Cappucino

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von isebinkelchen, 30.03.03.

  1. 30.03.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo,

    ich habe meinem Mann und mir heute nach dem Essen einen Cappucino im Thermomix auf 100° gemacht. Müsste der nicht brühend heiss sein ?
    Meiner war lecker aber ich fand ihn nicht warm genug.
    Vielleicht kann mir jemand sagen warum.

    Danke,
    Isabelle :p
     
    #1
  2. 30.03.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Isabelle,

    ich kann mir nur vorstellen, dass die Zeit zum Erwärmen nicht ausgereicht hat. Wie lange hast Du den Thermomix denn "ackern" lassen? Bei einem halben Liter Flüssigkeit mache ich immer 5 Minuten auf 80°C, das ist dann genau richtig zum Trinken und schon sehr heiß.

    Klick mal hier drauf, da findest Du auch ein paar schöne Anregungen

    Cappuccinorezepte

    LG,
    Camilla
     
    #2
  3. 30.03.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hi Camilla,

    Ich habe den Cappucino 5 Minuten erhitzt für einen halben Liter Milch.
    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal ja besser. Danke auch für die anderen Rezepte. Werde mal ein paar probieren.

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #3
  4. 30.03.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ein bescheidener Hinweis,

    Du weißt ja, daß der Thermomix nur heizt, wenn man die Zeit vorher einstellt, oder? :-?

    Wenn man nur die Temperatur einstellt und dann 5 Minuten laufen läßt (und selbst ausschalten muß!!!!!!!!!), wird's nicht heiß!!

    Vielleicht lag's ja daran. :wink:
     
    #4
  5. 30.03.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Barbara,

    *G* das ist mir mit meiner ersten Tomatensoße passiert. Ich dachte, ich bräuchte die Zeit ja gar nicht einzustellen, weil ich sowieso neben James stehen geblieben bin. (War ja so spannend am Anfang!). Am Ende war ich mega stolz und die Suppe mega kalt. Habe sie dann in der Mikrowelle heiß gemacht. :oops: :p
     
    #5
  6. 31.03.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo,

    ich glaube ich weiss jetzt was falsch war. Ich hatte meinen Cappucino auf Stufe 3 gemacht. Gestern abend habe ich dann im Thermomix-Buch gelesen (das ist momentan nämlich meine Bettlektüre) dass die Stufe 3 eine "Softheizstufe" ist und langsamer gart. Heute hab ich das Ganze nochmal auf Stufe 4 probiert und es war richtig heiss. Mein Mann hat noch nicht einmal die Schokolade rausgeschmeckt. (Er hasst Schokolade; könnt ihr das verstehen ?)

    Schöne Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen