Carbonara Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Lesebine, 30.01.07.

  1. 30.01.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo,

    versuche mich mal daran, ein "richtiges" Rezept einzustellen.
    Das gab es gestern bei uns und alle waren total begeistert.

    Zutaten:
    500g Spaghetti
    600g Erbsen (TK)
    1 Zwiebel
    1 EL Butter
    200g gekochter Schinken
    1 Bund Schnittlauch
    4 Eier
    200 ml Milch
    200g Schlagsahne
    200g Parmesan
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    Spaghetti im Salzwasser kochen. Erbsen antauen lassen. Parmesan reiben und umfüllen.
    Zwiebel schälen und auf Stufe 5 zerkleinern. Butter zufügen und 2 Minuten/90°/Stufe 1 dünsten. Erbsen zugeben und nochmal 5 Minuten/90°/Linkslauf/Stufe 1 andünsten. Salzen und Pfeffern.
    Backofen auf 200° vorheizen. Auflaufform einfetten. Schinken in Streifen schneiden. Schnittlauch in Ringe schneiden.
    Nudeln abgießen und zurück in den Topf geben. Zwiebeln, Erbsen, Schinken und Schnittlauch untermischen.
    Eier, Milch, Sahne, Parmesan, Salz und Pfeffer 15sek/Stufe 6 vermischen und ebenfalls unterrühren.
    Alle in die Auflaufform geben und bei 200° 15-20 Minuten im Ofen backen.

    Wir hatten dazu einen grünen Salat.
     
    #1
  2. 30.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Carbonara Auflauf

    Hallo Sabine,

    das klingt lecker, werd ich ausprobieren=D

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 31.01.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Carbonara Auflauf

    Hallo Astrid,

    wie schön, jemand hat auf mein Rezept geantwortet. Das ist ja fast wie Ostern. Ich freue mich. Kindisch ich weiß:rolleyes:.

    Wenn Du es ausprobiert hast und meinst, dass vielleicht Zeiten, Grad oder so irgendwie geändert werden müssten, dann gib mir doch bitte Bescheid. Ich bin im umschreiben noch so ungeübt und freue mich über jede konstruktive Kritik.

    Hab einen ganz schönen Tag.
     
    #3
  4. 31.01.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Carbonara Auflauf

    Hallo Sabine,

    lecker, lecker, hört sich dein Rezept an! Da das Lieblingsrezept meiner Tochter Spaghetti Carbonara ist, werde ich diesen Auflauf bestimmt ausprobieren. Vielen Dank für das Einstellen!

    Alles Liebe aus dem hohen Norden
    Dorothee:rolleyes:
     
    #4
  5. 01.02.07
    LCG
    Offline

    LCG

    AW: Carbonara Auflauf

    das finde ich ja richtig klasse, genau das Rezept habe ich auch (ist doch aus der meine Familie & ich, oder ;) ) und habe mir überlegt, wie ich das im TM gezaubert bekomme....

    SUPER! das gibts dann heute =D
     
    #5
  6. 01.02.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Carbonara Auflauf

    Hallo LCG,

    genau da ist es her. Ich bin der absolute Fan dieser Zeitung und ganz viele meiner Rezepte sind daraus.
    Bis jetzt habe ich mich noch nie getraut, ein Rezept für den TM umzuschreiben.
    Diesmal habe ich es einfach mal probiert und es war ganz einfach.
     
    #6
  7. 01.02.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Carbonara Auflauf

    Hallo, Sabine,
    Toll:wav: Dein neues Rezept. Kannst Du mir sagen, ob man es auch ohne den Erbsen kochen kann und dafür eine andere Gemüsesorte nimmt? Für Erbsen ist meine Familie incl. mir nicht unbedingt zu haben. Aber sonst koche ich es auf alle Fälle nach.
    Liebe Grüße Heike:blob:
     
    #7
  8. 01.02.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Carbonara Auflauf

    Hallo Heike,

    sicher kann man die ersetzen. Probiere es doch mal mit ein paar Champignons, dass schmeckt auch gut.
    Oder Du lässt das Gemüse einfach ganz weg. Bei der typischen Carbonara sind ja auch keine Erbsen drin.
     
    #8
  9. 01.02.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Carbonara Auflauf

    Danke Sabine, so werde ich es mal probieren.:p
     
    #9
  10. 01.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Carbonara Auflauf

    Hallo Sabine, :kermit:

    dein Rezept liest sich wirklich total lecker, da bekomme ich ja richtig Appetit! Werde ich auf alle Fälle bald ausprobieren.
    Herzlichen Dank für die Einstellung.

    Liebe Grüße

    Kerstin :kermit:
     
    #10
  11. 01.02.07
    LCG
    Offline

    LCG

    AW: Carbonara Auflauf

    so jetzt hab ich das für morgen vorbereitet und *doofwieichbin* nur die halbe Menge Nudeln genommen :eek: also nochmal Nudeln nachkochen, sonst passt das nicht.

    Ich habe übrigens die Nudeln im TM gekocht :p

    Aber riecht schon seeeeehr lecker :)
     
    #11
  12. 01.02.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Carbonara Auflauf

    Hallo LCG,

    da bin ich doch schon sehr gespannt, ob es Dir morgen auch schmeckt.;)
     
    #12
  13. 02.02.07
    Zuckerbäckerin
    Offline

    Zuckerbäckerin

    AW: Carbonara Auflauf

    Hallo Sabine,

    gerade eben habe ich den letzten Rest Deines leckeren Auflaufs aus der Auflaufform gekratzt....mmh! Der war echt lecker und easy zu machen.

    [​IMG]
    Habe 250 g Vollkornnudeln verwendet und die Ei-Sahne-Masse halbiert bzw. die Milch ganz weggelassen und 200 g Sahne genommen. Und damit die Kalorien nicht zu kurz kommen, 200 g geriebenenen Käseallerlei darunter gerührt. Ein Hauch von Muskat habe ich noch hinzugefügt. Aber das ist Geschmacksache...

    Tolle Idee und prima Umsetzung auf den TM - bin als "Frischling" mit allen Zeiten gut hingekommen.

    Merci vielmals![​IMG]

    Lieben Gruß,
     
    #13
  14. 02.02.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Carbonara Auflauf

    Hallo Sabine! :wave:

    Der klingt ja echt lecker - mir läuft auch schon das Wasser im Mund zusammen. Werde Deinen Auflauf auch demnächst mal probieren und berichten. Danke schon mal fürs Rezept! :rolleyes:
     
    #14
  15. 02.02.07
    LCG
    Offline

    LCG

    AW: Carbonara Auflauf

    also heute gabs den Nudelauflauf..... überzeugt hat mich das nicht *zuck* Mir war der Parmesan zu dominant und der Geschmack im allgemeinen zu fad..... aber das lag ja nicht an meinem *Jacques* =D
     
    #15
  16. 05.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Carbonara Auflauf

    Hallo Sabine,:p
    gestern gab es deinen Auflauf. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich habe die Eier-Milch -Mischung etwas nachgewürzt.

    Werde ich auf alle Fälle nochmal machen. Ging vorallem super schnell!!

    Danke!


    Kerstin :wav:
     
    #16
  17. 06.02.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Carbonara Auflauf

    Liebe Kerstin,

    schön, dass es Euch geschmeckt hat. Freut mich.

    Ich hatte die Eiermilch auch etwas nachgewürzt. Das mache ich eigentlich bei allen Gerichten, weil wir es gerne würziger mögen.
    Aber das ist ja Geschmackssache.

    Hab´noch einen schönen Tag.:p
     
    #17
  18. 10.04.13
    Saki
    Offline

    Saki

    Hallo Sabine

    Hab deinen Auflauf gestern gemacht, ohne Erbsen und mit Bärlauch Nudeln, er ist absolut lecker!!!

    Freu mich schon auf den Rest heute zum Mittag!!
     
    #18
  19. 10.04.13
    kön
    Offline

    kön

    Hallo Sabine,

    ich hab heut auch mal deinen Auflauf gemacht. Ich fand ihn super, nur meine mäkeligen Töchter haben die Erbsen verschmäht. Macht aber nichts, die haben im moment an allem was auszusetzten. Hauptsache der Mami hats geschmeckt.

    Danke fürs Rezept

    Konny
     
    #19
  20. 10.04.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo zusammen, ich mach auch gerade diesen Auflauf! Meine Familie liebt so etwas! Kann nur schmecken! Tolles Rezept, danke...
     
    #20

Diese Seite empfehlen