Champagner Fleisch

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Herzkersch, 17.07.07.

  1. 17.07.07
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    hallo, benötige eure hilfe: wie lange muß ich dieses rezept im crocky lassen, damits schön durch ist? würde dieses rezept gerne demnächst (wenns etwas kälter ist) mal probieren und freue mich schon über eure erfahrungsberichte, da ich bisher nur eure rezepte ausprobiert habe und mit den zeitangaben immer gut hingekommen bin. =D


    Champagner Fleisch

    Zutaten: (für 10 - 15 Personen)

    15 Kammsteaks oder Schinkenschnitzel
    6 große Zwiebeln
    1 Flasche Champagner (ersatzweise Weißwein)
    Grillgewürz
    1 Flasche Steaksauce (Grillsauce)
    1 Flasche Zigeunersauce (Grillsauce)
    1 Flasche Barbecuesauce (Grillsauce)
    1 Flasche Mexikosauce (Grillsauce)

    Zubereitung:

    Das Fleisch waschen, trocken tupfen und kräftig mit Grillgewürz einreiben. Die Zwiebeln abziehen und in Ringe schneiden. Das Fleisch nun abwechselnd mit den Zwiebelringen in einen Bräter schichten. Die Saucen gleichmäßig darüber verteilen. Nun den Champagner darüber gießen und alles bei kleiner Flamme ca. 2,5 Stunden, auf kleiner Flamme, auf dem Herd schmoren lassen. Erst zum Schluss umrühren!
    Tipp: Das Essen lässt sich super vorbereiten und kommt bei jedem gut an. Besonders gut dazu passt frisches Baguette und ein knackiger Salat.
     
    #1
  2. 18.07.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Champagner Fleisch

    Hallo,
    habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Crocky-Kochen, doch einige Rezepte habe ich schon getestet. Mit 4 Std. (ich stelle meinen Crocky auf Automatic, er schaltet dann von Low nach High selbständig) müßtest Du eigentlich hinkommen.
    Das Rezept hört sich toll an und vielleicht hat ja jemand mehr Crocky-Erfahrung und kann genauere Angaben machen.
    Liebe Grüße
    marion
     
    #2
  3. 18.07.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Champagner Fleisch

    Hallo zusammen,
    4 Stunden sind meiner Meinung nach zu wenig - ich werde dieses Rezept nach den Sommerferien auch testen,hört sich sehr gut an, und werde 1 Std. High und 4-5 Stunden low oder sogar länger einplanen.
    Werde dann berichten...
     
    #3
  4. 18.07.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Champagner Fleisch

    Hallo,

    5-6 Stunden low braucht es schon.
     
    #4
  5. 18.07.07
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Champagner Fleisch

    danke für eure antworten, ich schätze auch, daß das ganze seine zeit braucht bei der menge. wenn ich nur die hälfte nehme, dann könnt ich ja mit 4-5 std. hinkommen =D
     
    #5
  6. 18.07.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Champagner Fleisch

    Bedanke mich auch für Eure Tips und werde dann auch mehr Zeit einplanen.
    Liebe Grüße
    Marion
     
    #6

Diese Seite empfehlen