Capuccinolikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von lilo&stitch, 04.09.08.

  1. 04.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Nachdem ich heute Vormittag ganz nass und durchgefroren von einer Baustelle kam hatte ich Lust auf Kaffee mit Schuss u. da ist mir das alte Rezept vom Herrn Maggi eingefallen (ja richtig gelesen, das hat der auch mal gemacht)=D:

    im TM:
    180gr. Rohrohrzucker 10sek/St.10 pulverisieren
    (Nicht vergessen ein Küchentuch zw. Topf u. Deckel einklemmen)
    dazu
    150gr. Espresso oder starken Kaffee
    1 Prise Salz
    3min./90°/St.2 kochen bis der Zucker gelöst ist

    abkühlen lassen dann
    120gr. Sahne
    500gr. Weinbrand
    10sek/St.3 vermischen
    in eine Flasche füllen und in den Kaffee mit leeren aber vorsicht der Likör hat einige Umdrehungen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    [​IMG]

    im Kühlschrank ein halbes Jahr haltbar!
     
    #1
  2. 05.09.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Capuccinolikör

    Hallo Tani!
    Das Rezept hört sich aber wirklich zu gut an!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Werde ich demnächst mal ausprobieren wenn ich wieder ein Geschenkerl brauche.
    LG
    Isi
    P.S. Deine Rezepte sind wirklich spitze.
     
    #2
  3. 05.09.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Capuccinolikör

    Hallo Tani!
    Ich bin grad auf der Suche nach Schnäpsen und Likören und da fällt mir dein Rezept in die Hand...kommt wie gerufen, denn ich hab am Mittwoch nen Tuppernachmittag....und die Damen sollen doch auch Getränkemäßig auf ihre Kosten kommen....=D
     
    #3
  4. 05.09.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    AW: Capuccinolikör

    Hallo Tani,
    ich werde dein Rezept jetzt sofort mal ausprobieren. Hört sich echt lecker an.
    LG Sabrina
     
    #4
  5. 05.09.08
    semad
    Offline

    semad

    AW: Capuccinolikör

    Hallo Tani, =D

    hört sich ja mal wieder lecker an. Tolle Geschenkidee ! Liköre kommen immer gut an !
    Danke und liebe Grüße
    Elke :wave:
     
    #5
  6. 05.09.08
    Sterntaler19
    Offline

    Sterntaler19

    AW: Capuccinolikör

    Das hört sich super lecker an - werde ich für den nächsten Spieleabend direkt mal ausprobieren. Dankeschön.

    Habe auch schon drüber nachgedacht mir bei I*ea oder Na*u-na*a mal ein paar Fläschen zu besorgen, damit man immer eine tolle schnelle Geschenkidee zu Hause hat.

    ---Sterntaler19---
     
    #6
  7. 05.09.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Capuccinolikör

    Mensch Tani, der is ja vielleicht klasse!
    Leider hatte ich nur noch Wodka im Haus, Jutta1972 und ich haben ihn warm mit Sahnehaube gesüppelt...Cheerio, Miss Sophie.... [​IMG]
     
    #7
  8. 05.09.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Capuccinolikör

    Hallo Tani :p

    der hört sich ja so was von lecker an .Oh Gott ich werd doch nicht Diener vor Wan spielen müssen :mark_big: den muß ich doch probieren .
     
    #8
  9. 05.09.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Capuccinolikör

    Hallo Eva!
    Uns hat nur noch der Tiger gefehlt...aber echt gut der Likör (obwohl ich gar keinen Kaffee mag..ihbäh)
     
    #9
  10. 13.09.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Tani,

    habe eben deinen Likör gezaubert, Woooow:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:llllllllleeeecker!!!!
     
    #10
  11. 13.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen ihr Schnapsdrosseln!=D=D

    Ich hab grad den letzten Rest vom Kühlschrank in den Kaffee gekippt!
    Er ist tatsächlich milder geworden aber dafür Geschmacksintensiver! Ich glaube die nächste Ladung bleibt dann erst mal etwas stehen!=D=D

    Und das mit dem warmmachen u. Sahnehäubchen ist mit dem Likör echt göttlich! (@sandra: gute Idee!!)
     
    #11
  12. 13.09.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Tani,

    hört sich sehr lecker an. Wird sicherlich in meine Weihnachhtskörbchen wandern.

    Jetzt mal eine andere Frage. Du schreibst der Likör ist 1/2 Jahr haltbar. Hier ist ja auch frische Sahne enthalten. Manche Liköre mit frischer Sahne sind nur 2 Wochen haltbar. Liegt das hier an der Weinbrandmenge? Gibt es da Richtwerte an denen man erkennen kann wie lange so ein Likör mit Sahne haltbar ist?
     
    #12

Diese Seite empfehlen