Caramelige Schokoladenmousse - soo lecker und einfach!!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.05.05.

  1. 30.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    muß Euch unbedingt von meinem letzten Dessert vom Wochenende erzählen. War sooo lecker und sooo einfach:


    Zutaten:
    2 Tafeln Ritter Sport Crème Caramel ( geteilt 150 g und 50 g)
    200 g Sahne


    1,5 Tafeln (= 150 g) in der Sahne auflösen (mach ich immer in der MW ), nicht kochen lassen - wie bei einer normalen Mousse au Chocolat

    Ein paar Stunden (besser über Nacht) kalt stellen, dann schlagen.

    Die restlichen 50 g mit einem Sparschäler drüberraspeln. Genießen!!! :p :lol: :p

    Falls Ihr es für Gäste vorbereiten wollt, würde ich noch ein Päkchen Sahnesteif druntermixen. Dann kann man es auch nach einiger Zeit noch toll anrichten. :wink:
     
    #1
  2. 30.05.05
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Susi,

    das hört sich ja VERBOTEN gut an =D :lol:

    Wenn nur diese Kalorien nicht wären.... :axe:

    Aber ausprobieren werde ich das bestimmt bald mal. Schlägst du die Masse mit dem TM auf (wenn ja, wie hoch und wie lange?) oder mit dem Handmixer??

    Danke für das schnelle Rezept.
    Liebe Grüße
    Pebbels
     
    #2
  3. 30.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Pebbels,

    ich nehme den Handmixer. Bin zum Sahneschlagen im TM zu blöd :oops:
     
    #3
  4. 01.06.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo Susi!

    Da wird das Hüftgold ja überhaupt nicht weniger.....

    Morgen wird die Schokolade besorgt und dann muß ich das heimlich machen.... Weil, Familie ist für sowas sooo empfänglich, und für mich bleibt nix! :x

    Danke für´s Rezept und viele Grüße nach Amiland!

    Zuckerfee
     
    #4
  5. 06.07.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Caramelige Schokoladenmousse - soo lecker und einfach!!

    Hallo Susi,:hello2:

    das ist genau die Art von Leckerli die mein Nervenkostüm heute braucht!

    Merke: Kalorien sind kleine Tierchen die Nachts im Kleiderschrank die Klamotten enger nähen :p

    Seit ich hier im Forum schmöker und viel nachbrutzele hat sich die Anzahl dieser gemeinen Viecher mindestens verdreifacht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #5
  6. 07.08.07
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Caramelige Schokoladenmousse - soo lecker und einfach!!

    Das ist der absolute Vorschlag fürs Wochenende bekommen Besuch, da wird das ausprobiert.
     
    #6

Diese Seite empfehlen