Cappuccino Krönung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 11.07.14.

  1. 11.07.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Ich trinke gerade mein Käffchen mit viel Schaum obenauf, ganz lecker..
    Man schreddere eine Tafel Rittersport 72 %,
    gebe dazu 3 El löslichen Kaffee , dazu ein halber Teel. Zimt und 3 Prisen Muskat,
    Nelke auch eine Prise..dieses noch mal etwas fein mahlen und 2 Löffel Puderzucker aus braunem Zucker oder einem Karamellzucker, wenn man sowas hat..
    Alles untermischen.. kann man auch verschenken ..

    Gruss Uschi
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 23.10.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Uschi,

    liest sich sehr lecker. Wird bald getestet.
     
    #2
  3. 24.10.14
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Marmeladeköchin,
    hört sich gut an, und wie dosierst du? Wieviel TL auf wieviel ml Milch/Wasser?

    LG Kempenelli
     
    #3
    sansi gefällt das.
  4. 24.10.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Kempenelli,
    vielleicht falsch ausgedrückt- Krönung des Cappucino- heisst also obenauf streuen
    auf den Schaum als Krönung.. lach..
    aber vielleicht könnte man damit sich auch dann -Milch heiss machen und ein heissgetränk machen
    das hab ich aber nicht probiert..
    gruss uschi
     
    #4
    sansi gefällt das.
  5. 24.10.14
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Uschi, alles klar:sleep:danke für die Antwort.
    LG Kempenelli
     
    #5

Diese Seite empfehlen