Cevapcici in Paprika-Tomaten-Mozarella-Soße

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Jannine, 14.09.09.

  1. 14.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Ich lieeeebe Mozarella und ich lieeeebe Cevapcici!
    Und wenn man das zusammen nimmt, gibt das…
    „Cevapcici in Paprika-Tomaten-Mozarela-Soße!“

    Das Rezept wurde im 3,5L Crocky gemacht.
    Kann aber auch im 6,5L Crocky gemacht werden.
    Selbstverständlich auch die doppelte Menge.
    An den Garzeiten ändert sich dabei nix.

    1 Zwiebel
    4 Knobi-Zehen
    Bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen und mit dem Spatel
    nach unten schieben.

    500g gemischtes Hackfleisch
    10g Petersilie
    1 Eßl. Mehl
    1 gute Prise Salz
    1 gute Prise Pfeffer
    1 gute Prise Paprika
    In den Mixtopf geben und 3 Minuten / Knetstufe kneten.

    Dann „Würstchen“ aus dem Hackteig formen und auf einen Teller legen
    und eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

    3 rote Paprika
    In mundgerechten Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern.

    3 Kugeln Mozarella
    „zerrupfen“ und ebenfalls in den Mixtopf geben. 1 Minute / LL / Stufe 3 vermischen.

    400g passierte Tomaten
    1 Flasche Creme Fine zum Kochen
    80g Tomatenmark
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    In den Mixtopf geben und kurz 8 Sekunden / LL / Stufe 4 vermischen.
    Dann 10 Minuten / 100 Grad / LL / Stufe 3 aufkochen.

    Soße in den Crocky geben und die Cevapcici darin „verstecken“.

    2:00 Stunden HIGH und 2:00 Stunde LOW
    Oder 4:00 Stunden AUTOMATIC garen.

    Der TM hat noch Reis dazu gemacht!
    Den Salat musste ich leider selber machen! :p

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen!

    A N M E R K U N G :
    Cevapcici werden normalerweise aus reinem Rinderhack gemacht. Sie haben dann aber in diesem
    Gericht nicht so einen tollen Geschmack (finden wir). Deshalb nehme ich gemischtes Hack.
     
    #1
  2. 14.09.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Jannine,:p

    boah, das liest sich ja sooooo lecker, werde ich spätestens am Wochenende nachkochen. Vielen Dank für das Rezept.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #2
  3. 17.10.09
    Ninamaus
    Offline

    Ninamaus

    Bin noch Crocky-Neuling. Daher die Frage: MUß ich im 6,5 Liter Topf die doppelte Menge nehmen oder geht es auch mit der geringeren Menge?
     
    #3
  4. 17.10.09
    Hummeliene
    Offline

    Hummeliene Inaktiv

    Hallo Ninamaus!

    In einem Großen crocky kann man auch kleine Mengen kochen aber in einem kleinen Crocky keine großen !!! Das hat mir mal Jannine beigebracht!!! Also : Gutes Gelingen!!!
     
    #4
  5. 17.10.09
    Ninamaus
    Offline

    Ninamaus

    Danke Hummeliene :p
     
    #5
  6. 24.10.09
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo Jannine,
    hab mal wieder ein Rezept von dir ausprobiert. Ich kann nur sagen auch dieses schmeckt absolut lecker. War ja auch nicht anders zu erwarten bei deinen tollen Ideen.
    Nochmal vielen Dank für das tolle Rezept.
    Lg
    Nicole
     
    #6
  7. 24.10.09
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Jannine,



    für Deine Cevapcici habe ich heute nochmal ein Kompliment bekommen =D. Weil ich mal wieder viel zu viel gemacht hatte ;), habe ich meiner Mutter noch eine ordentliche Portion abgetreten und bei ihr hat dann wiederum ein Freund mit gegessen. Lange Rege, kurzer Sinn: heute habe ich den Freund bei einer Feier getroffen und er hat extra nochmal erwähnt wie köstlich das Essen war =D.

    Will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken und gebe das Lob deshalb an Dich weiter.


    Viele Grüße =D
     
    #7
  8. 31.10.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    habe heute Mittag endlich diese leckeren Cevapcici gemacht.
    Vielen Dank für das leckere Rezept.
    Es hat allen super geschmeckt.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #8
  9. 31.10.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Nicole, Tine & Kerstin!

    Oh, das freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat und auch Lob bekommen habt!

    Danke für Eure Rückmeldungen und für Eure Sterne :p

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
     
    #9
  10. 31.10.09
    Connywg
    Offline

    Connywg Inaktiv

    Hmmmm, das klingt ja megalecker. Ich kann es gar nicht erwarten, bis mein bestellter crocky endlich hier eintrudelt.

    LG Conny
     
    #10
  11. 01.11.09
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Jannine,

    das war das erste Rezept das aus Deinem Buch dran glauben musste;)
    Superlecker! Und es hat genauso geklappt wie beschrieben:rolleyes:
    Aber da Du es auch noch an einem für mich besonderen Tag hier eingestellt hast konnte ja gar nichts schiefgehen=D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #11
  12. 03.11.09
    Herzchen
    Offline

    Herzchen Inaktiv

    Hallo zusammen,
    mal eine ganz blöde Frage, kann ich das nicht auch ohne Crockpot machen? Habe nämlich keinen.

    Viele Grüße
    Jutta
     
    #12
  13. 03.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Danke für Euer Lob! Das freut mich so sehr!

    JUTTA!
    Du kannst auch die Cevapcici in der Pfanne anbruzeln und die Tomaten-Mozarella-Soße im TM herstellen.
     
    #13
  14. 04.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Jannine

    Danke für das tolle Rezept es war sehr lecker, habe natürlich wieder das doppelte gemacht, so ist noch eine Portion für mich Morgen übrig freu mich schon auf Morgen
     
    #14
  15. 06.11.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Jannine,

    danke für das Rezept. Ich habe es zwar ein bischen abändern müssen (Käse geschimmelt, nicht genügen Cremefine) aber es hat trotzdem gut geschmeckt.

    Danke!
     
    #15
  16. 07.11.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Mengen- und Mixtopf-ReinigungsTIPP!

    Liebe Jannine!

    Für dieses Rezept habe ich Dein Buch mit in die Küche genommen :rolleyes:! Tolle Sache!
    Hat alles gut geklappt, hat uns gut geschmeckt [​IMG] !
    In den 3,5L MR hätte sicher auch die 1,5fache Menge gepasst, aber da unsere Kinder noch nicht sooo viel essen, blieb noch genug über.

    Schwierig fand ich es nach dem Umfüllen aus dem TM in den Crocky, den an der Mixtopfwand angeklebten Mozzarellafilm wieder rauszubekommen, mit Schaber und Bürste ect. gings nicht ab. Also habe ich den TIPP hier aus dem WK umgesetzt und den Mixtopf zu seiner eigenen Spülmaschine gemacht: Spülmaschinenpulver rein, 100 Grad/paar Minuten/ Stufe 3-5. Schon war die Wand sauber. Vom Messer gings dann mit Bürsteln ab.
    Hatte nur ich das Problem?

    Danke, Jannine, für das Rezept! Wird es öfter geben.
    Alle 5 ***** für Dich!
     
    #16
  17. 07.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Verhindern, dass das Messer verklebt!

    Hallo liebe Doris!

    Danke für Dein Kompliment! Das Problem des Verklebens beim Mozarella, haben wir in diesem Thread:
    http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/60519-paprika-tomaten-mozarella-sosse.html von Sacklzement einen super Tipp bekommen:

    Und so ist es einfach perfekt!

    Und ja, Du kannst im 3,5L auch die 1,5fache Menge machen. Nur net das Doppelte der Zutaten, das wir nämlich dann ein bischen viel!

    Schönen Abend noch und...
     
    #17
  18. 08.11.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Jannine!

    Das ist ja ein guter Tipp von Sacklzement (DANKE an Sacklzement!). Auf die Idee, beim Soßenrezept nachzuschauen, kam ich nicht. Ich schreib mirs gleich in Dein Crockybuch und füll den Mozzarella ab dem nächsten Mal um.
    Wenn Du den Tipp im Rezept stehen haben willst, kannst Du ja das WK-Team bitten, den Link zu Sacklzements Tipp in Dein Rezept reinzukopieren.

    Schönen Sonntag Dir/Euch allen!
     
    #18
  19. 08.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Doris!

    Ja, das werd ich machen!

    Dir auch noch einen schönen Sonntag!
     
    #19
  20. 09.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Zubereitung des Rezeptes OHNE DEN THERMOMIX !!!!

    1 Zwiebel
    4 Knobi-Zehen
    Klein schneiden und in eine Schüssel geben.

    500g gemischtes Hackfleisch
    10g Petersilie
    1 Eßl. Mehl
    1 gute Prise Salz
    1 gute Prise Pfeffer
    1 gute Prise Paprika
    Ebenfalls in die Schüssel geben und gut miteinander vermischen.
    Dann „Würstchen“ aus dem Hackteig formen und auf
    einen Teller legen und eine halbe Stunde im Kühlschrank
    ruhen lassen.

    3 rote Paprika
    In kleine Würfel schneiden und in einen Topf geben.

    3 Kugeln Mozarella
    „zerrupfen“ und ebenfalls in den Topf geben. Alles gut vermischen.

    400g passierte Tomaten
    1 Flasche Cr*eme F*ine zum Kochen
    80g Tomatenmark
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    In den Topf geben und bei mittlerer Stufe unter rühren aufkochen.
    Ca. 10 Minuten kochen lassen.

    Soße in den Crocky geben und die Cevapcici darin „verstecken“.

    2:00 Stunden HIGH und 2:00 Stunde LOW
    Oder 4:00 Stunden AUTOMATIC garen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen