Champignon-Risotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Roxana, 05.02.08.

  1. 05.02.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo Ihr Lieben,
    dieses Risotto gehört inzwischen zu den Leibgerichten meiner Familie und ich möchte es euch nicht vorenthalten. Vielleicht mag es ja der Eine oder Andere genauso gerne wie wir.

    50 Gramm Parmesan.................... 10 Sek./Turbo
    (aus dem Topf herausnehmen)

    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen.........................5 Sek./Stufe 5

    1 EL Margarine..............................2 Min/Varoma/Stufe 1

    250 Gramm Risottoreis (notfalls auch Milchreis)
    mit
    150 ml trockenem Weißwein ablöschen......... 1 Min/Linkslauf/Stufe 3

    600 ml Wasser und 1 gehäufter EL Instant Gemüsebrühe........18 Min/100GradC/Linkslauf/Sanftrührstufe/ohne Messbecher

    300 g braune Champignons(kleingeschnitten) hinzugeben .......
    10 Min/100GradC/Linkslauf/Sanftrührstufe/ohne Messbecher

    mit Salz und Pfeffer sowie 2 TL frischer Petersilie abschmecken

    Parmesan unterheben
    (Parmesan kann man aber auch weglassen - meine Kinder mögen den nicht so gerne- der Weißwein kann gegen eine entsprechende Menge Gemüsebrühe ersetzt werden, ich füge dann den Saft einer halben Zitrone noch zu, dadurch bleibt ein leicht säuerlicher Geschmack erhalten)

    Viel Spaß beim Nachkochen!
     
    #1
  2. 05.02.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Champignon-Risotto

    Hallo Roxana,
    vielen Dank für das tolle Rezept werde es heute gleich machen,was machst Du dazu ???????????

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 05.02.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    AW: Champignon-Risotto

    Hallo Pumuckl,
    meist mache ich Salat dazu. Meine Kinder essen das Risotto am liebsten pur. Für meinen Mann gibt es meist etwas Kurzgebratenes, z. B. Hähnchenbrust odgl.
     
    #3
  4. 05.02.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Champignon-Risotto

    Hallo Roxana,

    ich habe heute zum Abendessen dein Risotto gemacht mit Eisbergsalat

    muß schon sagen das war echt super lecker!!!!! Ich hab halb Risotto Reis

    und halb Milchreis genommen.

    Mein Mann war begeistert ich auch!!:p

    Danke!:)

    Grüßle
     
    #4
  5. 06.02.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    AW: Champignon-Risotto

    Hallo,
    freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Zur Zeit probiere ich unterschiedliche Risottorezepte aus. Allerdings kombiniere ich mit den alltäglichen Dingen wie z. B. Paprika,Tomaten usw. So kann man ein Risotto auch mal zwischendurch machen und muss nicht immer irgendwelche edlen Spezialzutaten haben.
     
    #5
  6. 22.01.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Roxana,

    heute gibt es dein Risotto.... Allerdings m. weißen Champignons. Braune schmecken sicher besser, aber ich hatte nur die hier. Dzu gibt's das Knoblauch-Schmandhähnchen.... Freu mich schon.
     
    #6
  7. 22.01.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    es war übrigens sehr lecker!
     
    #7
  8. 26.01.13
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Guten Abend,
    ich hatte für heute Abend eigentlich dieses Risotto geplant. Dann entdeckte ich bei unserem Edeka frische Kräuterseitlinge,
    da konnten die Champignons natürlich nicht mithalten.
    Was soll ich sagen, es war ein Gedicht!
     
    #8
  9. 24.04.13
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Haaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooo!

    Das Risotto ist wirklich sehr sehr lecker und überhaupt keine Arbeit!

    Danke für das tolle Rezept! 5 Sternchen fliegen zu Dir!
     
    #9
  10. 20.05.14
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Roxana,

    habe mit diesem tollen Rezept soeben ein nicht mehr ganz topfrisches Paket Champignons, einen Rest Weißwein sowie einen Rest Parmesan verwertet. Herausgekommen ist mein Mittagessen für morgen. Yummie!!
    Tipp: mit frischem Thymian und Rosmarin würzen.

    Danke für das Rezept!

    LG
    Brit ☺
     
    #10
: käse, pilze, thermomix, gemüse, tm31

Diese Seite empfehlen