Cappucino (ohne richt. Kaffee)

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von natur-pur, 12.04.06.

  1. 12.04.06
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo,

    hier mein Cappucino-Rezept, das ich mit Getriedekaffee zubereite. So können es auch Kinder trinken und ist daher bei uns besonders beliebt:

    500 g Wasser
    200 g Sahne
    1 1/2 El. richtiges Kakaopulver (oder 2 Rippen Schokolade mit 99 % Kakaoanteil)
    1 1/2 El. Getreidekafee (instant)
    Honig nach Geschmack (ich nehme ca. 1 El.)

    alles zusammen 5 Min. / 90° / Stufe 5 kochen lassen und zum Schluss nochmal auf Turbo hochschalten, damit sich ein feiner Schaum bildet.

    Viel Spass beim Ausprobieren wünscht Euch
    Gabi ;)
     
    #1
  2. 13.06.06
    Skihaserl
    Offline

    Skihaserl Inaktiv

    AW: Cappucino (ohne richt. Kaffee)

    Ich mache den Cappuccino immer OHNE Sahne und der schmeckt auch sehr lecker!

    1/2 Tafel Schokolade
    400 g Wasser
    400 g Milch
    2 EL Instant Kaffee

    Auf Stufe 1 / 80° / 9 Minuten erwärmen
    Danach 20 Sekunden auf Stufe 8 aufschäumen.

    Lecker!!!
    In der Tasse kann sich dann jeder noch den Cappuccino mit Zucker süßen, so viel man möchte.
     
    #2
  3. 13.06.06
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    AW: Cappucino (ohne richt. Kaffee)

    Bei meinen Kindern ist die Kakao-Latte sehr beliebt, wir machen Kakao dann Milchschaum oben drauf...so haben wir unsere Kaffeelatte und die Kinder ihre Kakaolatte...Gruß Anette A
    ch fällt mir gerade noch ein...wir machen sehr viel Milchschaum und haben uns einen elektrischen Milchaufschäumer gekauft der funktioniert super toll und es ist richtiger Milchschaum der nicht gleich zusammen fällt.
     
    #3
  4. 13.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Cappucino (ohne richt. Kaffee)

    Ich liebe Cappucchino mit einer dicken Milchschaumhaube.

    Sahne brrrr da graus es mir.=D =D ;) ;)
     
    #4
  5. 22.11.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Cappucino (ohne richt. Kaffee)

    Hallo natur-pur,

    lieben Dank für das super Rezept.

    Das ist ja sowas von lecker. jam,jam,jam........

    Werde gleich wieder geniesen. :rolleyes: :coffee2:

    LG kriki
     
    #5

Diese Seite empfehlen