchino

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Martina**, 10.03.09.

  1. 10.03.09
    Martina**
    Offline

    Martina** Inaktiv

    Hallo !!!

    Ich hab den TM ja ganz neu (erst seit Freitag) und hab heut das erste Mal den Cappu aus dem roten Kochbuch gemacht. Ich fand ihn recht bitter. Kommt bestimmt durch die Bitterschokolade. Ich denke das nächste Mal nehme ich eher Vollmilchschokolade oder was meint Ihr ?

    lg Martina
     
    #1
  2. 10.03.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Martina,
    schau mal, hier gibt es auch noch 2 Rezepte --
    http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?searchid=3340376
    vielleicht willst Du Dich mal damit versuchen??
    Du könntest auch statt der Bitterschokolade Haselnuss oder andere versuchen .. nur ran!
    Allerdings würde ich dann den Zucker weglassen (falls welcher mit rein kommt, habe das REzept jetzt nicht so im Kopf...)
     
    #2
  3. 10.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hi Martina,
    hab den Cappu aus dem Buch zwar noch nicht gemacht, kann mir aber vor stellen, dass es an der Schoki liegt. Ich mache da meine eigene Version nach Gefühl. Milch, lösliches Kaffeepulver und gesüssten Kakao. Oder halt ungesüssten Kakao und Zucker dazu. Oder schau mal hier mein Rezept, geht auch ohne Alkohol http://www.wunderkessel.de/forum/warm-alkohol/50270-beschwipster-schokocappucchino.html. Teste einfach aus, wie es dir am Besten schmeckt. Aber einfach mal so mag ich auch http://www.wunderkessel.de/forum/wa...mative-milchschaum.html?highlight=Milchschaum und da einfach dein Geschmack verwenden. :goodman:
     
    #3
  4. 10.03.09
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo Martina!

    Leider kenne ich das rote Buch nicht :-(.

    Jedoch kannst Du unter "Suche" "Cappuccino" eingeben, dann erhältst Du einige andere Cappuccino-Rezepte, die Du mal ausprobieren kannst. Werde selbst gleich mal stöbern...
    Sieh mal:
    Lecker schokoladig von missrodi

    oder hier ein Beitrag bez. dem Cappuccino aus dem roten Buch.

    Liebe Grüße,

    Veronika
     
    #4
  5. 10.03.09
    Piale
    Offline

    Piale Inaktiv

    Hallo Martina,

    versuche es mal mit der Schokolade, ich glaube sie heißt Kaffeesahne von A***. Ich finde die total lecker.
     
    #5
  6. 10.03.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo Namensvetterin :)

    Ich hab den Cappu vor einiger Zeit schon mal ausprobiert,
    eines der wenigen Dinge, die mir überhaupt nicht geschmeckt haben
    :toimonster:
     
    #6
  7. 11.03.09
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    Hallo Martina,

    wie Piale schon sagt: die Kaffesahne Schoki aus dem Laden wo es all die schönen Sachen gibt und 1 Ltr Milch mit 1 geh. Essl. löslichem Kaffee. Das ganze 6 Min/ 80°/ Sufe 2. Danach noch 10 Sek auf STufe 8 aufschäumen. Legga....
     
    #7
  8. 11.03.09
    Cassy
    Offline

    Cassy

    Hi!

    Irgendwie steh' ich auf dem Schlauch... :confused:

    Wo gibt es die Schokolade???

    Mit A*** und "... Laden wo es all die schönen Sachen gibt..." kann ich nix anfangen *blödbin*

    Hab' irgendwo gelesen, dass man die Namen ausschreiben darf... :confused:

    Menno, will auch nen Cappu!!! *sabber*

    LG
    Cassy
     
    #8
  9. 11.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Liebe Leute,

    man darf Aldi und alles andere ausschreiben :rolleyes:
     
    #9
  10. 11.03.09
    Piale
    Offline

    Piale Inaktiv

    Hallo!

    Also wenn ich es ausschreiben darf, dann ja...die Schokolade ist von Aldi.

    Ich hab den Cappuccino immer so gemacht:

    1 ltr. Milch
    2 EL löslicher Kaffee
    2 EL Carokaffee
    1 Riegel Kaffeesahneschokolade

    weiß aber Min./Grad/Stufe nicht mehr, hab ihn schon lange nicht mehr gemacht.

    Leckerschmecker hat ja Angaben gemacht, die werde ich mir mal notieren.

    Der Cappuccino ist so lecker, das war einer der Gründe warum ich mir den TM zugelegt habe.

    Liebe Grüße
    Piale
     
    #10

Diese Seite empfehlen