Chai Crockytee zum Abnehmen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Ulmer-Spatz, 24.08.08.

  1. 24.08.08
    Ulmer-Spatz
    Offline

    Ulmer-Spatz

    2 Liter kaltes Wasser
    4 Beutel Gruenen Tee
    Zucker oder Sweet and Low
    nach Geschmack
    8 ganze Gewuerznelken
    8 ganze Kardamonkoerner
    3 Zimtstangen
    4 Scheiben frische Ingwerwurzel, die ganze Wurzelgroesse so gross wie ein dicker Daumen
    250 ml fettarme Milch, 1 %ig

    Alles in den Crockpot, 2 1/2 Stunden auf Hoch und 3 1/ bis 4 Stunden auf LOW.
    Vor dem Servieren die Milch dazugeben, ich trinke es ohne Milch.
    Kann kalt und heiss serviert werden.
    Hebe den Tee in einem Behaelter im Kuehlschrank auf.

    Liebe Gruesse aus Alabama
    Renate
     
    #1
  2. 25.08.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Chai Crockytee zum Abnehmen

    Und was hat das ganze nun mit Abnehmen zu tun? Versteh ich nicht.
     
    #2
  3. 26.08.08
    Ulmer-Spatz
    Offline

    Ulmer-Spatz

    AW: Chai Crockytee zum Abnehmen

    Hallo Vivian, gruener Tee ist bekannt fuers Abnehmen, er zieht die Schlake durch das Wasserabgehen ab. Dazu hilt auch das Cayennpulver und das Zimtpulver. Muss natuerlich jeden Tag 2 grosse Tassen getrunken werden und dies auf eine laengere Zeit.

    Ich selbst habe damit und mit meiner Essensumstellung 22 Pfund abgenommen und wieder 3 Pfund zugenommen. ok, aber dann gehts wieder runter. Moechte noch 10 Pfund verlieren.

    Liebe Gruesse Renate
     
    #3
  4. 26.08.08
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    AW: Chai Crockytee zum Abnehmen

    Hallo Renate,

    ich hätte da noch eine Frage: Meinst Du die Tassenbeutel Grüner Tee und ist es egal welche Sorte?

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #4
  5. 26.08.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Chai Crockytee zum Abnehmen

    Danke für die Erklärung, liebe Renate und gutes Gelingen weiterhin.

    Ich trinke übrigens seit vielen Jahren Grüntee regelmäßig und nicht zu knapp. Abgenommen hat ich aber erst seit der Ernährungsumstellung (und der damit verbundenen Begrenzung der Teemenge auf 3 Tassen pro Tag)
     
    #5
  6. 26.08.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Chai Crockytee zum Abnehmen

    Hallo!

    Das hört sich ja lecker an. Ich habe noch nie grünen Tee getrunken und bin schon gespannt, wie dies schmeckt. Eine Frage habe ich jedoch dazu: Ist grüner Tee auch anregend wie Schwarztee? Genau wie beim Kaffee habe ich nämlich Probleme mit dem Einschlafen, wenn ich abends Schwarztee trinke. Weiß das jemand von Euch Hexen?
     
    #6
  7. 09.09.08
    Ulmer-Spatz
    Offline

    Ulmer-Spatz

    AW: Chai Crockytee zum Abnehmen

    Es gibt auch gruenen Tee der caffeine free ist, den trinke ich am abend mit einem Beutel Minzetee.
    Ich selber nehme jeden Tag 1 Liter Tee in einer Flasche mit.
    Und zwar: 2 Beutel Gruenen Tee, 1 Messerspitze Cayenne Pulver, 2 Messerspitzen Zimtpulver, 1 Beutel Suesstoff.
    Das trinke ich den ganzen Tag ueber. Habe sogar meinen Mann damit angesteckt, wir sind direkt suechtig danach. Am Anfang kommt einem der Tee scharf vor, aber je oefters man ihn trinkt umsobesser schmeckt er. Ohne Gewuerze schmeckt er uns gar nicht mehr.
     
    #7
  8. 09.09.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Chai Crockytee zum Abnehmen

    Hallo Ulmer-Spatz,

    danke für die Info. Dann werde ich mich mal hier in Deutschland auf die Suche nach "Decaf-" grünem Tee machen...
     
    #8
  9. 01.11.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo,
    hat es einen bestimmten Grund, dass der Tee solange im CrockPot "zieht"?
     
    #9
  10. 13.02.14
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo Zusammen,

    bei mir war heute der Tee im Crocky.
    Riechen tut es super lecker, hab ihn aber ohne Zucker und ohne Milch gemacht.
    Dachte ich kann ja dann lieber nach Bedarf und für jede Tasse seperat Milch und/ oder Zucker drangeben.

    Hab ihn jetzt mal so versucht und er schmeckt nicht schlecht, ist mal wieder was anderes

    Danke schön ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen