Caramelpudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Moni, 03.07.03.

  1. 03.07.03
    Moni
    Offline

    Moni

    80g Werthers Echte Bonbons 3sec./St 9 zerkleinern

    1/2l Milch
    1 Ei
    1 EL Stärkemehl


    5 1/2 Min Stufe 4 ohne Schmetterling 80°



    geht auch mit 9 Toffifee
     
    #1
  2. 03.07.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    :-O Das klingt so lecker, dass ich beinah vergessen könnte, dass ich nicht gerne Süßes esse. :wink:
     
    #2
  3. 26.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Caramelpudding

    Hallo Moni,

    heute habe ich Deinen Pudding gemacht. Ist sehr gut bei den Kindern angekommen. Zunächst dachte ich: Das hat nicht geklappt, weil nach Ende
    der Zeit der Pudding noch genauso flüssig war wie Milch. Dann habe ich noch einen halben Eßlöffel voll Speisestärke dazugetan und etwa 1 Minute bei Stufe 4 und 80 Grad rühren lassen. Es war immer noch zu flüssig, aber man konnte schon erkennen, dass es Pudding werden soll. Als er abgekühlt war, war er genau richtig..... Die Kinder lieben besonders die Deko aus Toffif*es und Streußel.

    Vielen Dank

    Leseuli
     
    #3
  4. 05.10.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo Moni,

    bei uns gab es deinen Pudding heute gleich zweifach, aber abgewandelt. Einmal mit den Storck Riesen und einmal mit Toffifee...mmmh.
    Ich hab im TM 31 6 1/2 min/90°/St 3 gemacht, war perfekt! =D

    Vielen Dank für das Rezept und liebe Grü0e
    Manu
     
    #4

Diese Seite empfehlen