Cardreader - SOS,brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von cappi, 05.01.05.

  1. 05.01.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo ,
    Ich habe mir heute bei Marktkauf einen Ednet Notebook USB 2.0 16 in 1 Card Reader/Writer geholt.Laut Werbung kann man damit Bilder von XD Karten ( Simkarte?) aus Handys auf den PC übertragen .Leider gibt es null Beschreibung :cry: naja und eigentlich braucht das Teil unter ME keine Installation, aber egal ob ichs ohne die <installation oder mit der Installation starte , wenn ich die simkarte reinlege schreit er trotzdem immer das ich einen Datenträger ins Laufwerk legen soll.Hat da jemand Erfahrung??? Oder geht das am Ende doch nicht mit den Simkarten und der Verkäufer hat mich ver...?
    Ratlose Grüße
    Erika
     
    #1
  2. 06.01.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    auch nicht auf der Homepage des Herstellers? Da findet man doch meistens was...

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 06.01.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Erika,

    habe gerade meinem Mann Dein Problenm geschildert. Er sagt, eine XD-Karte ist keine SIM-Karte; es sei denn, in Deinem Handy befindet sich eine XD-Karte als Zusatzspeicher für z.B. Fotoaufnahmen. Aus dieser XD-Karte kann man über einen handelsüblichen Cardreader die Daten auf einen PC transferieren. Im Fachhandel gibt es spezielle Lesegeräte für SIM- und/oder Codekarten.

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #3
  4. 06.01.05
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    Eigentlich kann man mit nem Cardreader kein Sim-Karten lesen...

    ich hab in meinem Handy (Nokia 6600) ne MD-Karte (Speicherkarte),
    sowas kann man da auslesen...

    Gruß Max
     
    #4

Diese Seite empfehlen