Cashewaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Mixing-Mum, 29.10.07.

  1. 29.10.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    Hallo,

    habe einen total leckeren Aufstrich gegessen. Hier das Rezept:

    Cashewaufstrich

    Zutaten: 80 g Cashewkerne
    1/2 rote Paprika auf Stufe 10 zerkleinern

    400 g Frischkäse
    2 EL dunklen Balsamicoessig
    Peffer, Salz
    1 Prise Zucker dazugeben und bei Stufe 3 kurz
    verrühren.

    Guten Appetit wünscht =D
    Mixing-Mum
     
    #1
  2. 29.10.07
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: Cashewaufstrich

    Uiiih, Mixing Mum.

    Das hört oder besser liest sich ja sehr lecker. Scheint zwar nicht gerade kalorienarm bzw. fettarm zu sein, aber bestimmt superlecker. Dazu ein kräftiges Brot......

    Jetzt kriege ich Hunger!

    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #2
  3. 29.10.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Cashewaufstrich

    Hallo Sonja,

    ist auch oberlecker. Ich habe es mit frisch gebackenem Malzbierbrot gegessen. Ein Traum. Nächstes mal versuche ich es mal mit fettreduziertem Frischkäse, vielleicht schmeckt das ja auch nicht schlecht und man muss wegen der Kalorien nicht gar so ein schlechtes Gewissen haben.

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #3
  4. 12.04.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Mixing-Mum,

    muss ich unbedingt hochschubsen, jetzt, wo ich das Rezept gefunden habe.

    Dies ist einer meiner absoluten Lieblingsaufstriche; wurde bei meiner ersten Kochvorführung gemacht.

    Ich nehme 100 g Cashew-Kerne und weißen Balsamico.

    Mache ihn gleich für einen Geburtstagsbrunch im Büro. Bisher wurde dieser Aufstrich, egal, wo ich ihn mit hinnahm, nur gelobt :).

    Schicke Dir auch gleich noch 5 (gefühlte 10) Sterne.

    Übrigens: Mit fettreduziertem Frischkäse schmeckt er nicht, aber Kräuterfrischkäse schmeckt auch ganz gut.
     
    #4
  5. 27.04.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz


    Ohja, den muss ich auch unbedingt probieren ... Ich werd wohl die gesalzenen Cashews der "Brüder " nehmen .Die haben hier immer "Saison " .

    Und nee fettreduzierte Michprodukte - meist ist das *schüttel*

    Lieber Vollfett und dünn aufs Brot- Butter kratze ich auch hauchzart...;)
     
    #5
  6. 09.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Ihr Lieben,

    wir grillen heute, trotz Regen ! Ich mache natürlich auf Wunsch schon wieder diesen Aufstrich :)

    @Fraenzi: Genau die, oder die vom Li*l; manchen ist der Aufstrich zu mächtig, daher hatte ich es mal versucht ... schüttel, das schmeckte gar nicht !
     
    #6
  7. 09.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    eieiei...das ist auch was für mich ;)
    Danke, werd ich mal versuchen ;)
     
    #7
  8. 10.05.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Ich habs getan - ich meine ich hab gemixt :) Boah - das ist echt ne Sünde wert .. Naja , eigentlich ist es schon kalorienarm- normalerweise würd ich so ne 1/2 bis ganze Cashew Dose "nebenbei " verspeisen. Jetzt gibt es von dem oberleckerem Aufstrich eben einen Klacks auf ne schöne Scheibe Vollkornbrot. Mir hat es grad so gut geschmeckt, dass ich kein warmes Abendessen brauchte..

    Vielen Dank für diese Leckerei !! Die Sternchen hol ich auch gleich noch vom Himmel ;)
     
    #8
  9. 10.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Fraenzi,

    stimmt eigentlich :), genau so sollte man es sehen; der Aufstrich ist egal wo ich ihn mit hinnehme immer der Hit.
     
    #9
  10. 10.05.10
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    hallo Mixing- Mum
    Habe deinen Aufstrich mit noch zwei anderen Sorten am vorletzten Wochenende gemacht und er war der Hit auf kleinen selbstgebackenen Brötchen.
    Werde ihn bestimmt noch öfter machen und deshalb 5***** von mir.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #10
  11. 17.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich hab den auch schon mit Macadamia-Nüssen ausprobiert...war auch sehr lecker und wohl noch etwas gehaltvoller..:cool:...ich nehme auch immer weißen Balsamico wegen der Farbe....
     
    #11
  12. 17.05.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Mixing-Mum,

    auf der Suche nach einer Verwertungsmöglichkeit für meine rote Paprika, bin ich auf diesen Aufstrich gestoßen.
    Ich habe ihn ganz spontan zum Abendessen zubereitet. Wir haben mit Gemüsestiften gedippt. War sehr lecker.
    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #12
  13. 18.05.10
    pedice
    Offline

    pedice Inaktiv

    Werd's mal ausprobieren, aber eigtl mag ich lieber Cashewkerne in Verbindung mit "süß"
     
    #13
  14. 26.05.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    heute gab es diesen leckeren Brotaufstrich. Mmmmh, wie lecker.

    5 Sterne, auch von meinen Gästen=D
     
    #14
  15. 24.09.10
    TM-Neuling
    Offline

    TM-Neuling

    Sollte man gesalzene oder ungesalzene Cashewkerne nehmen?
     
    #15
  16. 24.09.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo TM-Neuling,

    Du solltest gesalzene nehmen. Lass es Dir schmecken !
     
    #16
  17. 24.09.10
    TM-Neuling
    Offline

    TM-Neuling

    Danke für die schnelle Antwort :) Ich hab das Rezept schon unter Favoriten abgelegt, zum nächsten Baby-Mama-Frühstück werde ich ihn testen!
     
    #17
  18. 24.09.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo,

    Du wirst ihn dann noch an einigen weiteren Treffen machen müssen; ich bekomme zu jeder erdenklichen Feier Aufträge meiner Freundin, die noch ohne TM ist :)
     
    #18
  19. 23.01.11
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Mixing Mum,

    ich wollte eben diesen Aufstrich nachbauen und stelle nach dem Zerkleinern der Nüsse mit der Paprika fest, das ich aus Versehen Kräuterfrischkäse gekauft habe...

    Ich habe dann nur eine Packung dazugegeben und noch etwas Rosenpaprika dazu. Ich finde ihn auch so total lecker! Für die nächste Fete werde ich dann das Original machen.

    Vielen Dank für das tolle, einfache Rezept!
     
    #19
  20. 02.04.11
    sun
    Offline

    sun

    Hallo,
    ich glaube das war der Aufstrich den ich heute in Wuppertal bei der Neueröffnug des TM-Studios probiert habe.
    ER ist der Hammer. Gut das ich Cashewnüsse und Paprika im Haus habe...
     
    #20

Diese Seite empfehlen