Anleitung - Cevapcici

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von sannetaucht, 06.03.11.

  1. 06.03.11
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hallo!
    Gestern habe ich unser Lieblings-Cevapcici-Rezept TM-tauglich gestaltet.
    Gefunden habe ich es mal, als ich die Zucchini vor meinen Kindern im Essen verstecken musste.=D
    Diese Cevapcici essen sie total gerne!

    Zutaten:
    150 g Zucchini
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 TL ital. Kräuter
    75 g gegarter Reis
    200 g Tatar
    1 Ei
    2 EL Magerquark
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver

    Zubereitung:
    Zucchini in Stücken in den TM und 5 Sek auf Stufe 5 zerkleinern.
    Zwiebel und Knoblauch dazu und weiter 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.
    Alle weiteren Zutaten in den TM geben und 3 Minuten auf Knetstufe vermischen.
    Kleine Röllchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
    Ca. 30 Minuten bei 200 Grad in den Backofen geben, zwischendurch wenden.

    Hinweis:
    Es tritt Flüssigkeit aus, deshalb sollte man die Cevapcici nicht zu dicht legen, sondern dazwischen trockene Stellen zum Wenden frei lassen.

    Wer auf Vorrat produzieren will: Der TM schafft auch die doppelte Menge, was bei uns gestern 30 Cevapcicis ergeben hat.

    Beilagen:
    Bei uns gab es Krautsalat, Tzatziki und Paprikareis.

    Für den Paprikareis werden Zwiebel- und Paprikastücke in Öl angedünstet und mit gegartem Reis und Tomatenmark vermischt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken!
     
    #1

Diese Seite empfehlen