Cappuccino Rezept dringend gesucht....

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bluemchen1971, 11.10.09.

  1. 11.10.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo ihr Lieben,

    suche dreingend Cappuchinorezept füt den Tm, gern auch andere Kaffeespezialitäten.
    Wer kann helfen ???

    Danke im Voraus..
     
    #1
  2. 11.10.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Astrid,
    schau in dein Kochbuch:-O, heißer Schokoladenkaffee.
     
    #2
  3. 11.10.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Astrid,

    vielleicht ist ja hier etwas dabei?

    Liebe Grüße

    Claudia




     
    #3
  4. 11.10.09
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo Astrid,
    schau mal in deinem roten Kochbuch auf Seite 212
     
    #4
  5. 11.10.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, bitte, bitte, nutze doch die Suchfunktion oder euer Kochbuch.
     
    #5
  6. 11.10.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo Kismet,

    es gibt vielleicht auch Leute die das Kochbuch nicht besitzen...
    Und die Suchfunktion bringt nicht unbedingt viel bei Cappuchino zu tage...
     
    #6
  7. 11.10.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hmm, das ist aber seltsam - das Kochbuch ist bei jedem TM dabei, auch die TR hilft da gerne weiter - und unter den warmen Getränken findest du sicher mit etwas Suchen ein entsprechendes Rezept.
     
    #7
  8. 11.10.09
    Maxy
    Offline

    Maxy Inaktiv

    Hallo bluemchen 1971!

    Dieses Rezept habe ich auf der Rezeptwelt.de gefunden und bin davon total begeistert!

    Liebe Grüße Maxy

    EDIT: Rezept wurde wegen Copyright gelöscht, weil es 1:1 aus der Rezeptewelt reinkopiert wurde. Es ist ausserdem kein Cappuccino Rezept sonder für Latte Macchiato

    Pippilotta
     
    #8
  9. 11.10.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallöchen,

    ich hab auch das rote Kochbuch,
    und ich find diesen Cappuchino, sorry, widerlich :vom:
     
    #9
  10. 11.10.09
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo Kismet,
    ich finde es nicht sehr nett, wie Du geantwortet hast. Es ist halt nicht jeder so perfekt am PC. Wen Du schon eine Antwort gibst, könntest du doch so nett sein und gleich das rezept weiter geben.
    Geht doch in einem aufwaschen.
     
    #10
  11. 12.10.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich möchte mich Sissys Meinung anschließen. Es fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass bei Fragen, die ein hier bereits behandeltes Thema betreffen, richtig " genervt " auf die Suchfunktion hingewiesen wird. Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche User nur auf Fragen dieser Art warten, um sich dann nach " Geier - Sturzflug - Manier " auf das " Opfer " zu stürzen.
    Auch hier gilt die Devise : Der Ton macht die Musik.
    Ansonsten ist es genau die nette, hilfsbereite Atmosphäre, die mich hier so gerne verweilen lässt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #11
  12. 12.10.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Astrid,

    ...ich nochmal =D, manchmal muß frau bei der "suchen" Funktion, auch die unterschiedliche Schreibweise beachten ;). So wird z. B. "Cappuccino" so, oder so"Capuccino", oder wie bei dir "Cappuchino", so geschrieben! Deshalb können da schon mal mehr oder weniger Beiträge zu gefunden werden, ist mir auch schon oft so gegangen, einfach weiterprobieren :rolleyes:.

    Liebe Grüße, Claudia


     
    #12
  13. 12.10.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Astrid,

    hier werden Sie geholfen =D

    Mein Lieblings-Cappuccino:

    1/2 Täfelchen Schokolade von Aldi Moser Roth 70 % also, von diesen 5 Täfelchen da drinnen von einem das halbe. (Ist das verständlich?)
    1/4 Täfelchen Schokolade von Aldi Moser Roth Vollmich

    kurz auf Turbo schreddern dann:

    120 g Milch 1,5 %
    230 g Wasser
    1 Esslöffel löslicher Kaffee
    1 Teelöffel gestrichen Zucker

    alles auf 80 ° erhitzen ca. 3-4 Min.

    dann 20 sec. auf Stufe 8 aufschäumen.

    Gibt 2 Becher, kann problemlos aufs doppelte erhöht werden.

    Laß Dirs schmecken!
     
    #13
  14. 12.10.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo Brigitte,

    das finde ich jetzt echt super nett wie Du Astrid mit diesem Rezept helfen möchtest.
    Ich benutze auch sehr oft die Suchfunktion, aber es kann auch sehr langwierig werden :-(. Es muß eben auch mal schnell gehen und ich finde es geht manchmal schneller wenn man eine Frage stellt. Hier sind so viele nette und liebe Hexelein die sich absolut genial auskennen und somit ratz-fatz helfen können ohne sich mühsam durch die Suchfunktion zu wursteln. Außerdem sollte man bedenken, dass nicht immer die Zeit ist hier eine Stunde zu verweilen :rolleyes:.
    Ich muß auch gestehen, dass das Kochbuch ganz, ganz selten in Gebrauch ist ( und nicht weiß welche Rezepte alles dort drin stehen ) weil ich mir hier meine Rezepte raussuche. Von daher ist es mir auch schon passiert dass ich auf das Kochbuch aufmerksam gemacht wurde ;).
     
    #14
  15. 12.10.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Alex,

    so ging es mir anfangs auch.

    Aber ich möchte Dir das Kochbuch doch sehr ans Herz legen, es ist wirklich ein Grundkochbuch und ich finde es unentbehrlich!

    Das Cappuccino-Rezept hab ich mir aber selbst zusammengebastelt.

    Weiterhin frohes Werken hier ;)
     
    #15
  16. 12.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    bin da mit einigen von euch gleicher Meinung. Mir ist der genervte Ton bezüglich der Suchfunktion auch aufgefallen und ich hab nur den Kopf geschüttelt. Das Grundkochbuch benutze ich auch noch oft, kombiniere Rezepte von dort mit welchen aus dem WK oder variiere eben. Und den Cappu von Mäxlesbella mach ich auch, halt nur mit Milch und wenn keine Schoki da ist, kommt süsser Kakao dazu. Manchmal kommt noch ein Schlückschen Likörschen dazu, z.B. selbstgemachter Amaretto.
     
    #16
  17. 13.10.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo ihr Lieben :),

    da hab´ich wohl unbewusst einen Stein ins Rollen gebracht, obwohl ich mich, wie ich ehrlicherweise zu geben muss, über die Art und Weise von Kismet´s Antworten geärgert habe...

    Erst mal DANKE an alle, welche mir geholfen haben...

    Dann DANKE an alle, welche mir "Schützenhilfe" geleistet haben...
    Inzwischen habe ich einige Rezepte ausprobieren können...

    Ich gebe dir leider recht,der ist im Abguss gelandet, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)...

    Dank der anderen Tips haben wir unseren Favoriten gefunden...
     
    #17
  18. 06.04.10
    catotje
    Offline

    catotje *

    Hallo!

    Ich bin richtig froh, dass ich nicht die Einzige bin, der der Cappucino aus dem Grundkochbuch - um es freundlich auszudrücken - "überhaupt kein bisschen" schmeckt!

    Nun werde ich auch mal das ein oder andere Rezept von eurer Auswahl hier ausprobieren, danke!
     
    #18
  19. 06.04.10
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallöchen,
    hier ein mega-leckeres Rezept für Cappuccino:
    50 g Cappuccino-Schogetten, 1/2 l Milch, 1 MB (TM) Sahne, 3 EL Neskaffee. Alles in den Mixtropf geben - 5 Min. - 90° - Stufe 1. Danach auf Stufe 8 kurz aufschäumen, mmmmmmh :rolleyes:.
     
    #19
  20. 06.04.10
    mellike
    Offline

    mellike

    Hallo Sissy,
    mir ging es hier auch mal so, hatte etwas gefragt und bekam eine saudumme Antwort. Ich dachte hier sind lauter nette , hab mich getäuscht. Werde hier auch niemals mehr eine Frage stellen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen