Cappuccino-Pudding mit Milchschaum

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 19.09.09.

  1. 19.09.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich habe mal wieder beim Doc ein Rezept gesehen! :rolleyes::rolleyes:
    Lecker!!!

    Cappuccino-Pudding mit Milchschaum (6 Portionen)

    im TM:
    mit Rührbesen!!!!
    410gr. Milch (3,5%)
    100gr. Sahne
    1 Tasse frisch gebrühten Espresso
    1 P. Puddingpulver Vanille (für 500ml Milch v. Dr. Oetker)
    40gr. Rohrohrzucker/Zucker
    6min/90°/St.2 ohne MB

    habe ihn im TM auf 37° abkühlen lassen und immer mal wieder auf St.3 mit dem Rührbesen umgerührt!

    In 6 Gläser (100ml, kleine IKEA-Gläser) füllen und im Kühlschrank kühlen!
    TM ausspülen

    Vorm servieren im TM:
    mit Rührbesen!!!!
    150gr. Milch (3,5%)
    5min./90°/St.3 aufschäumen

    Schaum mit einem EL rausholen u. auf den Pudding setzen!
    Mit Kakao bestäuben!

    [​IMG]


     
    #1
  2. 19.09.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo !

    GÖTTLICH !!

    Tolles Rezept !

    Versuch es bald nach zu kochen :rolleyes:!

    Du bist einfach eine Göttin des Kreieren !
     
    #2
  3. 19.09.09
    Schulzeline
    Offline

    Schulzeline

    WOW!!
    Der sieht ja megalecker aus!!!=D

    Den mach ich jetzt sofort nach!!
     
    #3
  4. 19.09.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Tani,:p

    der Pudding sieht ja soooo lecker aus. Ich werde ihn doch gleich morgen Mittag ausprobieren. Danke für dein Rezept.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #4
  5. 19.09.09
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Halloi Tani:hello2:
    Das hört sich ja großartig an!!
    Das wird die nächsten Tage probiert!
    Danke für das göttliche Rezept!
    Liebe Grüße
    Manuela :coffee2:
     
    #5
  6. 19.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Tani,
    das klingt göttlich! Mein GöGa liebt Pudding. Mal sehen, was er zu dieser Variante sagt.
    Danke für's Rezept.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6
  7. 19.09.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Tani,

    oh das klingt lecker und sieht genau so lecker aus..
    das werde ich mir als Belohnung machen.. wenn ich
    meine Kilos weg hab.. und mich verwöhnen darf.

    gruss uschi
     
    #7
  8. 20.09.09
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    Hallöchen zusammen!

    Mhmmmm, schmeckt der lecker.....! Er ist zwr noch nicht ganz kalt, aber ich bin immer wieder am mixi dran und nasche....!;););)

    Tani, das ist mal wieder der Hammer, dankeschööööön!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Kathrin
     
    #8
  9. 02.10.09
    anka30
    Offline

    anka30

    Traumhaft gut!!!

    Hallo Tani,

    tausend Dank für dieses supergute Rezept. Ich muss es heute im Auftrag meines Mannes schon zum 3. Mal für diese Woche zaubern. Wobei ich den Milchschaum bisher immer weggelassen habe, weil wir darauf nicht mehr warten wollten! =D Dafür habe ich heute mal die doppelte Menge an Espresso genommen, damit er noch stärker wird. Schleck :tongue3:
    Endlich mal ein Pudding, der richtig sahnig schmeckt.

    Liebe Grüße,

    Anka
     
    #9
  10. 02.10.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Tani,

    Du bist ja ne ganz spezielle Köchin hier:thumbleft: , ich werd diesen Pudding auch so schnell wies geht nachmachen- hört sich ja megalegga an
    :toothy7::toothy7::toothy7:
     
    #10
  11. 02.10.09
    Schulzeline
    Offline

    Schulzeline

    Hallo Tani!!

    Ich hab den Pudding letztens gleich gemacht - wow, war der lecker!!

    Der sieht super lecker aus, wenn er in dem Glas angerichtet ist, und schmecken tut er megamäßig!!

    Freu mich schon auf den nächsten Pudding!!;)
     
    #11
  12. 02.10.09
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo zusammen,
    habe den Pudding gestern gemacht als meine " Fasnetswieber" zu Besuch waren, alle waren total begeistert. Habe die fettarme Fariation gemacht mit 1,5% Milch und ohne Sahne, trotzdem sehr lecker!!
    Sieht klasse aus und geht schnell!!
    Habe das Rezept aber aus dem neuen LECKER-Heft.

     
    #12
  13. 04.10.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Freut mich ganz dolle wenns euch auch so schmeckt!! :rolleyes::rolleyes:

    @knusperbiene: was glaubst du wohl was ich für ein Heft beim Doc gelesen habe!;) (zu dem geh ich gerne, der hat nur die besten Zeitungen im Wartezimmer=D)
     
    #13
  14. 06.10.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Tani,

    wieviel ml Espresso nimmst Du denn für den Pudding.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #14
  15. 06.10.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Marynella!

    In meine Tasse passen 50gr. Espresso!
     
    #15
  16. 06.10.09
    Cremehase
    Offline

    Cremehase

    Hallo!

    Habe den Pudding am Wochenende ausprobiert .. aber so richtig überzeugt hat er mich geschmacklich leider nicht. Werde beim nächsten Mal noch mehr Espresso (bzw. zusätzlich lösliches Kaffeepulver) mit reingeben und das Van.-Pudding-Pulver durch reine Stärke ersetzen. Vielleicht kommt der Kaffeegeschmack (den ich mir erhofft hatte), dann etwas stärker heraus.

    Die Konsistenz jedoch fand ich okay. Danke fürs Rezept! Wird auf jeden Fall weiter erprobt. ;)

    LG
    Cremehase
     
    #16
  17. 08.10.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Tani,

    heute habe ich diesen Pudding gekocht. Er hat meiner Familie und mir sehr gut geschmeckt. Aber hast Du vielleicht, als Tütenkillerin, eine Alternative zum Päckchen? Das wäre dann natürlich noch besser.
    5 Sternchen von mir.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #17
  18. 10.10.09
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Hallo Tani,
    uns hat der Nachtisch sehr gut geschmeckt.
    Aussage der "Kinder":"Das war ja mal lecker":rolleyes:
    Vielen Dank und
    LG
    zuckerhut
     
    #18
  19. 11.10.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hallo,
    Ich bin zwar nicht Tani, aber das Päckchen Vanillepuddingpulver kann man auch mit der Menge an Stärke austauschen, die das Gewicht des Puddingpulvers ersetzt, also ich glaube das sind 40 g, dann 500 ml Milch dazu und das Mark einer Vanilleschote, schon ist die Tüte weg!
     
    #19
  20. 11.10.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #20

Diese Seite empfehlen