Cappuccino - Whisky - Mousse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Muemmel, 04.03.07.

  1. 04.03.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo, ihr lieben Schleckermäulchen. Hier nun der Nachtisch vom gestrigen B-B-Hexentreffen. Bild ist in der Galerie.

    Cappuccino- Whisky - Mousse
    220 g weiße Schokolade oder Kuvertüre
    3 Eigelbe
    2 EL Whisky
    3 EL Cappuccinopulver ( Rezept aus dem Wunderkessel)
    25 g Puderzucker oder nach Geschmack
    1 Beutel Sofortgelatine
    1/2 l Schlagsahne
    Biskuitzungen ( wie Löffelbiskuit aber nicht so fest)
    • Sahne steif schlagen / umfüllen / Topf nicht reinigen
    • Schokolade in groben Stücken in den Mixtopf
    • ca. 5 Sek./ Turbo zerkleinern
    • Eigelb, Cappuccinopulver, Whisky und Puderzucker dazu
    • alles auf Stufe 3 / 50°C /ca. 1,5 Minuten erwärmen
    • etwas abkühlen lassen
    • Masse / Sofortgelatine / Sahne gut vermischen
    • in eine T*pperschüssel oder ähnliches füllen
    • kalt stellen
    • in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen
    • Biskuitzungen auf eine Platte anrichten und die Masse dekorativ aufspritzen
    • mit Orangenfiletstreifen und Schokostreusel garnieren
    Und nun genießen.
     
    #1
  2. 04.03.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Cappuccino - Whisky - Mousse

    Hallo Mümmel...

    auch hier VIELEN Dank für reinstellen!

    An alle die die Mousse ausprobieren wollen...schaut das kegala nicht in der Nähe ist;)...ist euch die Leckerei unter den Händen weg :)

    Ist oberlecker mit Suchtfaktor :)
     
    #2
  3. 04.03.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Cappuccino - Whisky - Mousse

    Hallo Mümmel,

    bei den Zutaten steht nicht dabei, wieviel Whiskey dazukommt. Komme ich mit einer Flasche aus?

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Schneckenbimmel
     
    #3
  4. 04.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Cappuccino - Whisky - Mousse

    ;) ;) ;) .... die waren aber auch soooowas von lecker....;) ;) ;)
    mit einem Hap... war'n sie im Mund
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    hmmmmmmm
    ;)

    süße Grüße
    Gaby
    :sunny:
     
    #4
  5. 04.03.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Cappuccino - Whisky - Mousse

    Hallo Schneckenbimmel, mit einer Flasche kommst du bestimmt gut klar je nach Personenzahl. Für diese Dessertmenge bitte nur 2 EL verwenden. Aber wie heißt es so schön, jeder nach seinem Gusto.
    Vielen Dank, daß du angefragt hast. [​IMG] hatte es doch glatt vergessen:salute:, schon geändert.

    :hello2:
     
    #5
  6. 04.03.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Cappuccino - Whisky - Mousse

    @Schneckenbimmel,

    2 Eßl Fürs Rezept und den Rest dazugluckern :rolleyes:
     
    #6
  7. 04.03.07
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    AW: Cappuccino - Whisky - Mousse

    ja-ja-ja und da war`n se alle weg .

    sind ja auch legggggga ,solange noch welche da sind. grins* grins*



     
    #7
  8. 04.03.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Cappuccino - Whisky - Mousse

    Hallo Mümmel,

    oh Mann hört sich das oberlecker an!!! Das teste ich am kommenden Wochenende mal aus. Vielen Dank für das Rezept!!!!
     
    #8
  9. 04.03.07
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Cappuccino - Whisky - Mousse

    Danke,das hört sich ja oberlecker an!!!
    LG Maria
     
    #9
  10. 04.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Cappuccino - Whisky - Mousse

    Hallo zusammen,

    das hört sich nicht nur so an ;) ,das schmeckt auch so!
     
    #10
  11. 10.03.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Cappuccino - Whisky - Mousse

    Hallo Mümmel!

    Das hört sich echt gut an und ich werde es auch ausprobieren. Du hast geschrieben, dass ein Bild in der Galerie ist, aber ich kann es nicht finden?

    Gruss anjamo
     
    #11
  12. 10.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #12
  13. 10.03.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Cappuccino - Whisky - Mousse

    Hallo zusammen, anrichten kann jeder nach seinem Gusto. Ich habe es auf Biskuitzungen gespritzt. Es geht aber auch als Nocken oder mit dem Eisportionierer auf einen Teller, garniert mit Früchten u.s.w.
    Wünsche allen gutes Gelingen.
    :hello2:
     
    #13

Diese Seite empfehlen