Cappuccino-Tupfen-Torte, sehr schnell

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kleopatra64, 19.01.07.

  1. 19.01.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    Hallo zusammen,
    heute möchte ich euch die Cappuccino-Tupfen-Torte vorstellen.

    1. All in Teig: 100 g Mehl
    25 g Speisestärke
    3 gestr. Tl Backpulver
    125 g Zucker
    1 P. Vanillinzucker
    1 Pr. Salz
    125 g Butter o. Margarine
    3 Eier (Größe M)
    1 Fl. Orangenbacköl

    Alle Teigzutaten in den TM (bei mir James) und auf St. 4-5 1 Min. mixen, bis eine gebundene Masse entstanden ist. Diese in eine 26 er Springform, gefettet, m. Backpapier ausgelegt, füllen und auf dem Rost bei 170 Grad (Ober-Unterhitze, vorgeh.) bzw. 150 Grad Heißluft (nicht vorgeh.) 25-35 Min. backen.

    2. Belag: 1/2 Dose Mandarinen (175 g. Abtropfgewicht)
    500 ml. Sahne
    2 P. Sahnesteif
    2 P. Vanillinzucker
    2 Btl. à 10 g Cappuccino-Pulver

    30 g Zartbitterschokolade oder Schokostreusel z. Verzieren

    Fertigstellung: Mandarinen abtropfen lassen. Die Sahne mit Sahnesteif, Vanillinzucker und Cappu-Pulver im TM mit Schmetterling auf St. 2 nach Sicht schlagen (bis Konturen sichtbar) und in einen Spritzbeutel ohne Tülle umfüllen. Die Sahne wird dann dicht an dicht kreisförmig auf den erkalteten Boden gespritzt. Anschließend die Mandarinen darauf wahllos verteilen und mit Schokostreuseln verzieren. Wer möchte und mehr Zeit hat, kann auch 30 g Zartbitterschokolade schmelzen (lohnt wg. der Menge nicht in James) und diese mit einem Teelöffel über die Torte sprenkeln.

    Guten Appetit und viele Grüße
    Petra
     
    #1
  2. 19.01.07
    Callista
    Offline

    Callista Inaktiv

    AW: Cappuccino-Tupfen-Torte, sehr schnell

    Hallo Petra,

    diese Torte habe ich schon oft gemacht, weil sie sooooooo einfach ist. Allerdings habe ich dazu noch nie den TM benutzt. Das wird sich jetzt ändern. Werde sie morgen mal wieder machen. Danke, dass du mich an das Rezept erinnert hast.

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #2

Diese Seite empfehlen