Catcam

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von baghira2, 27.01.09.

  1. 27.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    wir haben uns diese Catcam zugelegt und es ist echt witzig, was das alles für Bilder gibt (hier mal ein kleiner Auszug der schönsten Bilder - Zeitraum 2 Tage).

    Bevor ich negative Kritik erhalte:
    Unser Kater ist ein Halsband gewohnt,
    es ist ein Sicherheitshalsband das sich sehr schnell löst (haben schon einige nachkaufen dürfen),
    den Kater stört die Kamera nicht (haben ihm diese vorher zur Probe umgehängt um zu sehen, wie er sich verhält, wurde aber sofort akzeptiert) - wobei er der einzigste ist, unsere beiden anderen Katzen würden dies wohl nicht dulden.
     
    #1
  2. 27.01.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hi - na das ist ja amüsant - tolle Bilder und schöne Untertitel, hab das mal beim jauch gesehen, wo die Katze bei Nachbars im Haus war und immer was zu fressen bekam.

    Knuddel an dein Fellkind - Gruß Andrea:)
     
    #2
  3. 27.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Andrea,

    genau da hab' ich's auch gesehen. Als wir das dann ein zweiten Bericht sahen (weiss ich nicht mehr wo das war) meinte mein Mann "ich glaub' das muss ich haben" - und schwups lag's unterm Weihnachtsbaum.

    Habe das Modell zum selber bauen bestellt - wobei mein Mann einen Tag lang kämpfte mit den futzeles-Teilen ;) (so ist's halt, wenn man kein passendes Werkzeug hat - die Teile sind doch recht klein).

    Wir finden's ganz witzig.
     
    #3
  4. 27.01.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Was es alles gibt. :-O Ist bestimmt interessant, wenn man nachverfolgen kann, wo das eigene Tierchen rumspring.
    Nimmt die Kamera die Blickrichtung der Katze auf? Ich frage, weil sie dann ja anscheinend gern in den Himmel blickt. =D

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #4
  5. 27.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Birgit,

    die Kamera hängt ja am Halsband - Blickrichtung - kann man so in etwa sagen (sind aber auch noch andere Bilder dabei wie nur solche "Himmelsbilder" ;) - dies waren halt so die besten).

    Einige Bilder sind auch verwackelt (hält sich aber in Grenzen) - wenn die Katze am laufen ist wird's meistens nicht scharf und teilweise nur schwer zu erkennen, was es sein soll (die beiden nächsten Bilder sind noch recht gut).

    [​IMG] [​IMG]
     
    #5
  6. 28.01.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo Jasmin, :wave:

    mensch, des is ja lustig! Habt Ihr schon nachgezählt, wieviele weitere "Dosenöffner" sich Euer Kater ausgesucht hat?? :rolleyes:
    Kennst Du das Buch von Terry Pratchett "Echte Katzen tragen niemals Schleifen" ? Ein Muss für Katzenfans! ;)
    Hoffentlich kommen noch weitere interessante Einblicke in ein Katzenleben - sprich: weitere Fotos der Catcam - dazu!
     
    #6
  7. 28.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Birgit,

    nee, weiter Dosenöffner waren noch nicht zu sehen. Aber die CatCam war ja auch noch nicht so oft im Einsatz bzw. unser Kater war nur kurz fotografieren (1x 22 Minuten und 1x 25 Minuten - irgendwie wollen unsere 3 Munzelen nicht raus und sind momentan lieber in der Wohnung - hoffe das liegt nur an der Jahreszeit und ändert sich wieder). Könnte mir aber gut vorstellen, dass hiervon noch Bilder dazukommen :).
     
    #7
  8. 28.01.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    HAllo Jasmin

    Was es nicht alles gibt *schmunzel*
    So weißt du wenigstens, wo sich dein Fellknäuel rumtreibt ;)
     
    #8
  9. 28.01.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Jasmin,

    ob man die auch für einen Hund nehmen kann? Dann hätten wir endlich den Beweis, das nicht die Waschbären den Kompost umbuddeln :angry5:....

    Ist schon interessant, was die Tiere so alles treiben. Werd mich mal schlau machen, aber meiner Katze brauch ich damit wohl nicht zu kommen.
     
    #9
  10. 28.01.09
    Christale
    Offline

    Christale

    Hallo,

    das ist ja nett, leider kann ich die Bilder nicht genauer anschauen.

    Ich habe ja vier Miezen, bei einer hätte ich nur Standbilder, weil die so faul ist.
     
    #10
  11. 28.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Klar, geht auch bei Hunden (sieht man auch auf der Homepage von Mr. Lee). :)
     
    #11
  12. 28.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    mmmh, das verstehe ich nicht - wieso kannst Du die Bilder nicht genauer anschauen? :confused:
     
    #12
  13. 28.01.09
    Christale
    Offline

    Christale

    Hallo Jasmin,

    weil er immer sagt ich "darf" das nicht, schade.
     
    #13
  14. 28.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi


    Hallo Christa, und wer ist "er"? (will ja nicht allzu neugirig sein);)
     
    #14
  15. 28.01.09
    Christale
    Offline

    Christale

    Hallo Jasmin,

    er ist mein Pezeh................ lach
     
    #15
  16. 28.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Christa,

    :)=D:p alles klar ......
     
    #16
  17. 29.01.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    :wave: Hey Jasmin,
    wenns wärmer wird, werden die Miezen wieder aktiver. :love8=Dann wird auch unser weisser "Adoptivkater" Leopold wieder öfter vor der Terrassentür stehen und maunzen... :cat:
    Wir hatten früher in meinem Elternhaus bis zu 21 Katzen inclusive Babies. Da war was los! Und jetzt freu ich mich über jeden lieben Miezenbesuch, wir haben selber keine. Unsere Kinder sind noch klein, da möchte ich noch abwarten. Aber wenn wir uns je irgendwelche Tiere anschaffen, dann nur Katzen!
    Ich freu mich über neue Bilder Deiner Miez-Cam! Das ist eine superschöne Idee! Ganz liebe Grüße an Deine Schnurrer! =D
     
    #17
  18. 29.01.09
    Christale
    Offline

    Christale

    Hallo Jasmin,

    jetzt wollte ich mal ein paar Bilder meiner Katzies hier einstellen, bin leider zu blöd dazu :-O:mad:

    Übe aber weiter vielleicht klappt das irgendwann..........
     
    #18
  19. 29.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Christa,

    probiers mal hiermit - ich muss da auch immer nachschauen ;).
     
    #19
  20. 29.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Birgit,

    apropo neue Bilder - werde welche einstellen, wenn ein paar schöne dabei sind. Hoffe auch, dass er im Frühjahr/Sommer wieder mehr raus geht, damit wir wieder mehr zu Rätseln haben, wo er sich so rumtreibt :p.
     
    #20

Diese Seite empfehlen