Champignon-Lauch-Nudeln

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von redlug, 14.02.10.

  1. 14.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Zusammen,
    da ich ein absoluter Nudel-Fan bin, musste es heute einfach mal wieder ein Nudelgericht werden, und zwar:

    Champignon-Lauch Nudeln

    Zutaten:
    1 EL Öl
    300 g Champignons
    1 Stange Lauch
    50 g Speckwürfel
    200 g Nudeln (ich hatte Penne)
    250 ml Wasser
    200 ml Sahne (ich hatte Rama-Cremefine 7%)
    1 TL Brühe
    Salz, Pfeffer
    1 EL geriebenen Käse (ich hatte Parmesan)

    Zubereitung:
    Champignons und Lauch nach Geschmack kleinschneiden.
    Ich hab die Champignons geviertelt und den Lauch in 1/4 Ringe geschnitten.

    Öl, Champginons, Lauch und Speckwürfel in den Morphy geben und das Programm "Anbraten" (Auswahl Gemüse) auswählen und ca. 10 Minuten anbraten.

    Nudeln, Wasser Sahne, Brühe, Salz und Pfeffer zugeben, einmal gut durchrühren und das Programm "Rice/Pasta Express" auswählen. Deckel schließen und "Start" drücken.

    Nach 15 Minuten den Käse zugeben und alles nochmal gut vermengen und Deckel wieder schließen. Nach weiteren 10 Minuten Garzeit mal nachschauen - bei mir waren sie nach dieser Zeit genau richtig und ich hab das Programm gestoppt.

    Hier das Ergebnis:
    [​IMG][/IMG]
     
    #1
  2. 14.02.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    hallo gredlug

    lecker sieht das aus werde das diese Woch noch probieren,
    ist schon gespeichert

    Danke
     
    #2
  3. 15.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Helga,

    gut schauen die Nudeln aus,heute gibt es die Spinatnudeln und nächste Woche die Champingnon-Lauch-Nudeln.

    Danke für Dein Rezept.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 15.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Helga,
    das sieht ja wieder mal genial aus! Du bist hier echt unsere absolut beste Nudelköchin....;o)
     
    #4
  5. 15.02.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Mein Morphy hat heute dieses Gericht gekocht.:p

    Es war lecker, aber einwenig trocken ( für meinen Geschmack).
    Ich werde beim nächsten Mal etwas mehr Flüßigkeit verwenden.
    Ich hatte aber noch einen Gurkensalat dazu und dann habe ich die Salatsoße über die Nudeln gegeben.
    Ich liebe das, das mach ich ganz oft.

    Aber es war lecker ;)

    Danke für das Rezept, das wird es bestimmt( auch in anderen Varianten)
    öfters geben.:-Occasion7:
     
    #5
  6. 15.02.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo,
    auch bei mir gab es heute das Gericht,
    mir war es nicht zutrocken, ich habe anstatt Champignons
    Hackfleisch angebraten, hat Super geschmeckt.
    Danke für das Rezept, da hast Du volle Sterne verdient
     
    #6
  7. 15.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Silvie,
    schön, dass dir die Nudeln geschmeckt haben=D. Dass sie dir zu trocken waren tut mir leid - bei mir waren sie nicht trocken, aber in Soße "schwimmen" tun sie natürlich auch nicht - ich mag sie so am liebsten. Aber mit mehr Flüssigkeit oder Sahne kann man das ja gut seinem eigenen Geschmack anpassen.;)

    PS: Mit Salatsoße kann ich mir das gar nicht vorstellen:rolleyes:

    Hallo Vera,
    danke für die Sterne!!! :pFreut mich, dass es dir geschmeckt hat! Mit Hackfleisch kann ich mir das auch gut vorstellen - werd ich das nächste Mal auch probieren.:p
     
    #7
  8. 23.02.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hallo!

    Boah, super Gericht! Total unkompliziert und schnell, aber lecker!

    War bisher von den Morphy-Nudelgerichten immer abgeschreckt, wegen der Mengen: 200 gr Nudeln... das passt nicht für uns 5! :-O

    Naja, heute habe ich mich getraut und habe experimentiert: 500 gr Nudeln und etwa 1/8 l mehr Wasser. Hätte vll noch ein Schuss mehr sein können... manche Nudeln waren seeehr bissfest, aber besser so als zu weich. Und es wäre noch Platz im Topf gewesen für mehr Gemüse....
    ich liebe meinen Morphy :) und er hat mir meine Portion sogar noch warm gehalten, bis ich Zeit hatte zu essen!

    Vielen Dank für das Rezept sagt anjinsama
     
    #8
  9. 23.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hllo anjinsama,

    oh, das freut mich! Genau das liebe ich auch so an den Morphy-Nudelgerichten - dass es so schnell und unkompliziert ist!:p

    Freue mich, dass es euch geschmeckt hat=D
     
    #9
  10. 23.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Huch, Helga, eben seh ich erst, dass dein Rezept meinem Saucenrezept von gestern arg ähnelt...Hoffentlich denkst du jetzt nicht, ich hätte es bei dir abgeschrieben. Ist nämlich wirklich ein ganz altes Lieblingsrezept meiner Familie und ich wollte dir nichts wegnehmen, ja?
     
    #10
  11. 23.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,
    ... ich habe keine Sekunde geglaubt dass du bei mir abgeschrieben haben könntest - mach dir da mal keine Gedanken!!!:rolleyes:
    Außerdem ist dein Rezept ja doch anders und deins ist ja ein Soßenrezept und solche Rezepte brauchen wir ja auch!!!
    Und es gibt bestimmt viele die das All-in-One auch nicht so gerne haben.=D
     
    #11
  12. 24.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Puuuuuh, Helga, da bin ich jetzt aber froh, konnte heut Nacht kaum schlafen....;)
     
    #12

Diese Seite empfehlen