Frage - Capuccinocreme mit Amarettini - als TM-Rezept umschreiben????

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von sweetie, 13.03.08.

  1. 13.03.08
    sweetie
    Offline

    sweetie Inaktiv

    Hallo zusammen,
    ich bin noch nicht sehr TMerfahren, ich habe ein "normales" Rezept, wer kann mir das Rezept thermomixfähig machen??
    Gruß Sweetie


    Capuccinocreme mit Amarettini


    für 4 Personen

    1/4 Liter Capuccino (gekochter Kaffee)
    3 Eigelb
    etwas Zucker nach Geschmack
    400 ml Sahne
    6 Blatt Gelatine oder entsprechend Gelatinepulver
    50g Amarettini
    etwas Tia Maria Kaffeelikör

    Die Eier trennen und in eine Schüssel die Eigelb und den Zucker geben.
    Einen Topf mit wenig Wasser erhitzen. Nun die Eigelbe mit dem Zucker über dem Wasserbad schaumig aufschlagen. Dann den Capuccino und den Kaffeelikör zugeben.Alles kräftig aufschlagen. Die Masse darf nicht zu heiß werden, da sonst
    das Ei gerinnt. Die Schüssel zur Seite stellen.
    Die Gelatine nach Packungsangabe vorbereiten und in die Capuccino - Ei - Masse geben. Als Faustregel gilt, 6 Blatt Gelatine binden ca. 1/2 Liter Flüssigkeit.
    Die fertige Masse dann in ein kaltes Wasserbad stellen und abkühlen lassen.
    In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen. Wenn die Masse anfängt leicht zu gelieren, wird in Etappen die geschlagenen Sahne sowie die Amarettini leicht untergehoben. Danach dieCreme in Gläser portionieren und kalt stellen.
    Kurz vor dem Servieren etwas Sahne leicht steif schlagen und eine Prise Zimt und Zucker darunter mischen. Diese auf das Dessert setzen und mit Kaffeepulver dekorieren.
     
    #1
  2. 13.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Capuccinocreme mit Amarettini - als TM-Rezept umschreiben????

    Hallo sweetie,

    ich schiebe deine Anfrage in das Forum "James-o-Mat.
    Dort gehören die Rezepte hin, die umgeschrieben werden müssen.
    Ich hoffe, dass sich eine Hexe der Sache annimmt und das Rezept für dich umschreibt.
     
    #2

Diese Seite empfehlen