Cappuccino Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 15.09.02.

  1. 15.09.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    =D Ein herzliches Hallo an Euch!
    Ich bin beim surfen zufällig auf dieser Seite gelandet und war so begeistert, das ich mich sofort angemeldte habe.

    Zum Einstand möchte ich gleich mal mein Liebligsdessert vorstellen: Schnell gemacht und wirklich köstlich

    Cappuccino Creme für 4 Personen

    Zutaten:500g Mascarpone
    150 g Magermilchjohurt
    1 EL Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Tütchen lösliches Cappuccinopulver ( je nach Geschmack darf´s ruhig auch etas mehr sein!)
    1/2 Becher Schlagsahne ( 125 g )
    1/2 EL Kakaopulver
    ca. 50 g Amarettini

    Zubereitung:
    Alle Zutaten BIS AUF DAS KAKAOPULVER! in den Mixtopf geben und ca. 30 sek . auf Stufe 3 verrühren. Evtl. mit dem Spatel nachhelfen!
    Anschließend die Creme in 4 Portionsschälchen verteilen , mit Kakaopulver bestäuben.
    Die Amarettini zerbröseln und über die Creme streuen.

    Kleier Tipp:
    Dieses Dessert ist auch gut für Partys oder andere Feiern!
    Einfach das Rezept verdoppeln, verdreifachen....und anstatt in Portionsgläser, in eine große Schüssel füllen und bis zum servieren im Kühlschrank aufbewahren. Dann sollten die Amarettini allerdings erst kurz vor dem servieren dazu gegeben werden! :wink:

    Viel Spaß beim ausprobiere wünscht Euch
    Biggi
     
    #1
  2. 15.09.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Huhu Biggi,
    herzlich Willkommen!
    Das Rezept probier ich bestimmt bei nächster Gelegenheit aus. Klingt richtig lecker.
     
    #2
  3. 15.09.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Biggi,

    herzlich willkommen hier im Forum. So neu und schon so schreibfreudig. Super!!! =D

    Ich freue mich über jedes Rezept von Dir!!!

    Bis jetzt waren es lauter Rezepte die ich noch nicht kannte, obwohl ich meinen TM schon so lange habe.

    Danke für die Rezepte. Vielleicht werden es ja noch ein paar?! :wink:
     
    #3
  4. 29.10.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    hab da mal eine kleine Frage: "Wieviel Gramm ist denn in einem Cappucinopäckchen?"
    Ich habe immer nur die Großpackungen des löslichen Cappucino´s.

    Kann mal jemand der die Portionstütchen hat wiegen oder abmessen wieviel drin ist? (evtl. in EL oder g)

    Würde mich freuen, ansonsten geht es auch pi mal Daumen!
     
    #4
  5. 29.10.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Cappuccinocreme

    Hallo Kerstin,

    in einem Tütchen sind immer 10 Gramm Cappuccino. Du scheinst ja auch so ein Cappuccinoschlürfer zu sein. Ich bin inzwischen auch bei der Großpackung!!!!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #5
  6. 30.10.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Ute,

    danke für die schnelle Antwort.
     
    #6
  7. 01.11.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    die Creme war wirklich lecker, außerdem geht sie blitzschnell.

    Ich habe sie auf lauwarme Waffeln serviert. Meine Gäste waren begeistert! :lol:
     
    #7
  8. 10.01.03
    Elke
    Offline

    Elke

    Hallo ihr Naschkatzen!
    Ich hatte gerade frischen Eierlikör gemacht, da kam mir die Idee, die Capucino Creme etwas abzuwandln. Hier meine Variante

    500g Mascarpone
    150 g Magermilchjohurt
    3EL Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    3 EL lösliches Cappuccinopulver
    1 Becher Schlagsahne ( 125 g )
    100 ml Eierlikör

    Meinen Topf brauche ich fast nicht mehr spülen, so ist er ausgeschleckt - hmmmm!
    Viele Schlemmergrüße
    Elke
     
    #8
  9. 06.02.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hi ihr Süssen,
    auch ich habe die Creme etwas abgewandelt:

    1 Becher Sahne mit Rühraufsatz geschlagen.
    Restl. Zutaten und Amaretto dazu und auf Stufe 2-3 verrühren.
    In eine flache Auflaufform Amarettinis verteilen und die Creme drübergießen. Mit Kakao bestreuen und kurz vorm Servieren mit zerstossenen Amarettinis.
    Soooooooooo lecker aber auch.....
     
    #9

Diese Seite empfehlen