Champagnergelee "GOLDRAUSCH"

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von ollybe, 22.05.13.

  1. 22.05.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo zusammen,

    aus der Not heraus und weil ich absolut nicht wusste was man einem Herrn schenkt,"der alles hat" und von Beruf Goldschmied ist habe ich mir zwei Sachen einfallen lassen.

    1.Champagner-Gelee und
    2.Champagner-Likör

    und ich kann mir vorstellen,diese Leckereien kommen gut an.

    Hier das Rezept ich habe erst mal eine kleine Menge probiert)

    Champagner-Gelee

    350ml Champagner
    400g Zucker
    12g Gelfix Classic
    11/2 Blättchen Blattgold (für Lebensmittel)

    Den Champagner mit 2 Eßl.Zucker und dem Gelfix im TM verrühren und zum Kochen bringen.
    Den restlichen Zucker dazugeben,Stufe 3/100° wieder zum Kochen bringen,4 weitere Min.kochen
    .
    Zum Schluss das Blattgold dazu und ganz kurz,ca 1-2 Sek./Stufe 4 zerkleinern.Es sollen noch schöne Goldflocken sein.

    Jetzt in schöne Gläschen füllen und mit Etikett verschönern.

    Ich könnte mir das auch gut als Weihnachtsgeschenk vorstellen,aber bis dahin haben wir ja noch viiiieeeel Zeit.

    PS.
    Leider bin ich zu d... :rolleyes: Bilder vom Handy hier einzustellen.Vielleicht probiert ja eine von Euch des Rezept und macht ein Bild.:love2::love2::love2:
     
    #1
  2. 22.05.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ingrid,
    wo kaufst Du das Blattgold ? das hab ich noch nirgendwo
    gesehen.. und iss das Gelee schön fest ?? weil ich hatte schon
    Problem mit Sektgelee dass es laberig war.
    gruss Uschi
     
    #2
  3. 22.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Ingrid,

    eine klasse Idee! Schade, dass das mit dem Foto nicht klappt.
     
    #3
  4. 22.05.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Ingrid,

    und wie hast Du Dir den Champagner-Likör vorgestellt? Das mit dem Gelee klingt ja schon mal toll...
     
    #4
  5. 22.05.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo ihr Lieben,

    @Marmeladenköchin Uschi,das Blattgold kaufe ich bei

    Willkommen im Hobbyb

    Gelee aus Alkohol wird bei mir nur mit Gelfix Classic schön fest und ich habe schon vieles ausprobiert.

    @sansi,leider kann ich das nicht,werde meinen Bruder damit beauftragen.............aber,bis der wieder mal kommt,das kann dauern.

    @Margit,Rezept ist schon da................und der Likör schmeeeckt,:rolleyes: ohne mich loben zu wollen,er ist es wert,ihn auszuprobieren.

    Danke Euch für`s Feedback
     
    #5
  6. 22.05.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Ingrid,

    das glaub ich Dir aufs Wort, werd mir das Rezept gleich mal anschauen, weil ich demnächst auch noch Champagner Senf machen möchte, und irgendwie muss ich den Rest dann ja auch noch verarbeiten *g
     
    #6

Diese Seite empfehlen