Cappuccinotorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Texasfan, 16.12.08.

  1. 16.12.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,
    folgendes Rezept gab es bei mir am Wochenende:

    Einen Tortenboden/Obstboden/Biskuitboden backen, abkühlen lassen, Ring umlegen.
    Löffelbisquits in der Mitte teilen und als Rand auf den Boden stellen.

    Puderzucker herstellen
    Cappuccinopulver nach folgendem Rezept von Clara herstellen (ich kopier es hier rein, man findet es so schlecht)

    Cappuccino-Pulver:

    1 Tasse Milchpulver
    2/3 Tasse Kakaopulver
    1,5 Tassen lösl. Kaffeepulver
    1/2 Tasse Zucker
    2 Prisen Zimt
    1 Prise Muskat

    Alle Zutaten in den Thermomix geben und 30 Sekunden / Turbo zu einem feinen Pulver verarbeiten. (Zwischen Deckel und Mixbecher ein Küchenpapier legen, dann wird der Deckel nicht staubig).

    Ich hatte noch etwas Lebkuchengewürz im Cappu.


    Belag:


    • 6 Blatt Gelatine einweichen
    • 5 EL Weißwein in einen Topf geben und erhitzen
    • 3 EL Cappuccinopulver im heißen Weißwein auflösen, die eingeweichte Gelatine ausdrücken und ebenfalls auflösen, leicht abkühlen lassen.


    • 2 Becher Sahne im TM schlagen
    • 500g Magerquark
    • 1 P. Frischkäse
    • 1 Teel. Vanillezucker
    • 100g Puderzucker
    Alle Zutaten kurz miteinander cremig verrühren. Den leicht abgekühlen Weißwein dazugeben, unterrühren.

    Nun die Masse auf den Boden verteilen und mindestens 2-3 Std. kalt stellen. Ich hab den Kuchen über Nacht auf den Balkon gestellt. War gut durchgezogen.
    Der Kuchen kann gut mit Kaba, Sahne und Schokostreusel oder ähnliches verziehrt werden.

    Viel Spaß beim Nachbacken.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 16.12.08
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo Texasfan,

    das Rezept hört sich echt super an, habe es gleich gespeichert, ich liebe Cappucinokuchen oder Torten oder oder oder. Vielen Dank für das Rezept.
     
    #2
  3. 16.12.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Texasfan

    die Torte sieht ja lecker aus, Rezept ist gespeichert, die werde ich demnächst probieren .
    Vielen lieben Dank fürs Rezept .
     
    #3

Diese Seite empfehlen