Frage - Cashewkernmus????

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von 76.hexe, 23.03.12.

  1. 23.03.12
    76.hexe
    Offline

    76.hexe

    Hallo ihr Lieben Hexen,

    so das Mittagessen war jetzt echt lecker.
    Habe heute im Drogeriemarkt ein Cashewkernmus gesehen, gleich neben der Erdnussbutter und dem Mandelmus. Das hat mich irgendwie angemacht und habe gleich Cashewkerne gekauf. Hier gleich gestöbert aber leider nichts derartiges gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich soetwas zubereiten kann?
    :p
     
    #1
  2. 23.03.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    500 g Cashewnüsse, ungeröstet und ungesalzen

    Cashewnüsse etwa 3 Minuten auf Stufe 10 mixen. Mit dem Spatel immer wieder mal herunterschaben.
    Mehrmals wiederholen bis eine cremige Paste entsteht.
    Da die im Handel käuflichen Cashewnüsse alle bei hohen Temperaturen blanchiert wurden, hat es nicht viel Sinn, vorsichtig zu pürieren,
    Rohkostqualität ist von vornherein nicht gegeben.
    Gekühlt mind. 6 Wochen haltbar.
    Ich rühre gerne noch eine Prise Salz und etwas Zitronensaft unter.
     
    #2
  3. 23.03.12
    76.hexe
    Offline

    76.hexe

    Das ging ja ratzfatz. Das isat ja klasse.

    @Mayla danke für das Rezept ich werde das gleich mal ausprobieren. Allerdings mit weniger. In der Packung sind nur 250g drin. hihi und dann mal versuchen ob mir das schmeckt.
     
    #3
  4. 23.03.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    ... uuuuund?
     
    #4

Diese Seite empfehlen