Frage - catalanischer Fruchtkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von crocodile_caro, 14.11.07.

  1. 14.11.07
    crocodile_caro
    Offline

    crocodile_caro crocodile_caro

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Kuchen der catalanischer Fruchtkuchen heißt. Er hat einen Nussboden und dann kommen da ganz viele frische Früchte drauf. Das mit den Früchten bekomme ich auch ohne Rezept hin.
    Aber diser Boden? Ist ungefähr 4 cm hoch und hat ganz viele Nüsse drin. ISt saftig und schmeckt irre gut. Habe diesn Kuchen mal in einem Cafe in Speyer gegessen. Aber keine Ahnung wie ich das nachbacken könnte.

    Ihr vielleicht?

    Carolin
     
    #1
  2. 14.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: catalanischer Fruchtkuchen

    Hallo Carolin,

    ist das ein Boden, der nicht aus Teig sondern aus Karamell besteht?
    Mir fällt dazu kein Rezept ein, aber wenn es bei Dir nicht so dringend ist, ich fliege am Sonntag wieder mal für eine Woche nach Barcelona und werde mich da kundig machen! Oder frage mal Argentona, die lebt in Catalunya und kann sicher mal in ihrer Familie nachfragen.

    Übrigens, Du warst ja lange nicht hier, oder hast lange nicht geschrieben;). Ich habe gerade mal geschaut, wann Du Dich angemeldet hast... Dann bist Du jetzt sicher mit Deinem Studium fertig oder?

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 14.11.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: catalanischer Fruchtkuchen

    Hallo Carolin,
    leider kann ich mir gar nicht vorstellen, welchen Kuchen du wohl meinst. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, kann ich aber in meinem spanischen TM-Backbuch mal nachschauen. Vielleicht finde ich da ja etwas. Ist der Teig eher weich, sind die Nüsse gemahlen? Deine Beschreibung klingt für mich nach einem Biskuitteig. Wäre das möglich?
    Frage aber auch wirklich gerne am WE die Familie, obwohl das nicht die großen Kuchenkenner sind.
    Mal sehen, was ich rausfinde.

    P.S.: @boqueria, ich wünsche dir eine schöne Zeit bei uns! Ich fliege praktisch in der gleichen Zeit nach Deutschland,sonst hätten wir uns treffen können.
     
    #3
  4. 14.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: catalanischer Fruchtkuchen

    Das wäre ja super gewesen!!!! Schade, aber ich bin ja öfter mal da....

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 15.11.07
    crocodile_caro
    Offline

    crocodile_caro crocodile_caro

    AW: catalanischer Fruchtkuchen

    Also mein Profil habe ich aktualisiert, danke für den Tip!
    War schon lange nicht mehr hier.

    Also das ist so eine Art Nusspampe. Mürbeteig ist unten dann kommt das Nusszeugs. Es sind viele gemahlene Nüsse, saftig, weich, keine Creme fast wie ein eigenständiger Kuchen aber ohne Mehl schätze ich!


    Carolin
     
    #5

Diese Seite empfehlen