Champagnertrüffel Champagnerpralinen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Schneeflocke, 18.12.07.

  1. 18.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    bei meinem "Pralinenmarathon" sind gestern 6 Sorten herausgekommen. Hier ist eine davon. Ich habe das Rezept einfach beim ausprobieren TM-tauglich gemacht, allerdings habe ich nicht auf die genauen Zeiten geachtet:sad: und oft nach "Sichtkontakt" gearbeitet.

    CHAMPAGNER-TRÜFFEL

    175 g weiße Kuvertüre ---> 10 Sek/ Stufe 8
    80 g Butter dazu ---> schmelzen lassen bei ca. 65 Grad/ 6 Min. /Stufe 1

    sobald das Ganze geschmolzen ist

    80 g Puderzucker
    100 ml trockenen Sekt oder Champagner
    1 EL Zitronensaft ---->Stufe 4 unterrühren

    Kurz (ca. 20 Minuten) in den Kühlschrank stellen und dann in

    Hohlkugeln füllen (ca. 45 Stück).

    Die Hohlkugeln am nächsten Tag schließen und verzieren.

    ...und hier die Bilder:

    [​IMG]

    Das sind die Champagnertrüffel. Ich habe sie zweimal mit Vollmilchkuvertüre überzogen und dann verziert:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Champagnertrüffel Champagnerpralinen

    Hallo Schneeflocke!
    Jetzt hab ich leider meinen ganzen Vorrat an Hohlkugeln schon verbraucht, da seh ich noch das Rezept hier....
    Ich muß für nächstes Jahr einfach mehr Hohlkörper bestellen....
     
    #2
  3. 22.12.07
    Ensian07
    Offline

    Ensian07

    AW: Champagnertrüffel Champagnerpralinen

    Das sieht ja alles so total lecker aus, leider für dieses Jahr etwas zu spät ...

    Wo bekommt man denn diese Pralinenhohlkörper???? Würde das gerne mal
    ausprobieren.

    Habe bisher nur Pralinen ausprobiert, die man selber mit den Händen rund
    rollt (Rumkugeln, Mozartkugeln) oder Schoko-Crossies.

    Liebe Grüße,

    Ensian
     
    #3
  4. 22.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #4

Diese Seite empfehlen