Cappuccino Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zwiebelschnitzel, 25.09.16.

  1. 25.09.16
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    Hallo
    Ich habe seit ein paar Jahren ein geniales Rezept für Cappuccino Muffins, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Super Schnell gemacht, die Zutaten hat man/ frau fast immer zu Hause und mir schmecken sie sehr gut.

    Cappuccino Muffins:relieved:

    Schmetterling einsetzten

    200 g Eier (ohne Schale natürlich) und
    200 g Zucker ca 2-3 Minuten, Stufe 4 verrühren.
    200 g Butter oder Margarine wieder 1 Minute Stufe 4 verrühren.
    20 g echter Kakao,
    1/2 TL Nelkenpulver
    1/2 TL Zimt
    6 EL Cappuccinopulver
    ( z. B. von Krüge*)und
    200 g Mehl ganz kurz verrühren. Nicht länger als max 20 Sekunden!!!
    Lieber vorher schon mal durch die Deckelöffnung schauen. Bei längerem rühren wird der Teig knatschig.

    Den Teig zu 2/3 in Muffinförmchen füllen und bei 180 c ca 20-25 Minuten backen.
    Wer mag, kann nach derm erkalten noch Puderzucker oder eine Glasur aus Zucker und Zimt darauf geben. Mir reichen sie so.

    Ja, es kommt KEIN Backpulver an den Teig. Das ist richtig so. Sie gehen trotzdem super auf und sind sehr fluffig. Das Gewürz schmeckt auch nicht vor. Macht die Muffins aber sehr lecker und nicht so fad .

    Viel Spass beim ausprobieren.
    :grinning:Euer Zwiebelschnitzel
     
    #1
  2. 27.09.16
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    Hallo
    Ich hätte noch 2 Fotos von den Muffins. Leider schaffe ich das nicht mit dem hochladen. Irgendwie ist das für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Kann mir jemand helfen?
    Ich habe es schon als Suchbegriff versucht, bin dadurch aber auch nicht schlauer geworden.
    Danke an alle Mithexen.
    Euer Zwiebelschnitzel
     
    #2
  3. 27.09.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #3
  4. 12.10.16
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Zwiebelschnitzel,

    gestern habe ich diese Muffins gebacken und gerade das erste getestet.
    Wirklich lecker und unkompliziert in der Zubereitung.
    Das war nun mein erstes Mal, bestimmt aber nicht mein letztes.
    Danke für das Rezept.
     
    #4
  5. 19.10.16
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    Hallo Zwiebelschnitzel,
    das liest sich ganz nach meinem Geschmack. Meinst du, ich könnte das ganze auch in einer Kastenform als Kuchen backen?
     
    #5

Diese Seite empfehlen