Chai Lassi von Pl*s Rezept??

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kaffeetante, 20.06.07.

  1. 20.06.07
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Hallo ihr Lieben,

    kennt ihr den tollen Chai Lassi vom Pl*s? Der schmeckt soooo lecker. Yoghurt, Wasser, Gewürzmiscung (Zimt, Kardamom...)

    Hat einer von euch sowas schonmal selbst gemacht (ich weiß, geht ja eigentlich ganz einfach) und nach Chai-Art gewürzt? Wäre für Tipps dankbar.

    Verschwitzte Grüße
    Sabine
     
    #1
  2. 20.06.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Chai Lassi von Pl*s Rezept??

    Hallo Sabine,

    leider kenne ich das Chai-Lassi von Pl*s nicht, aber vielleicht hilft Dir das beim Ausprobieren weiter:
    Lassi wird normalerweise aus einer Hälfte Milch oder Wasser und einer Hälfte Joghurt gemacht. Ich würde auf jeden Fall erst mal Milch probieren.

    Dann gibt es ja im Handel Instant-Chai zum Aufbrühen. Ich könnte mir vorstellen, dass man das eigentlich auch super in Joghurt einrühren kann. Ansonsten vielleicht erst mal die Milch im TM etwas erwärmen und mit dem Chai mischen.

    Falls Du selbst das Gewürz herstellen möchtest - da scheiden sich die Geister etwas. Ich habe hier folgendes Rezept:

    1/2 Zimtstange
    1/2 TL Anis
    1 TL Fenchelsamen
    2 Nelken
    3 ganze grüne Kardamomkapseln

    Manche machen dann noch Ingwer und etwas Pfeffer rein.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Vielleicht berichtest Du ja von Deinen Versuchen =D

    Viele Grüße
    Tina
     
    #2

Diese Seite empfehlen