Cevapcici-Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von *ROSI*, 25.07.07.

  1. 25.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    Hallo!

    Suche ein gutes Rezept für Cevapcici. Könnte man die auch im Garaufsatz machen?

    Eine Soße dazu hätte ich schon gefunden: HIER
     
    #1
  2. 25.07.07
    pooh
    Offline

    pooh

    AW: Cevapcici-Rezept gesucht

    Hallo *Rosi*,

    kroatische Arbeitskollegin sagt is nix gut selber mache, lohnt sich nix, ist gut von die Lid*. :) :) :)

    Nee, ist wirklich so, sie sagt es lohnt sich nicht, diese selbst zu machen, die gekauften sind zu gut.
     
    #2
  3. 25.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Cevapcici-Rezept gesucht

    Hallöchen!

    Hmmm, danke für deine Antwort! Ich dachte ich kauf die nicht, denn wer weiß was da drin ist. Aber wenn die so lecker sind....:rolleyes:
     
    #3
  4. 25.07.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Cevapcici-Rezept gesucht


    Hallo Rosi,
    schau mal im Grundkochbuch (rot) auf Seite 78 - da findest Du ein Rezept!
    Meine Beraterin ist gebürtige Kroatin und schwört auf selbstgemachte Cavapcici - ist mir auch lieber, da weiß ich was drin ist! In den Fertiggerichten sind immer auch Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel etc. drin, auf die ich gerne verzichte. Dafür hab ich ja den TM - unter anderem - dass ich vieles leichter selber machen kann.
    Ich glaube schon, dass man sie auch im Garaufsatz garen kann. Du müsstest den Garaufsatz mit gelöcherter Alufolie auslegen, damit das Fleisch nicht kleben bleibt. Die Cevapcici werden halt nicht braun wie in der Pfanne...
    Dann mal viel Erfolg!
    Rita
     
    #4
  5. 25.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Cevapcici-Rezept gesucht

    Hallo Rita!

    Vielen Dank! Darauf hätte ich selber auch kommen können, aber ich hab das Rezept wohl überlesen. Danke für den Tip! :rolleyes:

    Muss man eigentlich den Garaufsatz immer einpinseln wenn man Fleisch darin macht? Ich frag nur, weil du schreibst "dass das Fleisch nicht kleben bleibt"!
     
    #5
  6. 26.07.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Cevapcici-Rezept gesucht

    Hallo Rosi,
    soweit ich weiß, kann das Klebenbleiben bei allem Fleisch passieren durch das austretende Eiweiß. Außer Einölen oder Alufolie einlegen kann man auch ein Gemüsebeet darunterlegen, das verhindert auch das Klebenbleiben.
    Ich hoffe, das mit dem Eiweiß stimmt so...
    Alles Gute!
    Rita
     
    #6
  7. 26.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Cevapcici-Rezept gesucht

    Hallöchen!

    Danke für die Info! =D
     
    #7
  8. 27.07.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Cevapcici-Rezept gesucht

    Hallo Rosi,
    noch eine Ergänzung: für Fisch gilt das auch. Zum Beispiel sind meine Lachsklößchen auch immer kleben geblieben, und die Schlitze waren verstopft. Da werde ich beim nächsten Mal auch die Alufolie nehmen.
    Guts Nächtle! :smurf:
    Rita
     
    #8
  9. 05.02.11
    Thermostar
    Offline

    Thermostar

    Hallo!

    Wollen gleich auch Cevapcici machen! Haben das Hackfleisch nach dem roten Buch zubereitet. Es riecht schon fantastisch!!! Jetzt lassen wir den Mix erstmal etwas im Kühlschrank ziehen. Die Frage ist nur wie wir die Cevapcicis garen. Entweder im Backofen oder in der Pfanne. Backofen wär eigentlich besser da weniger Fett gebraucht wird und die Zubereitung unkomplizierter ist. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Werden die Cevapcicis genau so lecker wie in der Pfanne???

    Vielleicht hat jemand n Rat. In 2 Stunden gehts los :blob5::blob5::blob5:

    Gruß
     
    #9
  10. 05.02.11
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hallo!
    Hast du vielleicht einen Tischgrill oder ein Raclette? Ich hole für Cecapcici unseren Elektrotischgrill raus, da gefallen sie mir am besten. Ansonsten würde ich sie in den Backofen geben, Pfanne wäre mir zu aufwändig!
    Viel Erfolg und guten Appetit!
     
    #10
  11. 05.02.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo liebe Hexen,

    Cevapcici aus dem Kochbuch geht bei mir nicht (da Mixi geerbt ohne Kochbuch). Gibt es vielleicht ein TM- Rezept ohn Hinweis auf das Kochbuch, denn Cevapcici mag ich unheimlich gerne.
     
    #11
  12. 05.02.11
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hallöchen,

    @delphinfreak .. Klar gibt es dass. Ich habe ein Rezept von Jannine in der Warteschleife. Ist zwar für den Crocky aber den "Teig" für die Cevapcici macht sie im TM...

    Hoffe, dass hilft Dir...

    Schönen Abend noch an alle !
     
    #12
  13. 05.02.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    das ist das Rezept aus dem roten Buch: Cevapcici | Thermomix Rezeptwelt
     
    #13
  14. 05.02.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo chickmuck und Kaffehaferl,

    vielen Dank für Eure Hinweise.
     
    #14

Diese Seite empfehlen