Cappuccino Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Micky, 28.12.05.

  1. 28.12.05
    Micky
    Offline

    Micky

    Cappuccino Creme
    3 TL Cappucchino-Pulver
    200 g. Mascarpone
    4 EL Kaffeelikör
    3 EL Puderzucker
    1 TL Vanillearoma oder selbst gemachten Vanillezucker
    100 g. Sahne
    Kakaopulver

    Cappuccino-Pulver mit 80 ml. heißem Wasser verrühren und abkühlen lassen.Mascarpone mit dem Kaffeelikör und 2 EL Puderzucker verrühren und den erkalteten Cappuccino dazugeben.
    Die Sahne mit dem Vanillearoma und dem restlichen Puderzucker in Jacques steif schlagen und zu der Mascarpone Creme geben. In eine Schüssel umfüllen und mit Kakaopulver bestäuben. Da ich keinen Kaffeelikör vorrätig hatte, habe ich Schokoladensirup stattdessen genommen. Es war geschmacklich nicht so gut :-O . Beim nächsten Einkauf werde ich Kaffeelikör besorgen.
    Schönen Abend =D und einen lieben Gruß
    Micky
     
    #1
  2. 02.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Hallo Micky,

    wenn Du nur für dieses Rezept diesen Likör brauchst, dann nimm doch einfach ein wenig Cognac oder Eierlikör und gebe etwas lösliches Espressopulver dazu. Das mache ich oft so. Kaffeelikör würde bei uns niemand trinken.
     
    #2
  3. 02.01.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Kiwy, =D :p =D

    aber so ein Tia Maria im Kaffee mit etwas Sahne drauf ist doch was Feines? :finga: Oder? :oops:
     
    #3
  4. 02.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Likör

    Hallo Dorilys :finga:

    für manche schon ..... bin nicht so ne süsse....
    Trinke auch Cappuccino ohne Zucker usw.
    Da ich sonst alle Liköre selbst mache, müssen meine Besucher den trinken und keinen gekauften.
    Aber wer es mag?!

    Schönen Tag noch
     
    #4
  5. 02.01.06
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Kiwy,
    vielen Dank für den Rat. =D Mittlerweile habe ich Kaffeelikör angesetzt. Mal sehen wie er schmeckt. Das Rezept habe ich von meiner Tante bekommen und zum ersten Mal ausprobiert. Da der Likör mindestens 6 Wochen ruhen soll, wird es noch etwas dauern bis ich den Likör probiere.
    Lieben Gruß - Micky
     
    #5
  6. 02.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Cappuccinocreme

    Hallo Micky,

    ja wenn Du sooooooooo viiiiiieeeel Zeit hast, dann ist es gut so.
    Viel Spass beim Testen wenn er fertig ist.
    Gruss Kiwy
     
    #6

Diese Seite empfehlen