Chai Latte

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von Clara12, 27.12.03.

  1. 27.12.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Zu Weihnachten habe ich von einer Freundin drei verschiedene Sorten Tee bekommen ( - was will sie mir damit sagen, wenn sie mir "Aura-Tee" und "Frauen Balance Tee" schenkt? :wink: - ). Die Sorte "Sweet Chai" habe ich sofort probiert und war vollkommen hingerissen vom würzig, leicht scharfen Geschmack.

    Google hat mir zum Thema "Chai" wunderbare Infos ausgespuckt, u.a. habe ich gelesen, dass man Chai Latte machen kann. Und hier muss ich doch gleich mal wieder ein Loblied auf unser aller James singen, denn er kann auch dieses Getränk hexen!

    Chai Latte

    *** Schmetterling einsetzen ***

    3 Beutel Sweet Chai (Firma Yogi Tee, Reformhaus)
    2 große Tassen Wasser
    1 große Tasse Milch
    1 EL Honig ==> 8 Minuten / 100°C / Stufe 1

    Schmetterling und Teebeutel entfernen und 30 Sekunden auf Turbo aufschäumen.

    Schmeckt einfach gut! Es gibt natürlich nicht richtig viel Schaum, aber ein kleines Häubchen entsteht doch.

    Ich habe auch einige Rezepte gefunden, wie man sich seine eigene Chai-Mischung herstellen kann und auch ein copycat Rezept von Starbuck's Chai Latte. Einfach "hier" schreien, wenn jemand die Rezepte (englisch) haben möchte, ja? :p
     
    #1
  2. 09.11.05
    ursulinenmutter
    Offline

    ursulinenmutter

    Hallo Camilla,

    ist ja schon ein bißchen her mit dem Chai-Latte, aber gilt dein Angebot, die Rezepte zu schicken immer noch? Dann hätte ich großes Interesse!!

    Gruß
    Ute
     
    #2
  3. 09.11.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, liebe Camilla,

    ich bitte auch, ja? Das wäre sehr nett. Danke schon mal im voraus.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #3
  4. 10.11.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Clara12/Camilla!

    Wenns noch geht:

    hier

    Danke im voraus!
     
    #4

Diese Seite empfehlen