Cashew-Paprika-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Evelyne, 21.11.04.

  1. 21.11.04
    Evelyne
    Offline

    Evelyne

    Hallo,

    hier wie versprochen das Rezept da einige es gestern am Stammtisch so lecker fanden.

    150g Cashewkerne (ich nehme imm die Gesalzenen)
    1 Rote Paprika, ohne Gehäuse in Stücken

    in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe Turbo zerkleinern


    2 El Sonnenblumenöl
    2 El Olivenöl
    2 El Balsamico
    400g Frischkäse

    zugeben und 15-20 Sek. / Stufe 4 untermischen.

    Evtl mit etwas Salz abschmecken.

    lasst es euch schmecken

    Grüßle Evelyne
     
    #1
    Saint-Louis und Clara12 gefällt das.
  2. 21.11.04
    JO
    Offline

    JO

    @ Ohhhhhhh Evelyne,

    der Aufstrich ist wirklich soooo
    lecker :lol: :lol: :lol:

    Zum Frühstück heute morgen habe ich Deinen Rest verspeist.

    Nocheinmal DANKESCHÖN!!!!!
     
    #2
  3. 21.11.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    der Aufstrich kam mir wie gerufen.

    Ich hatte noch eine Paprika, die weg mußte und zufällig auch die restlichen Zutaten im Haus.

    Sehr lecker!!!!

    Dazu frisches Baguette! Hmmmhhhh!!!
     
    #3
  4. 22.11.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu,

    Hhm..Evelyn, der war wirklich megalecker!!
    Aber Dein anderer war auch so lecker!! :roll: Wo ist denn der Karottenaufstrich?? In den könnt ich mich rein legen....
     
    #4
  5. 22.11.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Biwi,

    den Karottenaufstrich (Rest) hab ich gerade vertilgt!!!!!
    Lecker!!! :wink: :wink: :wink: :wink:
     
    #5
  6. 22.11.04
    Evelyne
    Offline

    Evelyne

    Hallole ihr alle,


    Sorry, Sorry habe gar nicht mehr daran gedacht ihn einzustellen. :oops: :oops:

    mach ich noch.

    Grüßle Evelyne

    Ach Moment mal SCHNIPPIIIIIIEEEEE wo bleibt denn Deiner :wink:
     
    #6
  7. 26.11.04
    JO
    Offline

    JO

    @Eveline der Aufstrich war ( :-( ) KLASSE.

    Dazu gab es das Kuh-Fladenbrot .... wir haben gestern mit nur einem Gast ALLES ratzeputz aufgegessen.
    (und Petras Gurken-Schinken-Aufstrich gleich dazu)

    Mit der kleinen Info: mein Mann ist kein Paprika :wink: (als alles aufgegessen war habe ich es ihm erzählt :rolleyes: :rolleyes: )
     
    #7
  8. 26.11.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Jo,

    der Gurken-Schinken-Aufstrich ist nicht von mir!!!!! :cry: :cry: :cry:

    Den hat doch Schnippi mitgebracht ich hab nur das Rezept eingestellt, da sie mir das Rezept schon per PN geschickt hatte. :wink: :wink: :wink:
     
    #8
  9. 27.11.04
    JO
    Offline

    JO

    Ist Schnippi nicht Petra OHNE * ???? :roll:
     
    #9
  10. 27.11.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Jacqueline,

    nein, Schnippi ist Nicole.
     
    #10
  11. 27.11.04
    Schnippi
    Offline

    Schnippi

    Huhu,

    hier ist Schnippi bzw. Nicole!! Kann leider kein Bild von mir reinstellen, so klein bekomm ich das nicht .... :oops:

    Ich bin zwischen Möhrchen und Paula gesessen am 6. S Stammtisch, so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl!!

    LG
    Nicole
     
    #11
  12. 27.11.04
    JO
    Offline

    JO

    Das weiss ich schon :wink: Wir haben uns ja 'ne Weile unterhalten: Femmina, Lautstärke --> Ohren incl. Thema Krankenhäuser, Aufstrich usw. für mich warst du halt Schnippi und ich dachte auch Du heißt Petra :oops: .....Sorry
     
    #12
  13. 27.11.04
    Schnippi
    Offline

    Schnippi

    Hallo Jo,

    ist doch ok ...... :lol:

    LG
    Nicole
     
    #13
  14. 18.12.04
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Evelyne =D

    Der Aufstrich war superlecker, ich habe viele Komplimente bekommen die ich gern an dich weitergeben möchte.Der geschmack wae super Klasse,der nussige Geschmack mit der Frische einfach unbeschreiblich gut. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #14
  15. 21.12.04
    Evelyne
    Offline

    Evelyne

    Hallo,


    dankeschön freut mich wenns euch geschmeckt hat.




    Grüße Evelyne
     
    #15
  16. 22.04.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Evelyne,

    habe gerad diesen Dip für morgen gemacht....mmmmmmhh. Hab den Mixi ausgeschleckt. Von mir 5 Sterne
     
    #16
  17. 04.07.16
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Hallo zusammen,
    das ist einer meiner Lieblings-Aufstriche. Schnell, einfach und einfach lecker!!
     
    #17
  18. 09.09.16
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    eben dank @mousdeer entdeckt und nachgemacht - sehr lecker, mal etwas anderes:love:
     
    #18
  19. 14.09.16
    Ralieschen
    Offline

    Ralieschen

    Hallo
    Ich find ihn auch total lecker. Mir schmeckt er am besten zu frisch gebackenen Bauernbrot.
    Danke fürs Rezept.
     
    #19

Diese Seite empfehlen