Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Matty, 18.09.06.

  1. 18.09.06
    Matty
    Offline

    Matty

    Hi Ihr Lieben,

    war ich doch mit meinem Göga im letzten Monat in den USA. Da haben wir vor jedem Essen einen leckeren Ceasar Salad gegessen.
    Nun brauch ich Eure Hilfe. Habt Ihr ein ultimatives Rezept für mich???

    Habe schon mal im Netz gesurft, aber jeder tut was anderes rein. Gibt es ein Orginal?? Oder ein super bewährtes Rezept???

    Wir waren nicht in 4 Sterne Butzen sondern in ganz normalen Restaurants von Schnellfr... bis gehoben. Aber der Salat war irgendwie immer geich gut.

    Die im voraus dankbare Matty
     
    #1
  2. 18.09.06
    Anya
    Offline

    Anya Inaktiv

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hallo Maddy,
    hier ist mein Ceasar Dressing:

    1 Knoblauchzehe, zerdrückt (wer's mag)
    1 TL Zitronensaft
    1/4 TL scharfer Senf
    1 Ei
    125 ml Olivenöl
    Salz, Pfeffer, 1 gute Prise Zucker
    25 g ger. Parmesan

    Alles vermischen, wenn's zu dickflüssig ist mit etwas Wasser oder weiterem Zitronensaft verdünnen.
    Wegen des rohen Ei's aber nicht zu lange aufbewahren.

    Gutes gelingen! :)

    Anya
     
    #2
  3. 18.09.06
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Liebe Matty,

    ich habe ein gutes rezept das ich gern mache aber es ist in englisch ich kann es dir uebersetzen kein problemnur musst du dann bis heute abend warten. Muss aber gestehen dass das dressing ancovies drin hat!

    las mich wissen ob du es gern ich englisch oder deutsch haettest?

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #3
  4. 18.09.06
    Anya
    Offline

    Anya Inaktiv

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hallo Nicole,
    ich würde das Rezept auch gerne haben. Danke
    Anya
     
    #4
  5. 18.09.06
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Natuerlich werde ich gern machen .... ich fahre gleich heim zum mittag machen .. wen ich zeit habe werde ich es einstellen. Das ist mein lieblings salat. Mein sohn und ich essen den auch gern mit gegrillten huehnchen brust drauf. Die schneide ich dann immer in streifen und lege sie auf den salat drauf. Das ist dann immer ein schoenes leichtes aber saettigendes abendessen .

    Liebe Gruesse,

    Nicole
     
    #5
  6. 18.09.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hallo Nicole,

    möchte mich anschließen und warte schon ganz gespannt auf das Rezept.
     
    #6
  7. 18.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hallo Ihr Lieben,

    probiert das mal!

    Liebe Grüße

    Sigi;)


    Ceasars Salad

    .
     
    #7
  8. 18.09.06
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hi Ihr da draußen

    ich hab doch gewußt, dass es Ceasar Salad Fans gibt. Aber jetzt hab ich wieder zwei Rezepte.

    @Nicole Hi, ha da hab ich ja jemanden an der Quelle. Wenn es nicht zuviel Arbeit ist, wäre es schön das Rezept in deutsch zu bekommen. Ich glaube damit machst du noch mehreren eine Freude.

    @ Anya,Hi Dein Rezept hört sich sehr gut an, kann ich mir auch vorstellen, werde das auf jeden fall ausprobieren. Knobi mag ich nämlich sehr gern.

    @Sigi, Hi, da ist es wieder mein Problem. Anchovis???? Ist doch Fisch :confused: Ich mag nähmlich gar nicht gerne Fisch:-( , hatte auch nicht den Eindruck in USA welchen im Dressing gehabt zu haben oder täusch ich mich da? MUß der bei deinem Rezept zwingend mit rein?

    Warte gespannt auf weitere Ideen und Infos über Anchovis
    Eure Matty
     
    #8
  9. 18.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hallo Matty,

    schau mal in meinen Beitrag, da steht im letzten Satz, dass man die Anchovi-Filets auch weglassen kann - das ist wirklich Geschmackssache.

    Schönen Abend noch,

    Sigi
     
    #9
  10. 18.09.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hi Matty,

    GöGa und ich hatten zur Hochzeit ein amerikanisches Kochbuch (quasi zur Einstimmung unserer Hochzeitsreise) bekommen. Ich habe es mal hervorgeholt. Allerdings sind in diesem Rezept auch Sardellenfilets enhalten.

    Hier ist es:

    1 Kopf Römischer Salat
    3 Sardellenfilets (in Salz)
    3 Knobizehen
    1 EL Salatmayonnaise (50% Fett)
    2 TL Dijon-Senf
    3 EL Weißweinessig
    7 EL Olivenöl
    Salz, Pfeffer
    50 g Parmesan
    4 Scheiben Toastbrot

    Vielleicht ist es ja etwas für dich.
     
    #10
  11. 20.09.06
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hi Ihr Alle,

    vielen Dank für Eure Mühe ich glaube jetzt hab ich alles, aaaaaber, Römischer Salat?????? Um mich rum gibt es Al.., Li.., Ex..., Ed.. und die haben Kopfsalat, Eisbergsalat, Eichblattsalat, Loolo R+B, Feldsalat, Seppel Kasper Melchjorsalat, aaaaber Römischensalat habe ich noch nicht gesehen. Oder ist der in meiner Aufzählung mit einem anderen Namen vertreten????

    @ Hi Sigi :banghead:

    Liebe Grüße Matty
     
    #11
  12. 20.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hallo Matty,

    Römischer Salat ist das gleiche wie Romano, den gibt es ziemlich oft .... manchmal wird nur die Mitte als Salatherzen verkauft ... er ist schmal und lang ... hab ich auch schon ein paar Mal beil Li** gekauft.

    Liebe Grüße an diesem tollen Abend

    Sigi:p
     
    #12
  13. 22.09.06
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hi Sigi

    vielen Dank, jetzt hab ich alles zusammen, und morgen, wir bekommen Besuch, werde ich diese Opfer mit meinem ersten Versuch eines Ceasar Salad konfrontieren.

    Übrigends, schöne Grüße ins Bergische, habe gesehen wir sind Luftlinie ca 10 km auseinander.

    Schönes WE an Alle. Mein Bericht folgt.

    Gruß Matty:p
     
    #13
  14. 23.09.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hallo,

    Romana-Salat oder Römersalat gibt es bei mir im Kraut&Rüben-Laden fast exclusiv für die Schildkrötenbesitzer im Ort. Denn Schildkröten lieben diesen Salat!!
     
    #14
  15. 23.09.06
    Tullys
    Offline

    Tullys

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Romanasalat gibt es eigentlich in allen größeren Supermärkten, meistens drei Stück in einer Packung, jedenfalls bei uns im Norden

    @ Matty: Der Ceasar-Salad, so wie du ihn meinst, ist wohl am ehesten der von Anya, denke ich. So wurde er jedenfalls in Seattle gemacht, wo ich viele Jahre gelebt habe. Es gehören aber auf jeden Fall Croutons über den Salat und du kannst zum Schluss auch noch frischen Parmesankäse drüber reiben.

    Anna
     
    #15
  16. 24.09.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hallo Anna,
    ja, du hast recht, im Supermarkt bekommt man den Salat abgepackt zu 3 Stück als Salatherzen.
    Bei mir (und in anderen Obst- und Gemüseläden) bekommt man den Salat einzeln und noch nicht vorgeputzt zu "Herzen", sondern Original. Er ist etwa so groß wie ein kleiner Endiviensalat, die Blätter sind dann ca. 25-30cm lang.
     
    #16
  17. 01.10.06
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Ceasar Salad like USA ????? Hilfe

    Hallo Ihr Lieben,

    Habe jetzt nach verschiedenen rezepten die Soße ausprobiert und mußte sie 4x neu mixen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit Olivenöl nicht so gut klar komme, da mir die Soße zu bitter wird.

    Ich nehme:

    125 gr Distelöl
    1 Knoblauchzehe
    1 Ei
    1 Tl. Senf
    etwas Zitronensaft
    25 gr. Parmesan
    evtl. Salatmajo
    Salz, Pfeffer und wenn sie mir zu dick ist, etwas Wasser

    Über den Salat reibe ich zum Schluß auch nochmal Parmesan

    Fisch lass ich weg. Gut das mag jetzt nicht das orginal Rezept sein, aber damit komm ich geschmacklich sehr nahe an das was wir in USA auf dem Teller hatten.

    Vielen Dank für Eure Tips:thumbleft:

    Eure zufriedene Matty=D
     
    #17

Diese Seite empfehlen